Google-Ranking verbessern: Die drei wichtigsten Faktoren

Inhaltsverzeichnis

Mit Textqualität und Relevanz erfolgreich sein

Es gibt etliche Faktoren, die beachtet werden müssen, um das Suchmaschinen-Ranking einer Seite bei Google positiv zu beeinflussen. Das beste Mittel, mit dem man das Google-Ranking verbessern kann, sind interessante, hilfreiche und einzigartige Texte. Hochwertiger Textinhalt ist zweifellos der mit Abstand wichtigste Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung, die, wenn sie erfolgreich ist, für eine bessere Sichtbarkeit von Inhalten führt.

Ebenso wichtig für das Ranking bei Google sind die Keywords, für die man mit seinen Texten »ranken« möchte. Ohne thematisch passende Keywords kann natürlich kein erfolgreicher SEO-Text verfasst werden. Diese Keywords müssen zur Suchintention der Nutzer passen und sinnvoll in die Texte einer Webseite integriert werden, um diese zu optimieren. Dass bedeutet, dass vor der Texterstellung eine professionelle Keyword-Recherche erfolgen muss.

Schon seit einiger Zeit haben Webtexte, die nicht für die Darstellung auf Mobilgeräten optimiert wurden, keine Chance mehr. Wenn man das Google-Ranking verbessern möchte, ist jede Maßnahme sinnlos, wenn die Inhalte der Webseite nicht korrekt auf Smartphones und Tablets angezeigt werden kann.

Die drei wichtigsten Maßnahmen, die ergriffen werden müssen, um einen Spitzenplatz bei Google zu erreichen, sind demnach: die professionelle Keyword-Analyse, dass Verfassen einzigartiger Texte und die Optimierung der Inhalte für mobile Geräte. Natürlich gibt es noch andere Faktoren, die für das Ranking wichtig sind, aber ohne diese erstgenannten Faktoren ist jede weitere Optimierung sinnlos.

Die drei wichtigsten Maßnahmen, die ergriffen werden müssen, um einen Spitzenplatz bei Google zu erreichen, sind demnach: die professionelle Keyword-Analyse, das Verfassen einzigartiger Texte und die Optimierung der Inhalte einer Seite für mobile Geräte. Natürlich gibt es noch andere Faktoren, die für das Ranking bei Google wichtig sind, aber ohne diese erstgenannten Faktoren ist jede weitere Optimierung sinnlos.

Nur die ersten Plätze bei Google bringen Kunden

Wenn man mit geeigneten Maßnahmen und der Optimierung auf ein passendes Keyword das Google-Ranking verbessern kann, bedeutet das mehr Besucher, die über die Suchanfrage auf eine Webseite geleitet werden. Diese Besucher sind für jedes Angebot und jede Dienstleistung potenzielle Kunden. Sie werden allerdings nur erreicht, wenn es gelingt, die Firmenwebseite auf der ersten Ergebnisseite der Suchmaschinen zu positionieren.

Bei allen Suchmaschinen gibt es die mit Abstand meisten Klicks für die ersten Platzierungen. Nur noch etwa 10 Prozent der Nutzer schauen auf die die zweite Suchergebnisseite.

Es ist nicht einfach, auf einem der Plätze an der Sonne zu »ranken« mit einem Keyword, das ein hohes Suchvolumen aufweist. Vor allem dann nicht, wenn es für die Unternehmen um hart umkämpfte Schlüsselworte und Suchphrasen geht. Es liegt auf der Hand, dass es umso schwieriger ist, wenn der Konkurrenzdruck hoch ist.

Doch es ist möglich, das Ranking bei Google zu verbessern, wenn im Fokus der Bemühungen die Textqualität der Seiten und die Suchintention der Nutzer stehen. Dies ist äußerst Wichtig, denn Google ist daran interessiert, zu den Suchanfragen immer das bestmögliche Suchergebnis zu liefern. Entsprechend zielführend ist es, die möglichen Suchanfragen der Nutzer in Form einzigartiger und hochwertiger Texte bestmöglich zu beantworten und damit deren Bedürfnisse zu befriedigen.

Sichtbarkeit einer Webseite in den SERPs

Die Sichtbarkeit von Webseiten bei Google hängt davon ab, wo sie in den organischen Suchergebnissen der Suchmaschine (SERPs) auftauchen, so dass sie von den Nutzern gefunden werden können. Das, was die Google-Nutzer als erstes in den SERPs sehen, sind immer die Meta-Angaben der Seiten wie Seitentitel und Seitenbeschreibung. Eine höhere Sichtbarkeit in den SERPs führt folgerichtig dazu, dass mehr Besucher auf Seiten gelangen, deren Suchintentionen am besten passt.

Unternehmen können ihr Ranking bei Google und damit ihre Präsenz in den SERPs verbessern, indem sie Strategien der Suchmaschinenoptimierung (SEO) anwenden, die sich in der Praxis bereits bewährt haben. Von größter Bedeutung für die Online-Sichtbarkeit ist natürlich die Textoptimierung mit dem richtigen Keyword. Wer hier auf Relevanz und Textqualität setzt, kann damit langfristig das Google-Ranking verbessern.

Onpage-SEO-Maßnahmen, die die Sichtbarkeit verbessern:

a) Keyword-Analyse: Optimieren der Inhalte mit Keywords, die für die jeweilige Zielgruppe relevant sind.

b) Hochwertige SEO-Texte: Verfassen von SEO-Texten, die die Zielgruppe interessieren, ansprechen und dieser einen Mehrwert bieten.

c) Überschriften im Text: Aussagekräftige Überschriften strukturieren die Inhalte und leiten die Leser. Integration des Hauptkeywords in die H1-Überschrift.

d) Suchintention: Verfassen von Texten, die der Suchintention der Zielgruppe entsprechen.

e) Hauptkeyword: Verwendung des Hauptkeywords im Title-Tag, in der Meta-Beschreibung, URL und in den Texten.

f) Keyword-Dichte: Sparsame und natürliche Verwendung des Hauptkeywords an den richtigen Stellen im Text

g) Title-Tag und Meta-Beschreibung: Um das Interesse der Zielgruppe zu wecken, werden aussagekräftige und einzigartige Title-Tags und Meta-Beschreibungen erstellt.

h) Sprechende URLs: Verwendung sprechender URLs, die für den Nutzer lesbar und aussagekräftig sind, weil sie natürliche Begriffe bzw. den Beitragsnamen enthalten.

i) Interne Verlinkungen: Sie erleichtern sowohl den Nutzern als auch den Suchmaschinen die Navigation auf der Webseite.

j) Bild-Optimierung: Optimieren der Bilder im Text, indem aussagekräftige Dateinamen, Alt-Tags und Bildunterschriften verwendet werden.

k) Responsives Webdesign: Inhalte der Webseite passen sich dynamisch der jeweiligen Displaygröße an und werden optimal abgebildet.

Sichtbarkeit erhöhen, Google-Ranking verbessern

Mit SEO das Google-Ranking verbessern

Die Sichtbarkeit einer Webseite in den SERPs maximal zu erhöhen, ist entscheidend dafür, das Google-Ranking verbessern zu können und und dadurch nachhaltige Besucherströme zu generieren. Dies erfordert eine umfassende Content-Strategie, die auf die Textqualität als wesentlichen Ranking-Faktor setzt. An dieser Stelle sei daran erinnert, dass zum Beispiel Google eine Textsuchmaschine war und ist. SEO-Texter wissen natürlich, dass SEO sich nicht nur auf das Verfassen relevanter Texte für mehr Sichtbarkeit einer Seite beschränkt.

Professionelles SEO für Google ist die Grundlage der Online-Sichtbarkeit einer Seite. Es beinhaltet die Optimierung Ihrer Unternehmenswebseiten, um in den Suchergebnisseiten (SERPs) an die Spitze zu kommen. Von der Keyword-Recherche über hochwertigen Content bis hin zur technischen Optimierung tragen SEO-Maßnahmen dazu bei, die Chancen unserer Kunden auf ein besseres Ranking ihrer Webseiten zu erhöhen.

Die Erhöhung der Sichtbarkeit von Seiten durch Optimieren auf ein Keyword mit hohem Suchvolumen und die Verbesserung des Rankings einer Website bei Google sind übrigens fortlaufende Prozesse, die Ausdauer und Lernfähigkeit erfordern, denn Änderungen im Google-Algorithmus sind jederzeit möglich. Außerdem erwartet die Zielgruppe kontinuierlich neue Textinhalte, die einen Mehrwert bieten. Um Kunden möglichst dauerhaft an ein Unternehmen zu binden, bedarf es ständig neuer Anstrengungen.

Die passenden Keywords zu einem Thema finden

Die Grundlage für SEO sind die optimal passenden Keywords zu einem Thema. Sie sind die Suchbegriffe, die Nutzer bei Suchmaschinen eingeben, um eine Problemlösung oder Antwort auf eine Frage zu bekommen. Oder auch, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu finden. Bei den Keywords, die bei der Textoptimierung verwendet werden können, unterscheidet man zwischen Shorttail-Keywords und Longtail-Keywords.

Shorttail-Keywords

Shorttail-Keywords sind kurze und prägnante Begriffe aus ein bis zwei Wörtern. Sie sind zwar unspezifisch, werden aber besonders häufig gesucht und weisen mitunter ein sehr hohes Suchvolumen auf. Wer mit solchen Keywords bei Google weit vorne »ranken« kann, wird in der Regel gute Umsätze generieren können. Der Nachteil bei der Optimierung auf Shorttail-Keywords ist ein ein äußerst harter Wettbewerb.

Nutzer, die bei ihrer Suche Shorttails nutzen, wollen sich erst einmal allgemeine Informationen verschaffen. Sie sind noch weit von einer bestimmten Entscheidung wie zum Beispiel einem Kauf entfernt. Die Absprungrate bei Texten, die auf Shorttail-Keywords optimiert wurden, ist sehr hoch.

Longtail-Keywords

Longtail-Keywords sind längere Begriffskombinationen oder Sätze. Sie haben zwar ein geringeres, aber dafür ein sehr spezifisches Suchvolumen. Der wichtigste Vorteil von Longtail-Keywords ist, dass sie die Nutzer im weiter fortgeschrittenen Entscheidungsprozess abholen können.

Nutzer geben Longtails bei einer Suchanfrage meist am Ende des Entscheidungsprozesses ein. Der Wettbewerb ist bei Longtail-Keywords weniger hart, weshalb man relativ schnell bei einer Optimierung auf Longtails das Google-Ranking verbessern kann. Ihr Nachteil ist, dass das Suchvolumen geringer als bei Shorttails ist und daher weniger potenzielle Kunden erreicht werden können.

Keywords in der Texterstellung

Es ist wichtig für das Ranking bei Google, in der Texterstellung die Keywords zu verwenden, die die jeweilige Zielgruppe bei ihren Suchanfragen benutzt, und die gut zum eigenen Angebot passen. Deshalb ist es notwendig, sich bei der Keyword-Analyse auch mit den Suchintentionen der potenziellen Kunden zu befassen.

Bei der Auswahl geeigneter Keywords für die Seite wird sich ein professioneller SEO-Texter auf die Keywords konzentrieren, die eine Chance auf ein gutes Ranking haben. Es hat wenig Sinn, auf sehr allgemeine Begriffe zu optimieren, bei denen der Wettbewerb viel zu groß ist. Viel leichter »ranken« Longtails bzw. Nischen-Keywords.

Eine festen Wert für die Keyword-Dichte gibt es von Google nicht. Keywords sollten jedoch nicht zu häufig in den Text integriert werden, denn »Keyword-Stuffing« würde den Text mitunter ungenießbar machen und dem Ranking schaden. Wer das Google-Ranking verbessern will, sollte das Hauptkeyword deshalb nur so oft verwenden, wie es für SEO und zum Verständnis eines Themas nötig ist.

Mit passenden Keywords das Google-Ranking verbessern

Google-Ranking verbessern: Keywords an den richtigen Stellen platzieren

Es ist hingegen äußerst wichtig, die Keywords an den richtigen Stellen zu platzieren, um einen Text zu optimieren. Das Hauptkeyword muss in der H1-Überschrift und im Title-Tag enthalten sein und sollte sich ebenfalls in der URL befinden. Diese Überschriften definieren den Titel einer Webseite und das Thema, weshalb auf sie nicht verzichtet werden kann.

Es ist außerdem sinnvoll, ein Keyword in Zwischenüberschriften zu integrieren, was einerseits die Relevanz der nachfolgenden Informationen signalisiert und andererseits den Lesern und Google das Erfassen der Inhalte erleichtert. Sind im Text Bilder und andere grafische Elemente enthalten, sollte das Keyword jeweils im Alt-Attribut enthalten sein.

Auch im Fließtext der Seite muss das Hauptkeyword bzw. die Suchphrase einige Male vorkommen, damit Leser und Suchmaschinen wissen, worum es im Text geht. Es ist wichtig, dass das Keyword am Anfang, in der Mitte und am Ende des SEO-Textes vorkommt, wenn man das Google-Ranking verbessern will.

Positiv kann sich zudem eine moderate Häufung des Keywords im ersten Drittel des Textes auswirken. Es ist jedoch zu beachten, das Keyword nicht zu oft zu verwenden, weil das von Google als »Spamming« angesehen wird

Keyword-Kannibalisierung vermeiden

Wenn für mehrere Unterseiten oder Blogbeiträge bei der Optimierung einer Webseite häufig identische Keywords verwendet werden, führt dies dazu, dass diese Seiten untereinander konkurrieren.

Da dieser SEO-Fehler offenkundig schlecht für das Ranking bei Suchmaschinen ist, sollten thematisch verwandte Unterseiten oder Blogbeiträge auf andere Keywords mit ähnlichem Wortsinn optimiert werden. Um keine wertvollen Potenziale zu verspielen, sollte gelten: Nur ein Haupt-Keyword pro URL verwenden.

Das Hauptproblem bei der Keyword-Kannibalisierung ist, dass der Google-Bot keine eindeutige URL für den semantischen Kontext der Seiten identifizieren kann. Dies kann zu bedeutenden Ranking-Verlusten führen. Deshalb sollte als eine der Grundregeln bei SEO unbedingt beachtet werden, dass Keywords jeweils nur in einer für sie reservierten URL platziert werden dürfen.

Mithilfe einer Keyword-Strategie können die in der Texterstellung verwendeten Keywords dokumentiert werden. Man behält somit den Überblick und kann die schädliche Keyword-Kannibalisierung vermeiden.

Sichtbarkeit in den SERPs - Google-Ranking verbessern

Kein gutes Ranking ohne gute SEO-Texte

SEO verfolgt das Ziel, relevante Texte, Artikel und Inhalte auf die vorderen Plätze in den SERPs zu bringen. SEO in der Texterstellung bezieht sich daher auf die Verbesserung der unbezahlten Suchergebnisse in der organischen Suche. Die SEO-Texte auf Website haben diesbezüglich das konkrete Ziel, einen Mehrwert zu bieten und dadurch mehr Besucher für eine Website zu generieren. Optimierte Texte einer Seite müssen daher von erstklassiger Qualität sein und sind es auch, wenn sie von professionellen Autoren verfasst werden.

Um zu »ranken«, muss SEO Content hochwertig, hilfreich und einzigartig sein. SEO-Texte von Profis sind der wichtigste Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung, weshalb Sie SEO Content nur von Autoren erstellen lassen sollten, die davon wirklich etwas verstehen. Nur erfahrene Autoren mit echter Expertise und einer entsprechenden Ausbildung können die erforderliche Textqualität garantieren.

Hochwertige und einzigartige SEO-Texte sind erfolgreich, weil sie das Google-Ranking verbessern, »organischen Traffic« auf die Webseite leiten und die Nutzer durch die Qualität der Informationen längerfristig binden können. Die SEO-Texter von DREBONA erhöhen mit erstklassigen Texten die Sichtbarkeit jeder Unternehmenswebsite und erreichen somit die jeweilige Zielgruppe.

SEO-Text-Optimierung und Suchintention

Um passgenauen SEO Content für Unternehmen erstellen zu können, muss der Texter wissen, welche Suchintention die Angehörigen der jeweiligen Zielgruppe haben. Denn der Textbewertung durch Google ist es entscheidend, ob der »gecrawlte« Text relevant ist und die Suchintention der Leser getroffen wird. Wenn dies in der Texterstellung berücksichtigt wird, wird man das Ranking in Googles organischer Suche mit Sicherheit verbessern können.

Professioneller SEO Content für Unternehmen aller Art zeichnet sich dadurch aus, dass vor der Texterstellung eine gründliche Keyword-Recherche erfolgt. Erst dann werden auf Grundlage dieser Informationen für die Unternehmen Texte und Artikel verfasst, die mithilfe der passenden Keywords das Google-Ranking verbessern können.

SEO-Texte und Artikel werden von erfahrenen Autoren in der Wortwahl, im Stil, der Struktur und durch Integration der passenden Schlüsselworte so optimiert, dass sie die Suchintention befriedigen, leicht gelesen und verstanden werden können. In der Texterstellung ist übrigens »Unique Content« einer der wichtigsten Ranking-Faktoren für Google.

»Erfahrung und Können professioneller Autoren sind durch nichts zu ersetzen. Schon gar nicht durch eine »künstliche Intelligenz«, die weder intelligent noch kreativ ist.«

Hochwertige SEO-Texte bieten einen Mehrwert

Von professionellen Autoren erhalten Sie natürlich nur einzigartigen SEO Content für Ihre Seite, der den Lesern einen Mehrwert bieten kann. Texte, die einzigartig sind und diesen Mehrwert liefern, kommen bei Google im Ranking ganz nach vorne.

Doch worin besteht dieser Mehrwert? Er ergibt sich aus interessanten Inhalten, die viele Informationen zu einem bestimmten Thema liefern. Dadurch passen sie am besten zu den Suchanfragen der Nutzer und können nachhaltig das Google-Ranking verbessern. So einfach ist das, weshalb professionelle Autoren die SEO-Texte so verfassen, dass die Besucher einer Website garantiert die Informationen finden, die den Suchanfragen am besten entsprechen.

Bei der Optimierung von Texten gilt: Je besser der Content einer Seite vom Texter auf die Suchmaschine und die Bedürfnisse der Leser abgestimmt wird, umso besser wird das Ranking bei Google sein. Das ist das Hauptziel der Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen.

Hier muss allerdings berücksichtigt werden, dass bei stark umkämpften Schlüsselwörtern und Suchphrasen unbedingt eine langfristige SEO-Strategie notwendig ist. Wer mit seinem Unternehmen eine starke Konkurrenz bei Google im Ranking überholen will, muss Beharrlichkeit und Geduld mitbringen, um letztlich erfolgreich zu sein.

Das bietet DREBONA in der SEO-Texterstellung:

  • Kostenlose Erstberatung mit Angebot
  • Professionelle Themen- und Inhaltsrecherche
  • Umfassende Keyword-Recherche mit Profi-Tools
  • Hochwertiger und relevanter SEO Content
  • Hilfreiche und nützliche Inhalte für die Leser
  • Eine leserfreundliche Überschriften-Struktur
  • Entwicklung einer professionellen SEO-Strategie
  • Professionelle Texterstellung durch echte Experten
  • Mehr Umsatz durch relevante SEO-Texte
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Kein gutes Ranking bei Google ohne gute SEO-Texte

WDF*IDF steht für »Within Document Frequency*Inverse Document Frequency«. Mit dieser Methode können alle Textarten einfach analysiert und bewertet werden. Dabei bestimmt WDF die Relevanz eines Inhalts, während IDF die Gewichtung eines Wortes im Vergleich zu anderen Texten mit ähnlichen Inhalten bestimmt, zum Beispiel denen der Konkurrenz.

WDF*IDF ist ein wichtiges Konzept in der Suchmaschinenoptimierung. Mit WDF*IDF kann genau analysiert werden, welche Schlüsselwörter auf einer Konkurrenzseite – und auch auf der eigenen Seite – behandelt werden und wie relevant sie für das Thema und für Google sind. Die Bedeutung der Schlüsselwörter innerhalb einer Website oder eines Textes kann so exakt bestimmt werden.

Die Analyse ermöglicht die Unterscheidung von wichtigen, weniger wichtigen und eher unwichtigen Wörtern im SEO Content. Die WDF*IDF-Analyse ist dem SEO-Texter dabei behilflich, die wichtigsten Schlüsselwörter einer Website zu identifizieren und sicherzustellen, dass diese in angemessener Anzahl im SEO Content vorkommen.

Mit WDF*IDF-Tools wertvolles Textpotenzial erschließen

Mit einem WDF*IDF-Tool erkennt der Texter auf einen Blick, wie der Content einer Seite optimiert und für die Leser interessanter gestaltet werden kann. Bei der WDF*IDF-Optimierung kann so wertvolles Textpotenzial erschlossen und voll ausgeschöpft werden, um die Mitbewerber in den SERPs zu überholen. Es liegt dabei auf der Hand, dass relevante SEO-Texte oder Artikel, die das Thema umfassender und besser behandeln als die Konkurrenz, das Google-Ranking verbessern.

WDF*IDF-Tools bieten bei der Analyse meist eine große Auswahl an Begrifflichkeiten und Wortkombinationen zu artverwandten Termen an. Durch die Verwendung der relevanten Terme kann der eigene SEO Content inhaltlich ergänzt und optimiert werden.

Die WDF*IDF-Textoptimierung bietet den Vorteil, relevante Texte verfassen zu können, die sich inhaltlich deutlich von der Konkurrenz abheben und diese im Ranking relativ einfach überholen können. Allerdings kann diese Art der Textoptimierung sehr zeitaufwändig sein, weil die entsprechende Optimierung der Seiten nicht einfach mal so und nebenbei erfolgen kann.

Analyse erfolgt nach mathematischer Formel

Die WDF*IDF-Analyse, die rein mathematisch erfolgt, ist hilfreich, wenn man das Google-Ranking verbessern will, weil sie die Häufigkeit der Worte und die Gewichtung der Terme innerhalb einer Seite präzise darstellt. Sie kann aber keine semantischen Zusammenhänge verstehen und bewerten. Sie bietet naheliegenderweise keine Garantie dafür, dass bei ihrer Anwendung in der Texterstellung eine hohe Textqualität herauskommt.

Die WDF*IDF-Analyse ist zwar hilfreich bei der Ermittlung und Gewichtung der Schlüsselwörter. Doch die Einzigartigkeit, Verständlichkeit und Lesbarkeit eines Textes sowie ein Mehrwert an Informationen, die dem Leser auf einer Website geboten werden, hängen allein von der Erfahrung und dem Können des Autors ab.

SEO-Texte schreiben lassen.

Auf natürliche Weise Backlinks erhalten

Backlinks bzw. Rückverweise haben zwar längst nicht mehr die Bedeutung für das Ranking bei den Suchmaschinen wie noch vor einigen Jahren, sind aber nach wie vor sehr wichtig für die Suchmaschinenoptimierung. Webseiteninhalte sind umso relevanter für Google, je öfter fremde Webseiten auf diese Inhalte verweisen, weil sie auf Grund ihrer hohen Qualität entsprechenden Zuspruch erhalten und mittels Backlink empfohlen werden.

Die Gewinnung dieser natürlichen Backlinks kann folglich allein über die Qualität der veröffentlichten Texte erfolgen. Wer nachhaltig sein Google-Ranking verbessern will, kommt an guten Backlinks nicht vorbei, denn sie sind ein bedeutender Rankingfaktor – nur schon lange nicht mehr der einzige. Zudem ist zu beachten, dass Backlink nicht gleich Backlink ist, denn wie beim Textinhalt gibt es auch bei den Rückverweisen große Qualitätsunterschiede.

So bekommt man gute Backlinks:

A) Backlink als organische Verlinkung erhalten
Organische Verlinkungen auf die eigene Webseite sind in der Suchmaschinenoptimierung das wichtigste Ziel. Organische Verlinkungen kommen von anderen Webseiten und werden freiwillig erstellt, weil die Qualität eines Artikels und der gebotene Mehrwert die Leser veranlassen, den Inhalt der verlinkten Webseite zu empfehlen oder zu teilen. Diese Backlinks sind nicht so einfach zu erhalten, denn um von Webseitenbesuchern empfohlen zu werden, muss man schon sehr hochwertige Inhalte auf seinen Seiten anbieten können. Es spricht übrigens nichts dagegen, hochwertige Artikel über »Social Media« zu verteilen und zu bewerben.

B) Verlinkbare Ressourcen erstellen
Die Besucher einer Webseite verlinken gerne auf kostenlose Ressourcen, für die ein Bedarf besteht. So erhält man ganz automatisch und einfach Backlinks, die das Google-Ranking verbessern können. Man muss sich nur die Mühe machen, diese Ressourcen zu erstellen. Verlinkbare Ressourcen, auf die häufig verwiesen wird, sind zum Beispiel Infografiken, Vergleiche, Studien, E-Books, detaillierte Ratgeber, Webinare, Whitepaper, Tutorials usw. Wenn diese Ressourcen für die Angehörigen der jeweiligen Zielgruppe hilfreich und nützlich sind und damit einen Mehrwert bieten, werden diese von selbst darauf verlinken und so wertvolle Backlinks für die eigene Website liefern.

C) Backlinks für Gastartikel bekommen
Hochwertige Gastartikel für andere Webseiten zu verfassen, um dafür im Gegenzug einen Backlink zu erhalten, sind ein gutes und relativ einfaches Mittel beim natürlichen Linkaufbau. Um auf diesem Wege einen hochwertigen Rückverweis zu erhalten, muss man sich freilich anstrengen und für den gewünschten Backlink einen interessanten Gastartikel abliefern, der allseits einen Mehrwert bietet. Gastartikel von vertrauenswürdigen Seiten sind zweifellos eine gute Backlinkquelle.

SEO-Texte mit Qualitätsgarantie

Wenn Sie hochwertige und einzigartige SEO-Texte und andere Artikel benötigen, die nachhaltig Ihr Google-Ranking verbessern können, sind Sie bei DREBONA-Texte.de an der richtigen Adresse. Auf die Textqualität, die wir auf Bestellung liefern, können sich Unternehmen immer verlassen.

Natürlich ist der Textstil, in welchem SEO-Texte verfasst werden, immer auch Geschmacksache. Sollte es deshalb ausnahmsweise nachvollziehbare Gründe geben, warum ein Kunde nicht ganz zufrieden sein könnte, werden Korrekturen oder Ergänzungen kostenlos bis zur vollständigen Zufriedenheit vorgenommen. Wir gewährleisten Unternehmen und Einzelpersonen jederzeit einen besonders hohen Qualitätsstandard in der Texterstellung.

Haben Sie zu unserem Beitrag »Google-Ranking verbessern: Die drei wichtigsten Faktoren« noch offene Fragen? Benötigen Sie noch zusätzliche Informationen, wenn Sie SEO-Texte kaufen wollen? Dann bitten wir Sie um Kontaktaufnahme.

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