Blog-Texter schreiben für Ihren Unternehmensblog erstklassige Blogartikel mit Mehrwert. Blogtexte, die fundiert recherchiert, gut strukturiert, für Suchmaschinen optimiert sind und die Zielgruppe begeistern.
Nutzen Sie Ihre Ressourcen im Blog-Marketing nachhaltig, so dass Ihre Marketing-Strategie und die Texterstellung für eine Unternehmenswebseite zu einer hohen Markenbekanntheit und damit zum Erfolg führen.
Indem Sie regelmäßig für die Zielgruppe professionelle Blogartikel schreiben lassen, die einen hohen Mehrwert bieten, werden deren Bedürfnisse befriedigt und zugleich eine Spitzenposition bei Google erreicht.
Blog-Texter sind Experten für maßgefertigte Blogbeiträge
Ein Blog kann für jeden Webseitenbetreiber das beste Mittel sein, um die Sichtbarkeit einer Marketing-Webseite in den Suchmaschinen nachhaltig zu verbessern. Doch dafür muss man viel tun – und das auch noch regelmäßig. Denn von nichts kommt nichts – erst recht nicht im Blog-Marketing.
Es ist harte Arbeit nötig, um zum Beispiel eine Firmenwebseite mit guten Blogtexten nach vorne zu schreiben. Die gute Nachricht ist, dass man diesen Erfolg planen und mit regelmäßig erscheinenden Blogartikeln erfahrener Autoren herbeischreiben kann. Und wenn Sie selbst keine Zeit haben, sollten Sie Blogartikel schreiben lassen.
Genau für diesen Fall gibt es bei DREBONA erfahrene Blog-Texter, von denen Sie jederzeit einzigartige und hochwertige Blogartikel für das Blog-Marketing schreiben lassen können.
Es ist übrigens kein Zeichen von Schwäche oder Inkompetenz, wenn man Aufgaben, die einem nicht liegen oder für die man keine Zeit hat, an Profis zu delegieren. Ganz im Gegenteil, erfolgreiche Geschäftsleute wissen, dass man geschäftliche Ziele nur erreichen kann, wenn man alles, was das Kerngeschäft ausbremst, delegiert bzw. auslagert.
Für die Texterstellung gibt es Spezialisten, die Freude am Schreiben haben und ihr Handwerk beherrschen. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit professionellen Autoren.
Als Auftraggeber bekommen Sie garantiert eine maßgefertigte hohe Textqualität geliefert, wenn Sie von Profis Ihre Blogartikel schreiben lassen. Und als ob das nicht schon genug wäre, gibt es von DREBONA diese Spitzenqualität zu einem absolut fairen Preis. Was wollen Sie mehr?
Verbessern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit
Der Firmenblog ist im Online-Marketing ein unentbehrliches Werkzeug und wichtig für die Content-Marketing-Strategie vieler Firmen. Indem Sie hochwertige Blogartikel schreiben lassen, die auch SEO sind, können Sie Ihre Online-Sichtbarkeit erheblich verbessern und dafür sorgen, dass Ihr Angebot gefunden wird.
Ein Blog ist zudem eine effektive Möglichkeit, Ihre Botschaft zu verbreiten, Ihre Marke zu stärken und potenzielle Kunden aktivieren.
Ein Firmenblog ist deshalb so wichtig, weil mit einem überschaubaren Aufwand die Zielgruppe regelmäßig mit neuen ansprechenden Artikeln versorgt werden kann. Das versetzt Unternehmen, die einen Blog betreiben und Blogartikel schreiben lassen oder selbst erstellen, in die Lage, einen Expertenstatus aufzubauen.
Außerdem wird durch regelmäßig erscheinende Blogtexte das Markenimage enorm gestärkt, wenn es sich um hochwertige Texte handelt.
Ebenso wichtig wie das Markenimage ist die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Ein gepflegter Firmenblog ist geradezu ideal, um eine gute Platzierung in der organischen Suche zu erreichen. Allerdings reicht es nicht aus, optimierten Textschrott im Blog zu veröffentlichen.
SEO-Blogartikel können nur dann erfolgreich sein, wenn sie von hoher Qualität sind und die Fragen potenzieller Kunden beantworten können. Wenn die Bedürfnisse der Zielgruppe erfüllt werden und deren Probleme angesprochen und gelöst werden, stehen die Chancen gut, es bei Google ganz nach vorne zu schaffen.
Von DREBONA-Texte bekommen Sie übrigens ausschließlich hochwertige Blogartikel für Ihr Blog-Marketing.
Professionelle Blogartikel sind eine nachhaltige Investition
Wer Blogartikel schreiben lässt, investiert in den nachhaltigen Erfolg einer Webseite, denn hochwertige und einzigartige Blogartikel können ihre Botschaft rund um die Uhr verbreiten und Besucher auf die Firmenwebseite leiten. Über einen längeren Zeitraum kann man so mit Fleiß und erstklassigen Blogbeiträgen erreichen, dass man als Experte wahrgenommen wird.
Da die Firmenwebseite das virtuelle Schaufenster ist, das Tag und Nacht zugänglich ist, möchten wir Ihnen ein Komplettpaket anbieten, das die Suche nach Themenideen, die Keyword-Recherche, das Schreiben maßgeschneiderter Blogartikel und die Suchmaschinenoptimierung umfasst, um die Außendarstellung und Reichweite Ihres Angebotes mit einem gepflegten Blog zu verbessern.
Bedürfnisse der Leser stehen an erster Stelle
Vor der Texterstellung sollten immer folgende Fragen beantwortet werden:
- Ist das Thema bzw. die Artikelidee für die Zielgruppe relevant?
- Welches konkrete Problem der Zielgruppe kann der Artikel lösen?
- Welche Suchbegriffe nutzt die Zielgruppe, um Problemlösungen zu finden?
Abhängig davon, wie diese drei Fragen beantworten werden, definieren wir einen passenden Schlüsselbegriff und konzentrieren uns im Idealfall auf ein oder zwei »Longtail-Keywords«. Wenn Sie professionelle SEO-Blogartikel für Ihren Blog kaufen wollen, können Sie sich auf die Expertise der DREBONA-Texter verlassen.
Ein Blog, der der Zielgruppe mit jedem neuen Blogartikel nützliche Informationen und Problemlösungen anbieten kann, ist ein hervorragendes Marketing-Instrument.
Wenn man es schafft, mit den Suchphrasen zu »ranken«, mit denen die Internetnutzer nach Informationen oder Problemlösungen suchen, können beständig wertvolle Besucherströme über Google generiert werden. Dieser »Traffic« ist der stabilste und beständigste.
Unser Tipp: Damit Sie sicher sein können, dass Ihre Seiten bei Google »ranken«, sollten Sie von Profis wichtige Blogartikel schreiben lassen.
Größere Reichweite durch SEO-Maßnahmen
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass die Webseite mehr potenzielle Kunden anzieht. Denn eine Optimierung der Blogbeiträge wirkt sich immer positiv auf das »Ranking« aus, wenn sie intelligent durchgeführt wurde.
Professionelle Blog-Texter verstehen viel von SEO und recherchieren Keywords und Themen, sofern diese nicht vorgegeben wurden.
Die Optimierung der bestellten Blogtexte erfolgt bei uns ganz automatisch während der Texterstellung für Ihren Blog. Alle Blogartikel von DREBONA sind zugleich auch SEO-Blogartikel, ohne dass Sie dafür mehr bezahlen müssten.
Was ist die optimale Textlänge?
Über die optimale Textlänge für Blogartikel und andere Webseitentexte kann man sich streiten. Und wenn man den Aussagen aus dem Google-Umfeld glauben möchte, dann gibt es zwischen der Textlänge eines Blogartikels und dem Ranking keinen direkten Zusammenhang.
Doch im Marketing-Bereich und in der Texterstellung lehrt die Erfahrung vieler Jahre, dass es doch einen Zusammenhang zwischen dem Textumfang und der Platzierung bei den Suchergebnissen geben muss. Um besser gefunden zu werden, setzen viele Blogger deshalb beim Blog-Content auf längere Texte.
Wer es nicht glaubt, kann ganz einfach den Selbsttest machen und die Google-Suche aufrufen. Was die wichtigen Keywords zum Beispiel für den Bereich des Online-Marketings angeht, wird es jeweils auf der ersten Suchergebnisseite kaum Internetseiten geben, die mit 300 Wörtern »ranken« konnten, wohl aber solche mit einer Textlänge von teils deutlich mehr 1.000 Worten.
Es wird wohl so sein, dass hier noch andere Faktoren neben der Textlänge eine Rolle spielen, doch dass es einen Zusammenhang zwischen Textlänge und der Platzierung gibt, ist unübersehbar.
Textlänge und Textqualität
Selbstverständlich müssen Blogtexte für Google hochwertig und relevant sein, um mit SEO-Unterstützung auf einen der Plätze an der Sonne zu kommen. Und ja, man kann 5.000 Worte Blödsinn schreiben und rankt dann entsprechend, nur nicht auf den vorderen Plätzen. Wenn es also darum geht, die optimale Textlänge für Blogartikel zu ermitteln, dann spielt hier die Textqualität sicher eine weitere Hauptrolle.
Die Frage müsste also so gestellt werden: Wie lang müssen hochwertige und relevante Blogartikel sein? Hochwertigkeit und Relevanz bedeuten zum Beispiel, Texte zu verfassen, die wertvolle Informationen zu einem Thema liefern und dabei alle wichtigen Gesichtspunkte behandeln. Es liegt auf der Hand, dass dies in der Regel nicht mit einem 300-Wörter-Content möglich ist.
Es stimmt aber, es gibt gelegentlich Themen, die können selbst mit 300 bis 600 Wörtern »ranken«. Doch objektiv betrachtet, handelt es sich dabei meist um Rand- oder Spezialthemen.
Optimale Länge liegt zwischen 1.300 und 2.400 Wörtern
Es gibt viele Untersuchungen über die optimale Textlänge von Blogartikeln. Wenn Sie Blogartikel schreiben lassen wollen, die eine gute Chance haben sollen, bei Google auf den vorderen Plätzen gefunden zu werden, muss der Text relevant sein.
Der Blogbeitrag sollte deshalb etwa 1.000 Wörter lang sein, damit genügend wertvolle Informationen publiziert werden können und genug Zwischenüberschriften für die SEO-Optimierung zur Verfügung stehen.
Mit langen Blogtexten kann man nach ausreichender Recherche tief in eine Materie einsteigen, weshalb sich vor allem bei komplexen Themen eine entsprechende Ausführlichkeit lohnt, damit die Webseitenbesucher bestmöglich informiert werden können. Ansonsten haben erfolgreiche und relevante Blogartikel erfahrungsgemäß eine Textlänge zwischen etwa 1.300 und 2.500 Wörtern.
Die Textqualität muss stimmen
Wenn Sie für das Blog-Marketing von echten Profis Blogartikel schreiben lassen, können Sie davon ausgehen, dass diese ihr Handwerk verstehen. Bei DREBONA-Texte.de stimmt die Qualität, denn hier werden Texte mit packenden Überschriften verfasst, die das Interesse der Webseitenbesucher wecken.
Unsere Blogbeiträge haben eine sinnvolle Struktur mit vielen Zwischenüberschriften, die die relevanten Keywords enthalten. Und natürlich bekommen Sie diese interessanten SEO-Blogartikel für Ihr Marketing mit einem hohen Informationsgehalt geliefert, die die jeweilige Zielgruppe erreichen können und so dafür sorgen, dass die Unternehmenswebseite gefunden wird.
Mehrwert durch »Scanbarkeit« langer Blogartikel
Angesichts einer gigantischen Informationsflut, die fortwährend über Internetnutzern zusammenschlägt, ist es die richtige Strategie, Blogtexte gut und schnell lesbar zu gestalten. Bei einer Unternehmenswebseite muss deshalb nicht nur darauf geachtet werden, den Besuchern wertvolle Informationen zukommen zu lassen.
Wenn Unternehmen und Selbständige Blogartikel schreiben lassen, die einerseits gut »ranken« und andererseits auch gelesen werden, müssen die wesentlichen Inhalte des Artikels auf den ersten Blick erfassbar sein.
Beim ersten Überfliegen muss dem Leser klar sein, um was es konkret geht, und welcher Mehrwert an Informationen geboten wird. Der Leser entscheidet dann, ob er die gesuchten Informationen beim Weiterlesen erhalten kann.
»Scanbarkeit« ist ein Kriterium für den Texterfolg
Die »Scanbarkeit«, entscheidet also darüber, wie gut Textinformationen auf einen Blick erfasst werden können, ohne den ganzen Text lesen zu müssen. Dies ist mittlerweile ein wichtiges Kriterium für den Erfolg längerer Texte und Blogartikel.
Angeblich sollen nur etwa 16 Prozent der Webseitenbesucher Texte Wort für Wort lesen. Alle anderen »scannen« einen Text, bevor sie sich entschließen weiterzulesen oder zu gehen. Die »Scanbarkeit« ist daher bedeutend für die Bewertung der Benutzerfreundlichkeit von Webseiten.
Es reicht heute nicht mehr aus, dem Webseitenbesucher Blogartikel mit Mehrwert anzubieten, sondern diese müssen außerdem so verfasst und aufbereitet werden, dass der Nutzer sie möglichst leicht »scannen« kann.
Allgemein hat sich während der letzten Jahrzehnte beim Lesen von Druckerzeugnissen und Online-Texten weitgehend durchgesetzt, dass Artikel »häppchenweise« konsumiert werden. Als Blogger kann man das bewerten, wie man will, doch wer im Online-Marketing erfolgreich sein will, muss dies bei der Erstellung des Blog-Contents berücksichtigen.
Überschriften enthalten die Kernaussagen
Eine gute Textstruktur erleichtert das Lesen und »Scannen«. Das bedeutet auch, dass die Hauptüberschrift die wichtigste Botschaft des Artikels enthält und das Thema des nachfolgenden Inhalts angibt.
Die Zwischenüberschriften enthalten weitere Kernbotschaften und gliedern die einzelnen Gedanken und Botschaften des Blogartikels. Sie richten zudem die Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Aussagen in den nachfolgenden Absätzen.
Die einzelnen Absätze dienen als »Appetithäppchen« und sollen die Nutzer überzeugen, möglichst viel oder den ganzen Text zu lesen. Dies ist wichtig, denn wer sich lange mit den Textinhalten einer Webseite beschäftigt, zeigt damit Interesse an einem bestimmten Angebot. Und dies ist das Ziel, wenn Sie für eine Firmenwebseite Blogartikel schreiben lassen.
Blogartikel für eine bessere Sichtbarkeit Ihrer Internetpräsenz
Content-Strategie für zielgerichtete Inhalte
Wenn nicht nur ein paar oder wenige Blogartikel geschrieben werden sollen, ist es ratsam, eine Content-Strategie für den Blog zu entwerfen, um alle Potenziale der professionellen Texterstellung zu nutzen.
Die Content-Strategie hilft dabei, die Ziele und Bedürfnisse der Zielgruppe zu verstehen und die Blogartikel entsprechend auszurichten und zu gestalten. Sie umfasst die Themen, die in den Blogbeiträgen behandelt werden sollen, die Art des Inhalts, das Wesen der Zielgruppe und die Tonalität, in der diese angesprochen werden soll.
Die Content-Strategie bestimmt außerdem, in welchen Kanälen die Inhalte verbreitet werden sollen.
Strategie verbessert die Sichtbarkeit
Eine Content-Strategie sollte rechtzeitig festgelegt werden, denn sie trägt dazu bei, dass Blogartikel perfekt auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt werden können. So kann mit hochwertigen und einzigartigen Inhalten, die auch SEO sind, das Webseitenziel erreicht werden, sich von der Konkurrenz abzuheben und einen dauerhaften Besucherstrom zu generieren. Dadurch wird natürlich die Markenbekanntheit erhöht.
Indem Sie von Profi-Textern Blogartikel schreiben lassen, werden die Artikel gemäß der Content-Strategie konsequent so ausgerichtet, dass Webseitenbesucher zu Kunden werden. Der gesamte Blog-Content geht überdies optimal auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ein und sorgt so für eine bessere Sichtbarkeit Ihres Angebots.
Wenn Sie mit dem Firmenblog mittel- bis langfristig erfolgreich sein wollen, ist es erforderlich, diesen gemäß einer durchdachten Content-Strategie mit Inhalten zu füllen. Dies umso mehr, wenn Sie die Texterstellung delegieren und Blogartikel schreiben lassen wollen. Im Rahmen einer längerfristigen Zusammenarbeit übernehmen wir auf Wunsch gerne die Ausarbeitung einer passenden Content-Strategie für Ihr Blog-Marketing.
Blogartikel für die Zielgruppe
Selbstverständlich werden Blogartikel vorrangig für die Zielgruppe geschrieben und veröffentlicht, aber auch in Hinblick auf die Suchmaschinen. Doch selbst die besten Blogartikel können ihre Wirkung nur dann entfalten, wenn Veröffentlichungsfrequenz und Regelmäßigkeit stimmen.
Gerade Selbständige und kleinere Unternehmen können häufig diese Kriterien nicht erfüllen und sind kaum in der Lage, eine zielführende Content-Marketing-Strategie zu entwickeln und durchzuhalten. Diese Probleme können natürlich vermieden werden, wenn Sie von professionellen Textern Blogartikel schreiben lassen.
Profi-Texter haben sich nicht nur auf die Texterstellung für Zielgruppen spezialisiert, sondern auch auf die Optimierung der Artikel für die Suchmaschinen. Selbstverständlich findet in diesem Zusammenhang eine gründliche Keyword-Recherche statt, bei der die wichtigen Schlüsselbegriffe ermittelt und danach intelligent in die Blogtexte eingefügt werden.
Blogtexte, die Sie von uns texten lassen, sind immer auch SEO-Blogartikel. Viel wichtiger ist aber, dass bei der Texterstellung für den Blog der professionelle Texter stets auf die Bedürfnisse und Fragen der Zielgruppe eingeht und die Fragen der Zielgruppe vollumfänglich beantwortet. Das macht einen hochwertigen Blogartikel aus, der die Zielgruppe begeistert.
Diese Arten von Blogtexten gibt es:
- Marketing-Artikel
- Fachartikel
- Ratgeber
- Anleitungen / Tutorials
- Autoritätsartikel oder »Pillar Posts«
- Produktvorstellungen
- Erfolgsgeschichten
- Fallbeispiele
- Rezensionen
- Erfahrungsberichte
- Meinungsbeiträge
- Themenartikel
- Interviews
- Gastartikel
- Nachrichten
Blogartikel müssen einen Mehrwert bieten
Es kommt also nicht darauf an, möglichst oft möglichst viel Unsinn in einem Blog zu veröffentlichen. Denn das würde ganz schnell die Zielgruppe vertreiben. Man sollte nicht den Fehler begehen, den Leser ganz allgemein für blöd zu halten.
Wer glaubt, diesen mit minderwertigem Content abspeisen zu können, wenn dieser nur ausreichend SEO ist, irrt. Denn erst springt der Nutzer ab, und dann folgt die schlechte Bewertung durch Google.
Ein guter Blogartikel wird stets eine hohe Qualität aufweisen, weil er hilfreich und nützlich ist. Das heißt, dass er viele nützliche und wertvolle Informationen liefert, unterhält, motiviert und inspiriert. Wenn diese Textqualität erreicht wird, wird er auch gerne vom ersten bis zum letzten Wort gelesen.
Der Leser merkt, wenn er im Fokus steht und ernst genommen wird. Deshalb ist es wichtig, sich in die Zielgruppe hineinversetzen zu können, wenn man mit einem Blog Mehrwert liefern möchte. Profi-Texter haben dieses Einfühlungsvermögen.
Blogartikel schreiben lassen, wenn Know-how fehlt
Unternehmer und Firmen, denen im Betrieb die Ressourcen für eine regelmäßige Texterstellung fehlen oder auch das notwendige Know-how, sollten von einem professionellen Texter Blogartikel für den Firmenblog schreiben lassen.
Bedingung für die Qualität und den Erfolg eines Blogs ist die regelmäßige Erscheinungsweise hochwertiger Inhalte. Diese sind bestens auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausgerichtet und geben ausführliche Informationen korrekt, gut strukturiert und in einer leserfreundlichen Art und Weise wieder.
Wenn man Blogartikel schreiben lassen will, sollte man übrigens bedenken, dass für die Texterstellung durchaus viel Zeit benötigt wird. Der Zeitaufwand hängt von der notwendigen Recherche und Länge des Artikels ab, aber vor allem von der Komplexität des Themas. Nicht selten ist der Recherche-Aufwand größer als beim Texten.
Man kann aber davon ausgehen, dass ein erfahrener Blog-Texter innerhalb eines Arbeitstages einen qualitativ hochwertigen Blogartikel fertigstellen kann.
Vorteile hochwertiger Blogartikel
1. Professionelle Darstellung eines Angebots
Qualitativ hochwertige Blogartikel tragen dazu bei, Ihre Professionalität und Expertise im Marketing zu demonstrieren. Indem Sie informative und gut recherchierte Inhalte im Firmenblog veröffentlichen, können Sie das Vertrauen Ihrer Leser gewinnen und sich als vertrauenswürdige Quelle in Ihrer Branche etablieren.
Von DREBONA-Texte können Sie mit gutem Gewissen Blogartikel schreiben lassen, denn diese werden sich garantiert positiv auf Ansehen und Ruf Ihres Unternehmens auswirken.
2. Zeitersparnis und Fachwissen
Indem Sie professionelle Blogartikel schreiben lassen, können Sie wertvolle Zeit sparen. Ein erfahrener Autor ist zudem in der Lage, Ihre Ideen und Marketing-Ziele mit hochwertigen Texten umzusetzen. Auch verfügen professionelle Texter über das nötige Fachwissen, um die Inhalte ansprechend zu gestalten.
3. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Blogtexte von DREBONA sind darauf ausgerichtet, in den Suchmaschinen gut zu ranken. Eine gut durchdachte Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist daher entscheidend, damit Blogartikel von den Suchmaschinen gefunden werden. Deshalb wird vor der Texterstellung stets eine umfassende Keyword-Recherche durchgeführt, um die wichtigsten Keywords zu finden.
Durch die richtige Platzierung dieser Keywords im Text und in den Überschriften kann dafür gesorgt werden, dass Blogartikel in den Suchmaschinen besser gefunden werden.
4. Wertvolle und relevante Inhalte
Ein guter Blogartikel für Ihr Marketing zeichnet sich durch Relevanz aus. DREBONA-Autoren sind Profis und verstehen Ihre Zielgruppe und recherchieren gründlich, um umfassende und informative Inhalte zu erstellen. Wir stellen mit unserer Erfahrung und unserer Expertise sicher, dass die Leser einen Mehrwert aus den Artikeln des Firmenblogs ziehen können.
5. Expertise für den Firmenblog
Wir sind hochqualifizierte und erfahrene Autoren, die sich auf das Schreiben von Blogartikeln spezialisiert haben. Mit einem umfassenden SEO-Wissen und einer langjährigen Erfahrung in der Texterstellung verfassen wir maßgeschneiderte Inhalte für Ihren Blog, die die Suchmaschinen-Rankings verbessern und die Zielgruppe erreichen.
6. Markenbekanntheit
Hochwertige Blogartikel tragen dazu bei, das Interesse der Leser zu wecken, sie zu informieren und zu unterhalten. Indem die Leser nützliche und relevante Blog-Inhalte vorfinden, kann deren Vertrauen gewonnen und die Markenbekanntheit gesteigert werden. Durch regelmäßiges Veröffentlichen von qualitativ hochwertigen Artikeln kann außerdem eine treue Leserschaft gewonnen und die Kundenbindung gestärkt werden. Dies wirkt sich natürlich äußerst positiv auf Ihr Marketing aus.
Wie lange dauert es, bis ein Blog erfolgreich ist?
Ganz genau kann man das nicht sagen, denn es hängt von vielen Faktoren ab, bis sich der Erfolg einstellt und zu einer nachhaltigen Steigerung des »Traffics« führt.
Wenn der Blog in einem günstigen thematischen Umfeld angesiedelt ist und Texte SEO-optimiert wurden, können erste Erfolge schon nach 3 – 4 Monaten möglich sein. Die Regel sind aber 6 – 12 Monate, bis spürbar mehr Besucher über die organische Suche auf eine Webseite gelangen.
Eine Blog-Marketing-Strategie, die darauf abzielt, durch die Veröffentlichung von hochwertigen und einzigartigen Blogartikeln auf einer Website mehr »Traffic« zu generieren, braucht ihre Zeit, bis sie ihre Wirkung entfalten kann. Natürlich geht alles schneller, wenn Sie regelmäßig Texte und Blogartikel schreiben lassen.
Die Dauer, bis sich das Blog-Marketing positiv auswirkt, hängt vor allem von der Qualität der Blogartikel ab, der Häufigkeit der Veröffentlichungen, der Art der Zielgruppe, der Art der Produkte oder Dienstleistungen und wie stark bzw. aktiv die Konkurrenz agiert.
Selbstverständlich funktioniert eine Blog-Marketing-Strategie nur in Kombination mit einer effektiven SEO-Strategie. Entsprechend kann es bei umkämpften »Keywords« dauern, bis Erfolge sichtbar werden.
Guter Content macht Ihre Website und Ihr Angebot sichtbar. Das Blog-Marketing wird aber nur funktionieren, wenn man einen langen Atem hat und nicht schon nach einigen Monaten aufgibt.
Es kommt auf den Markt an
Ein wichtiger Faktor ist der Markt, in welchem man sich bewegt und inwieweit dieser bereits mit Inhalten gesättigt ist. Ist diese »Content-Sättigung« nicht sehr ausgeprägt oder gar nicht vorhanden, ist es relativ einfach, diesen Markt mit hochwertigen und einzigartigen Inhalten zu dominieren und entsprechend erfolgreich mit einem Blog zu sein.
Ist die »Content-Sättigung« hingegen stark ausgeprägt, ist es langwieriger und ungleich schwerer, bei Google ganz nach vorne zu kommen. Aber selbst dann ist es möglich, mit gutem »Unique Content« und SEO-optimierten Blogtexten erfolgreich zu sein.
- Beginnt man das Blog-Marketing bei Null in einem stark umkämpften Markt, kann es viele Monate dauern, bis erste Ergebnisse erzielt werden.
- Wenn die Konkurrenz mit gutem Content nur schwach vertreten ist, können hochwertige Blogartikel relativ schnell erfolgreich sein.
- Je mehr Zeit und Geld in gute Blogartikel investiert werden, um so schneller stellt sich der Erfolg ein. Die Investition in hochwertige Inhalte lohnt sich immer.
- Wird das Blog-Marketing richtig und regelmäßig betrieben, stellen sich die ersten Erfolge durchschnittlich nach 6 – 12 Monaten ein.
Wie viele Artikel pro Woche sind nötig?
Es kommt nicht darauf an, möglichst oft Blödsinn zu schreiben, um überhaupt etwas zu veröffentlichen. Wer einen Expertenstatus erwerben will – und dies ist ja genau die Absicht, wenn man mit Blogartikeln sichtbar werden möchte – sollte stets auf die Textqualität setzen.
Um Markenbekanntheit aufzubauen, ist es sinnvoll, einmal pro Woche einen Blogartikel mit etwa 1.000 Wörtern Länge zu veröffentlichen. Dabei sollte man sich auf »Evergreen Content« für den Blog konzentrieren, der auch noch Jahre nach der Veröffentlichung gerne gelesen wird.
Wer einen Firmenblog schnell voranbringen und mit seinem Marketing ebenso schnell Fahrt aufnehmen möchte, sollte 3 – 4 Mal pro Woche Blogtexte veröffentlichen, wenn dafür die Ressourcen vorhanden sind. Die Hauptsache ist, dass ein Firmenblog als professionell wahrgenommen wird.
Deshalb kommt es ganz besonders auf die Regelmäßigkeit an. Die regelmäßige Veröffentlichung hochwertiger Artikel ist in der Regel aber nur dann möglich, wenn Unternehmer die für das Blog-Marketing benötigten Blogartikel schreiben lassen und so beständig für frischen Blog-Content sorgen.
Ein Blogartikel-Abonnement lohnt sich
Ein Blogartikel-Abonnement lohnt sich, wenn Sie wissen, dass Sie für Ihr Marketing über einen längeren Zeitraum eine bestimmte Anzahl an Blogbeiträgen pro Monat benötigen. Wenn dafür die Content-Planung abgeschlossen ist, brauchen Sie sich nicht weiter um die Texterstellung zu kümmern, außer wenn es Änderungswünsche gibt.
Für Sie hat das Blogartikel-Abonnement den Vorteil, dass Sie die Bearbeitung der Themen länger im voraus planen können und Ihr Budget dabei nicht überschritten wird.
Da Ihre professionellen Texter für Blogartikel ebenfalls eine längerfristige Zusammenarbeit und Planungssicherheit schätzen, hat das für Sie außerdem den Vorteil, dass Sie als Blogartikel-Abonnent von DREBONA bei Rechnungsstellung einen Preisnachlass von 5 Prozent erhalten.
Von DREBONA relevante Blogartikel schreiben lassen
Fehlen Ihnen die Ressourcen, um für den Unternehmensblog regelmäßig einzigartige und hochwertige Blogartikel zu verfassen? Oder fehlt Ihnen einfach die Zeit, um die Texterstellung für den Blog selbst zu übernehmen?
Wir wissen, dass man manchmal lieber alles selbst machen will, gerade wenn es um Investitionen geht, aber es gibt Aufgaben, die man besser delegiert. Denn um zum Beispiel relevante Texte verfassen zu können, bedarf es Wissen, Können und Erfahrung.
Das Verfassen erfolgreicher Texte, mit denen Geld verdient werden kann, braucht zudem seine Zeit. Wie gut, dass es für die professionelle Texterstellung DREBONA-Texte.de gibt. Nutzen Sie unsere Expertise!
Wir wollen, dass Sie hundertprozentig zufrieden sind, wenn Sie von DREBONA Blogartikel schreiben lassen. Wir garantieren eine hohe Professionalität in der Texterstellung und geben Ihnen bei jedem Auftrag eine Qualitätsgarantie.
Erfahrungsgemäß gibt es bei unseren erstklassigen Blogtexten selten etwas zu korrigieren, aber manchmal einen Ergänzungsbedarf. Deshalb gewähren wir Ihnen nicht nur eine Korrekturschleife, sondern zwei Korrekturschleifen, für die keine Mehrkosten entstehen.
Wenn Sie übrigens ein »Content Management System« wie WordPress nutzen, übernehmen wir auf Wunsch gerne das Einpflegen der von uns erstellten Blogtexte in das CMS, ohne dass Ihnen hierfür Kosten entstehen.
Maßgeschneiderte Blogartikel begeistern die Leser
Als echte Experten schreiben wir nicht nur erstklassige und interessante Blogartikel, die den Webseitenbesuchern einen Mehrwert an Informationen bieten. Selbstverständlich werden die Texte auch einer intelligenten SEO-Optimierung unterzogen, so dass sie bei Google ganz vorne ranken können.
Nachdem wir alles besprochen haben und die Planung abgeschlossen ist, brauchen Sie sich nicht weiter um die Texterstellung zu kümmern, denn wir setzen Ihre Vorstellungen optimal um und erhöhen so die Sichtbarkeit Ihrer Internetpräsenz bei Google.
Sie sind bei DREBONA-Texte.de an der richtigen Adresse, wenn Sie mit Ihrem Blog erfolgreich sein wollen. Von uns können Sie maßgeschneiderte Blogartikel schreiben lassen, die Leser und Suchmaschinen begeistern.
Was kosten die Blogartikel professioneller Blog-Texter?
Professionelle Autoren und Texter – und nur diese können für das Management eines Unternehmens für das Auslagern der Texterstellung relevant sein – verlangen für Blogartikel mit einer Länge von etwa 1.000 Wörtern oft zwischen 350 und 600 Euro. Inwieweit diese Preisvorstellungen realistisch sind, wird der Markt zeigen.
DREBONA-Texte.de verfolgt aus gutem Grunde eine andere Preispolitik, die Ihnen bei einer Zusammenarbeit zugute kommt. Mit uns sparen Sie Zeit und Geld – aber nicht auf Kosten der Qualität.
Kein Unternehmen und kaum ein Selbständiger kommt heute ohne eine Firmenwebseite mit integriertem Blog aus. Das bedeutet, dass für die Webseiten aller Branchen stets ein großer Bedarf an guten Texten und Blogartikeln besteht, um online Erfolg haben zu können.
Wer seinen Ruf nicht mit billigem Textschrott von Amateuren oder der »KI« riskieren will, ist gut beraten, die Texterstellung an professionelle Autoren zu delegieren, die ihre Leistungen für ein realistisches Honorar anbieten.
Qualität mit Zufriedenheitsgarantie
Blogartikel schreiben lassen ohne Risiko, denn von DREBONA-Texte bekommen Sie keinen billigen Textschrott, sondern ausschließlich »Unique Content« in höchster Qualität mit Zufriedenheitsgarantie. Und als ob das nicht schon genug wäre, erhalten Sie die hochwertigen Blogartikel zu einem absolut fairen Preis.
Für einen Blogartikel mit einer Länge von ca. 1.000 Wörtern zahlen Sie bei DREBONA nur 199 Euro. Außerdem sind in diesem Preis die Recherche zum Artikel und zwei Korrekturschleifen inbegriffen.
Das sind wesentlich geringere Kosten für Blogtexte als bei der professionellen Konkurrenz, denn wir sind der Meinung, dass hochwertige und einzigartige Blogartikel bezahlbar bleiben müssen, damit sich jeder Selbständige unsere Textqualität leisten kann. Wir wollen genau Sie als Kunden gewinnen! Und während Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern, schreiben wir Ihre Webseite an die Spitze. Was halten Sie von diesem Vorschlag?
Erstklassiger Blogartikel mit 1.000 Wörtern für nur € 199,- *
Blogartikel-Angebot von DREBONA
Als professionelle Autoren verfügen wir über das notwendige Fachwissen für die Texterstellung, eine kaufmännische Ausbildung und eine langjährige Marketing-Erfahrung. Wenn Sie vom Blog-Texter einzigartige und hochwertige Blogartikel schreiben lassen wollen, dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!
Das können Sie nach Auftragserteilung von uns erwarten:
- Kostenloses Erstgespräch und Beratung
- Themen-Vorschläge für maßgefertigte Blogartikel
- Überschriften-Struktur und Gliederung
- Professionelle Keyword-Recherche
- 1 x Blogartikel mit ca. 1.000 Wörtern
- Passende Bilder zum Thema des Textes
- Intelligente Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Meta Description und Snippet
- Alt-Attribute für die Bilder im Artikel
- Auf Wunsch interne Verlinkung der Blogartikel
- 2 Korrekturschleifen für Änderungswünsche
- Qualitätsgarantie für gelieferte Artikel
- Einpflegen der Artikel in ein Content Management System
* 1 x Blogartikel mit ca. 1.000 Wörtern: nur 199,00 € (zzgl. USt.)
Für ein Spitzenranking Blogartikel schreiben lassen
Blogartikel sind ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings. Sie bieten Unternehmen die Möglichkeit, relevante Informationen zu veröffentlichen, Fachwissen zu präsentieren und damit potenzielle Kunden zu erreichen. Hochwertige Blogartikel, die SEO-optimiert wurden, können zudem die Online-Sichtbarkeit Ihres Unternehmens stark verbessern, so dass Sie von potenziellen Kunden besser gefunden werden.
DREBONA-Autoren schreiben für Sie hochwertige Blogtexte, die Ihre Online-Präsenz stärken und Sie als Experten in Ihrer Branche positionieren. Investieren Sie in professionelle Blogartikel, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und zu begeistern.
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um für Ihre Webseite maßgeschneiderte Textinhalte zu erstellen, die Ihre Marke stärken. Kontaktieren Sie uns noch heute, wenn Sie Unterstützung bei der Content-Erstellung benötigen und regelmäßig Blogartikel schreiben lassen wollen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Haben Sie zu unserem Beitrag »Blogartikel schreiben lassen: Bester Content von Profis« noch Fragen? Benötigen Sie mehr Informationen? Dann schreiben Sie uns doch gerne jederzeit.