Professionelle SEO-Texte schreiben lassen
DREBONA-Autoren schreiben einzigartige und hochwertige SEO-Texte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und das Google-Ranking deutlich verbessern. Die Texterstellung durch Experten bietet den Lesern einen hohen Mehrwert.
Hochwertige SEO-Texte
SEO-Texte schreiben lassen von Experten. Unser Content ist nicht nur für Suchmaschinen optimiert, sondern spricht die Nutzer an und weckt Emotionen.
Sichtbarkeit im Netz
Hilfreicher und nützlicher Content auf höchstem Niveau trifft die Suchintentionen der Nutzer. Webseiten werden durch SEO-Texte für Suchmaschinen sichtbar.
Zielgruppe wird erreicht
Wir sprechen Ihre Zielgruppe an und wecken bei dieser Interesse für Ihr Angebot. Hochwertiger Content überzeugt die Webseitenbesucher und macht sie zu Kunden.
Langfristige SEO-Strategie
SEO-Strategien für das Content-Marketing wirken langfristig. DREBONA erstellt für Sie auf Wunsch regelmäßig hochwertige SEO-Texte für die Zielgruppe.
Mit SEO-Text-Optimierung das Google-Ranking verbessern
Warum sind SEO-Texte so wichtig für die Sichtbarkeit bei Google?
SEO steht für den englischen Begriff »Search Engine Optimization (SEO)« und verfolgt das Ziel, relevante Texte und Inhalte auf die vorderen Plätze in den Suchergebnissen zu bringen. SEO bezieht sich dabei auf die Verbesserung der unbezahlten Suchergebnisse im organischen Suchmaschinenranking. Wir beraten Sie gerne, wenn Sie erfolgreiche SEO-Texte schreiben lassen wollen.
Damit Unternehmen aller Art für einen nachhaltigen Erfolg beim Marketing dieses Ziel erreichen können, ist eine gründliche Keyword-Recherche bzw. Keyword-Analyse erforderlich. Sie ist die Grundlage für SEO. Mit professionellen SEO Tools können wir die zu Ihrem Content-Marketing passenden Keywords finden und bei der Texterstellung entsprechend berücksichtigen. Wer beim Content-Marketing auf eine hohe Qualität setzt, kommt nicht daran vorbei, »Unique Content« selbst zu erstellen oder zu kaufen, der SEO ist.
Wenn Sie SEO-Texte schreiben lassen, haben diese das konkrete Ziel, mehr Besucher für Ihre Website zu generieren. Deshalb werden die Texte für die Suchmaschinen in der Wortwahl, im Stil und der Struktur vom Texter so optimiert, dass sie leicht gelesen und verstanden werden können.
Bei der Bewertung eines Textes durch Google spielt es eine große Rolle, ob die Texte die Suchintention der Nutzer treffen und diese mit guten Inhalten befriedigen. Jede SEO-Content-Optimierung hat sich danach zu richten. Sollten Sie für Ihr Marketing SEO Content benötigen, stehen Ihnen DREBONA-Autoren mit großer Expertise zur Verfügung. Zudem erhalten Sie eine Qualitätsgarantie für von uns erstellten Content.
Experten erstellen einzigartigen SEO Content
Wirklich gute Texte, die SEO sind, genügen den Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung und befriedigen zugleich das Informationsbedürfnis der Nutzer. Wenn Sie für das Content-Marketing SEO-Texte schreiben lassen, sind damit Texte gemeint, die zwar für die Suchmaschine optimiert werden, inhaltlich aber so informativ und hochwertig sind, dass sie von den Lesern geliebt werden. Dies ist eine Kunst, die der spezialisierte Texter beherrscht.
SEO-Texte von DREBONA sind auf die Anforderungen von Google und Bing zugeschnitten, werden aber in erster Linie für die menschlichen Nutzer einer Website geschrieben, deren Bedürfnisse sie befriedigen. Googles Richtlinie für Webseitentexte lautet bereits seit vielen Jahren »Content is King«. Folgerichtig muss die Suchmaschinenoptimierung beim Inhalt einer Seite ansetzen, denn Suchmaschinen wollen den Nutzern bei den angezeigten Suchergebnissen relevante Inhalte anbieten.
Deshalb sind für jedes Marketing korrekte, gründliche und umfassende Texte zu den einzelnen Suchbegriffen unerlässlich. Nur über die Qualität kann man mit seinen Textinhalten das Google-Ranking verbessern und bei dieser Suchmaschine auf die Plätze an der Sonne kommen. Also ganz nach vorne, wo Geld verdient wird. Texte, die der Suchintention der Leser am besten entsprechen, deren Interesse wecken und zugleich Google gefallen, sind SEO.
Professioneller SEO Content bietet viele Vorteile:
- Sie erhalten eine individuelle Beratung und Unterstützung
- Professionelle Keyword-Analyse für Google
- Wir erstellen optimierte Texte zum fairen Preis
- Eine große Themenvielfalt in der Texterstellung
- Unsere SEO-Texter sind Marketing-Experten
- Expertise durch eine fundierte Ausbildung
- Eine kurzfristige Anpassung der Texte ist möglich
- 24-Stunden-Service für dringend benötigte SEO-Texte
- SEO Content für bessere Sichtbarkeit bei Google
- Bedeutend mehr »Traffic« für die Firmenwebseite
- Längere Verweildauer durch Relevanz des Textes
- Mehr Kunden und Umsatz durch Textoptimierung
SEO-Texte für das Content-Marketing
Bevor der SEO-Texter mit seiner Arbeit für Ihr Content-Marketing beginnt, muss festgelegt werden, auf welches Keyword optimiert werden soll. Dabei kann es sich um ein einzelnes Wort oder eine Suchphrase handeln. Mit professionellen SEO Tools wie SISTRIX können wir die Hauptkeywords für Ihren SEO Content finden, aber auch die Neben- und Nischenkeywords, die schneller »ranken« können. Die Keyword-Recherche steht am Anfang jeder Onpage-Optimierung, bevor ein Text inhaltlich optimiert wird.
Der SEO-Content einer Seite muss gut lesbar, klar strukturiert und auf die Zielgruppe ausgerichtet sein, denn diese soll möglichst lange auf der Seite verweilen und idealerweise den Text zu Ende lesen. Indem Sie SEO-Texte schreiben lassen, erhalten Sie genau solchen Content. Eine gute Lesbarkeit des SEO-Textes wirkt sich zudem positiv auf die Nutzererfahrung aus, die für Google ein wichtiges Kriterium für das Ranking ist.
Die richtige Verwendung von Zwischenüberschriften fördert beim SEO Content den Lesefluss. Eine gute Strukturierung mit einem Inhaltsverzeichnis, Zwischenüberschriften, kurzen Absätzen, Aufzählungen und Listen ermöglicht zudem dem Website-Besucher ein Scannen längerer Texte, was für eine längere Verweildauer sorgt. Google kann übrigens durch die korrekte Verwendung der H-Struktur ebenfalls den Text leichter lesen und verstehen.
Wo kann man SEO-Texte schreiben lassen, die ranken?
Um die Suchintention des Nutzers befriedigen, also die Suchanfrage bestmöglich beantworten zu können, muss ein SEO-Text eine gute Qualität aufweisen und relevant sein. Wer für den Internetnutzer relevante Texte schreiben möchte, muss deshalb vor der Texterstellung die Suchintentionen kennen. Wenn Sie von DREBONA einen SEO-Text schreiben lassen, erhalten Sie garantiert einen Text, der sofort online gehen kann. Die optimierten Texte liefern die Informationen zu Schlüsselbegriffen, nach denen wirklich gesucht wird.
Darauf kommt es bei SEO Content an:
- SEO-Texte müssen die Suchintention treffen
- Der Text ist relevant für das gewählte Keyword
- Informationen müssen aktuell und vollständig sein
- Mehrwert durch Informationsgewinn für den Leser
- Ein guter SEO-Text ist strukturiert und leicht lesbar
- SEO-Content-Optimierung mit Expertise
Textoptimierung und Suchintention
Wenn der spezialisierte Texter passgenauen SEO Content erstellt, ist es von größter Bedeutung zu wissen, welche Suchintention die Angehörigen einer Zielgruppe verfolgen. Um den passenden SEO Content bereitstellen zu können, muss man deshalb wissen, wonach konkret gesucht wird, damit optimierte Texte die Erwartungen und Bedürfnisse der Besucher befriedigen können. Gelingt dies, wird dadurch das Google-Ranking in der organischen Suche erheblich verbessert. Jede Suchmaschinenoptimierung für ein Content-Marketing zielt genau darauf ab. Deshalb sollte man nur von professionellen Autoren SEO-Texte schreiben lassen.
A) Informationsorientierte Suchintention
Bei einer informationsorientierten Suchintention geht es darum, relevante Informationen zu sammeln. Der Nutzer möchte mit seiner Suchanfrage mehr über ein bestimmtes Thema erfahren. Bei der Suchintention kommt es darauf an, dass die Nutzer relevante und hilfreiche Informationen erhalten.
Informationsorientierte Suchanfragen machen den Großteil aller Suchanfragen aus. Für diese Suchintention ist es wichtig, die SEO-Optimierung bestmöglich anzupassen, wenn Sie SEO-Texte schreiben lassen. Von DREBONA können Sie SEO Content erstellen lassen, der zu dieser Suchintention passt und die Auffindbarkeit bei Google und Bing verbessert.
B) Transaktionsorientierte Suchintention
Diese Art der Suchanfrage orientiert sich an kommerziellen Keywords, so dass die Nutzer klare Kaufabsichten oder andere geplante Transaktionen deutlich erkennen lassen. Hierfür sind die Suchphrasen »SEO-Texte schreiben lassen« oder »SEO-Texte kaufen« gute Beispiele. Denn bei einer transaktionsorientierten Suchintention wollen die Nutzer etwas kaufen.
Es geht bei dieser Suchanfrage dementsprechend um die Realisierung eines Transaktionsprozesses wie die Online-Kaufabwicklung. Daher steht hier die Konversion klar im Fokus, weshalb die einzelnen Schritte des Kaufprozesses leicht navigierbar sein müssen, um nicht vom Kauf abzulenken.
C) Navigationsorientierte Suchintention
Die navigationsorientierte Suchintention bezieht sich auf die Auffindbarkeit von Webseiten im Internet. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass der Nutzer ohne Umwege und direkt zur gewünschten Seite gelangt, denn der Nutzer weiß von Anfang an genau, wonach er sucht. Wie etwa bekannte Marken, Webseiten und Firmen.
Um bei dieser Suchintention punkten zu können, muss eine Firmenwebseite bei den Suchergebnissen ganz weit vorne stehen. Den dazu notwendigen SEO Content können Sie natürlich von Profi-Textern erstellen lassen. Weil diese SEO-Experten genau wissen, was zu tun ist, sollte man nur von ihnen SEO-Texte schreiben lassen!
Die Königsklasse in der Texterstellung
SEO-Texter mit großer Expertise
Bei einzigartigen SEO-Texten handelt es sich keineswegs um Inhalte zweiter Klasse, sondern um das beste Mittel für ein erfolgreiches Marketing. Hochwertige SEO-Texte mit wertvollen Informationen und einer klaren Struktur sind die Königsklasse bei den Webseitentexten und stehen für erfolgreiches SEO.
Die Professionalität der Texter ist dabei die Grundvoraussetzung für den Erfolg, wenn Sie SEO-Texte schreiben lassen wollen. Intelligente SEO-Texte, die die wichtigsten Keywords und deren Synonyme enthalten, die für Ihr Angebot oder Ihre Dienstleistungen wichtig sind, können bei Google punkten und Besucher über die organische Suche auf Ihre Webseiten leiten. Wer Erfolg bei den Suchmaschinen und den Nutzern haben möchte, wird ohne eine Textoptimierung nicht auskommen.
Hochwertige SEO-Texte liefern den Mehrwert, der mit einem guten Google-Ranking belohnt wird. Der Mehrwert ergibt sich dabei aus einzigartigen und interessanten Inhalten, die am besten zu den Suchanfragen der Nutzer passen. Der spezialisierte Texter mit langjähriger Erfahrung verfasst SEO-Texte deshalb so, dass der Besucher einer Website die gesuchten Informationen garantiert findet. Ist dies der Fall, wird der Besucher zufrieden und das Marketing-Projekt erfolgreich sein.
Gute SEO-Texte schreiben lassen von spezialisierten Textern
Bei der Erstellung von SEO-Texten gilt: Je besser diese vom Texter auf die Suchmaschine und die Bedürfnisse der menschlichen Leser abgestimmt werden, umso besser das Ranking. Und ein besseres Ranking auf den Google-Ergebnisseiten bedeutet mehr Besucher für die Website. Das ist das Hauptziel jeder SEO-Content-Optimierung.
Wer professionelle SEO-Texte schreiben lassen möchte, sollte jedoch bedenken, dass bei stark umkämpften Schlüsselwörtern und Angeboten eine langfristige SEO-Strategie notwendig ist. Wer eine starke Konkurrenz überholen will, muss Beharrlichkeit und Geduld mitbringen. Gut rankenden Content für stark umkämpfte Wettbewerbsbereiche im Marketing schreibt man nicht nebenbei. Erfolgreichen Content bekommt man auch nicht für ein paar Cent pro Wort. Hierfür sind Erfahrung und Expertise spezialisierter Texter notwendig.
Das bietet die SEO-Texterstellung:
- Erstberatung und kostenloses Angebot
- Erstellung hochwertigen und relevanten Contents
- Entwicklung einer erfolgreiche SEO-Strategie
- Mehr Umsatz durch Texte, die SEO sind und verkaufen
- Keyword-Recherche und -analyse mit Profi-Tools
- Gründliche Themen- und Inhaltsrecherche
- Zielgerichtete SEO-Strategie bei der Texterstellung
- Hilfreicher und nützlicher Content für die Besucher
- Entwicklung einer Überschriften-Struktur
- Professionelle Texterstellung durch echte Experten
- Zwei Revisionen bzw. Korrekturschleifen
- Sie erhalten garantiert Unique Content für Ihr SEO
Unsere Texte sind für Suchmaschinen relevant
Um die Relevanz von Webtexten zu bestimmen, verwenden die Suchmaschinen komplexe Algorithmen. Diese werden von »Spidern« benutzt, die das Internet durchsuchen. Ziel ist dabei, neue Inhalte zu finden, die in den Suchindex aufgenommen werden sollen und dort gut ranken – oder auch nicht. Indem Sie SEO-Texte schreiben lassen, können diese das Google-Ranking natürlich verbessern.
Relevant sind Texte, die die gleichen Keywords enthalten wie in der Suchanfrage bzw. wie gut der Textinhalt mit der Absicht hinter der Suchanfrage übereinstimmt. Daneben werden in hohem Maße die Qualität der Inhalte, die Struktur der Website, die Anzahl der Backlinks und die Nutzererfahrung der Webseitenbesucher berücksichtigt. Außerdem spielt bei der Bewertung einer Seite die Verwendung der Synonyme für bestimmte Begriffe eine Rolle.
Textoptimierung für ein besseres Google-Ranking
SEO-Texte müssen für Suchmaschinen leicht »crawlbar« sein
Ohne eine gute »Crawlbarkeit« von Webtexten und Webseiten, werden diese von Google und Bing nicht erfasst und erscheinen nicht in den Suchergebnissen (SERPs). Hier ist zu beachten, dass der Suchmaschinen-Index viel komplexer als herkömmliche Verzeichnisse ist. Bei der Indexierung ist es daher wichtig, Fehler zu vermeiden, damit SEO-Texte überhaupt gefunden werden.
SEO-Texte für Zielgruppe auffindbar machen
Der Zweck eines SEO-Textes ist, dass er von den Suchmaschinen und den Nutzern gefunden und gelesen wird. Um in den Suchergebnisseiten ganz vorne zu ranken, bedarf es einer durchdachten SEO-Strategie, Content-Planung und hervorragender Texte. Wer hierfür keine keine Ressourcen und Zeit hat, ist gut beraten, dies alles von DREBONA erledigen und SEO-Texte schreiben zu lassen.
Aufbau und Struktur eines SEO-Textes
Nur 16 Prozent der Webseitenbesucher lesen einen Text vom Anfang bis zum Ende. Um die anderen 84 Prozent nicht zu verlieren, muss man dem veränderten Leseverhalten mit kurzen Aufmerksamkeitsphasen entgegenkommen.
Dies geschieht, indem Aufbau und Struktur vom Texter so gestaltet werden, dass sie leicht zu »scannen« sind. Ein Inhaltsverzeichnis, die H1-Überschrift, Zwischenüberschriften, eine Einleitung und eine Aufteilung des Inhalts in viele übersichtliche Absätze erleichtern das »Scannen« des Textes. So kann sich der Besucher einer Seite schnell orientieren und nur das lesen, was für ihn wirklich von Interesse ist. Mit der Folge, dass der Leser länger auf der Seite bleibt.
SEO-Texte mit Mehrwert
Gute SEO-Texte bieten dem Leser immer einen Mehrwert an Informationen, lassen keine Fragen offen und sind hilfreich und nützlich. Äußerst wichtig sind Suchintention Nutzererfahrung. Der professionelle SEO-Texter schreibt seine Texte so, dass sie gut bei Google »ranken«, aber vor allem dem Webseitenbesucher gefallen, weil er seriöse und vertrauenswürdige Informationen erhält.
Ein guter SEO-Text ist deshalb leserfreundlich, auch weil er nicht mit Keywords überfrachtet wird. Vielmehr werden vom Texter Hauptkeyword und Nebenkeywords an den richtigen Stellen in den Text integriert. Es kommt dabei nicht auf die Zahl der auf einer Seite platzierten Keywords an. Deren übermäßige und unlogische Verwendung wird bekanntlich von Google mit einem schlechten Ranking abgestraft.
Interne Verlinkung
Damit Suchmaschinen die thematische Ausrichtung der Website erfassen und verstehen können, bedarf es einer internen Verlinkung der Seiten bzw. Texte untereinander. Für die SEO-Texterstellung sind interne Verlinkungen absolut notwendig, damit sie ihre volle Wirkung entfalten kann. Google und Bing können dadurch die Webseiteninhalte viel besser verstehen. Die Text-Optimierung, zu der die interne Verlinkung der Texte gehört, kann das Ranking deutlich verbessern. Und ganz nebenbei verlängert sich durch interne Links die Verweildauer auf der Website.
Mehrwert für die Nutzer
Der Arbeitsaufwand für perfekten SEO Content ist hoch
Ein SEO-Text ist ein hochwertiger und einzigartiger Text, der intelligent optimiert und auf die Zielgruppe zugeschnitten wurde. Das heißt, er enthält einige Keywords an den richtigen Stellen, die ein Thema benennen und verdeutlichen. Weiter beschäftigt er sich mit den Suchanfragen der Zielgruppe und versucht, sie umfassend zu beantworten. Wenn Sie für Ihr Marketing professionelle SEO-Texte schreiben lassen, wird der durchschnittliche Leser übrigens nicht erkennen, dass es sich um SEO-Texte handelt.
Ein optimierter Text hat zwei Hauptziele: Zunächst einmal ist er darauf ausgerichtet und entsprechend verfasst, um von den Suchmaschinen als relevant eingestuft zu werden. Denn nur durch ein gutes Google-Ranking kann er später gefunden werden. Wird er über die organische Suche gefunden, weil er für Suchanfragen die besten Antworten anbieten kann, muss er den Leser begeistern, damit der SEO-Text als Marketing-Instrument seinen Zweck erfüllen kann.
Warum sind erstklassige SEO-Texte, die ihren Zweck erfüllen, nämlich zu »ranken« und gelesen zu werden, nicht für ein paar Cent pro Wort zu haben? Weil es eines großen Wissens und langjähriger Praxis bedarf, solche Texte zu verfassen. Zudem sind viele Arbeitsschritte notwendig, die nur ein professioneller SEO-Texter korrekt ausführen kann, so dass dabei eine hervorragende SEO-Textqualität herauskommt.
Damit wäre im Grunde schon die nächste Frage beantwortet, ob billige SEO-Texte schlecht sind? Ja, sind sie! Denn niemand kann für Cent-Beträge hochwertige Texte verfassen und diese mit teuren SEO Tools optimieren. Eine erfolgreiche SEO-Content-Optimierung hat ihren Preis.
Diese Maßnahmen verbessern das Google-Ranking
Um für das Content-Marketing einen erstklassigen SEO-Text schreiben zu lassen, müssen folgende Arbeitsschritte bei der Onpage-Optimierung strikt befolgt werden, die zusammen viel Zeit in Anspruch nehmen:
a) Definieren der Zielgruppe: Bevor der SEO-Texter mit dem Schreiben beginnt, muss er wissen, wer die Zielgruppe ist, was sie erwartet und welche Inhalte von dieser gesucht wird. So können relevante Keywords identifiziert und Tonalität und Stil des Textes angepasst werden.
b) Konkurrenz-Analyse: Ohne eine gründliche Konkurrenz-Analyse kann kein vernünftiger SEO-Content erstellt werden. Dabei wird geklärt, welche Suchbegriffe von der Konkurrenz benutzt werden und wo es Lücken gibt, um diese bei der eigenen Texterstellung zu schließen und daraus einen Nutzen zu ziehen.
c) Keyword-Recherche vor der Texterstellung: Damit ein SEO-Text erfolgreich »ranken« kann, ist eine gründliche Keyword-Recherche unerlässlich. Damit wird sichergestellt, dass der optimierte Content von Google gefunden wird. Für die Keyword-Recherche, die durchaus einige Stunden dauern kann, verwendet der SEO-Texter professionelle Tools wie zum Beispiel SISTRIX.
d) Inhaltliche Recherche: Neben der Keyword-Recherche für erfolgreiches SEO ist fast immer eine themenbezogene Inhaltsrecherche notwendig. Auch professionelle SEO-Texter müssen sich in Spezial- und Nischenthemen erst einmal einarbeiten. Nur so kann anschließend Content erstellt werden, der auf die Zielgruppe und deren Bedürfnisse zugeschnitten ist.
e) Verfassen hochwertiger SEO-Texte: DREBONA-Autoren schreiben Texte, die hilfreich und nützlich sind und immer einen Mehrwert an Informationen bieten. Selbstverständlich sind unsere SEO-Texte »Unique Content«. Das heißt, sie werden für Ihre potenziellen Kunden maßgefertigt und kommen kein zweites Mal im Internet vor. Darauf können Sie sich verlassen, wenn Sie von uns SEO-Texte schreiben lassen.
f) Gut verständliche Texte: Gute SEO-Texte werden vom Texter in einer klaren und einfachen Sprache verfasst. Dies ist wichtig, damit die Leser den Textinhalt auch wirklich verstehen. Zu viele Fachbegriffe machen es den Lesern unnötig schwer, dem Text zu folgen. Viel besser als die übermäßige Verwendung von Fachbegriffen ist es, Texte interessant und ansprechend zu verfassen und einen Mehrwert an Informationen zu vermitteln.
g) Texte leserfreundlich aufbereiten: Um Texte leserfreundlich zu verfassen, sollte ein Inhaltsverzeichnis vorhanden sein. Daneben machen eine gute Struktur, Absätze, ausreichend viele Überschriften und Listen die Texte leichter lesbar. Unstrukturierte Texte erschweren hingegen den Lesefluss unnötig und vergraulen die Webseitenbesucher.
h) Interne Verlinkungen: Auf andere relevante Inhalte einer Website sollte mit Links verwiesen werden, um den Lesern beim Auffinden zusätzlicher Informationen zu helfen. Eine interne Verlinkung ist zudem immer gut für das Google-Ranking.
i) Revisionen: Revisionen bzw. Korrekturschleifen sind notwendig, um auf Wunsch Textpassagen zu überarbeiten und zusätzliche Informationen einzuarbeiten. Fehler werden natürlich korrigiert. DREBONA-Texte gewährt zwei Korrekturschleifen, ohne dass dafür Mehrkosten entstehen.
j) Metatitel und Metabeschreibung: Zu einem guten Text gehören der Metatitel und die Metabeschreibung, die von Suchmaschinen verwendet werden, um Ihre Website zu indexieren. Außerdem wird damit das Interesse der Nutzer geweckt. Professionelle Texter fügen bei der Texterstellung übrigens ganz automatisch passende Metatitel und Metabeschreibungen hinzu.
Unsere Leistungen bei der SEO-Textoptimierung
Sichtbarkeit in der organischen Suche
Die organische Suche umfasst die kostenlosen Suchergebnisse einer Suchmaschine, deren Platzierung nicht von Werbetreibenden gekauft werden kann. Nur die organische Suche ist für die Suchanfrage des Nutzers wirklich relevant. Wenn Sie von uns für Ihr Marketing SEO-Texte schreiben lassen, können Sie davon ausgehen, dass diese garantiert Ihr Google-Ranking verbessern.
Um mit einer SEO-Content-Optimierung eine gute Sichtbarkeit in der organischen Suche zu erreichen, werden Webseitentexte benötigt, die einen Mehrwert an Informationen bieten und die passenden Keywords enthalten. Diese SEO-Texte müssen für den Nutzer und für Google relevant sein. Von DREBONA erhalten Sie optimierte Texte, die ein bestimmtes Thema möglichst umfassend behandeln und somit der Suchintention möglichst vieler Nutzer entsprechen.
Professionelle Keyword-Recherche vor der Texterstellung
Die Keyword-Recherche ist die Grundlage der Textoptimierung und hilft dabei, die Suchintentionen der Nutzer zu verstehen. Es liegt auf der Hand, dass die Keyword-Recherche vor der SEO-Texterstellung erfolgen muss. Bei dieser recherchieren die SEO-Texter von DREBONA relevante Keywords mit einem hohen Suchvolumen, aber auch Nischenkeywords und Longtail-Keywords, um Zielgruppen gezielt ansprechen zu können.
SEO-Texter mit hoher Marketing-Kompetenz
Als professionelle SEO-Texter schreiben wir optimierte Texte, die den Lesern wertvolle Informationen vermitteln und die Bedürfnisse der Webseitenbesucher befriedigen.
DREBONA-Autoren sind nicht nur Spezialisten der Textoptimierung, sondern besitzen zudem eine hohe Marketing-Kompetenz und haben allesamt eine akademische Ausbildung genossen. Dadurch ist es uns möglich, zu beinahe allen gewünschten Themen hervorragende Texte zu schreiben, die die Leser begeistern. Von uns erhalten Sie ausschließlich erstklassige Texte – und nichts anderes!
Platzierung des Hauptkeywords im Text
Wenngleich es keine »optimale Keyword-Dichte« gibt, sollte das Keyword dennoch an bestimmten Stellen auftauchen, damit der Suchmaschine und dem Leser klar ist, worum es im Text geht. Dies muss aber auf eine natürliche und unaufdringliche Art und Weise erfolgen.
Das Hauptkeyword gehört auf jeden Fall in die H1-Überschrift und je nach Textlänge in ein oder zwei Zwischenüberschriften. Daneben sollte der Schlüsselbegriff im ersten und letzten Absatz des Textes auftauchen und sparsam im übrigen Text verwendet werden, so dass der Lesefluss nicht durch eine zu häufige Verwendung gestört wird. Das Hauptkeyword gehört außerdem in Meta-Description und -Title sowie bei Bildern in den Alt-Tag.
Viel wichtiger als die berüchtigte »optimale Keyword-Dichte«, die es laut Google überhaupt nicht gibt, ist für das Ranking einer Seite die semantische Optimierung mit verwandten Begriffen und Synonymen.
WDF*IDF-Textoptimierung
Für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielen hochwertige und relevante Texte eine bedeutende Rolle. Eine professionelle WDF*IDF-Analyse ist daher erforderlich, um alle wichtigen Keywords und zugehörigen Begriffe im SEO Content zu verwenden. Die WDF*IDF-Textoptimierung wirkt sich äußerst positiv auf die Relevanz eines Beitrags aus und sorgt somit langfristig für ein deutlich besseres Google-Ranking.
WDF*IDF steht für »Within Document Frequency*Inverse Document Frequency«. Damit können alle Textarten, so auch SEO-Texte, analysiert und bewertet werden. Dabei bestimmt WDF die Relevanz eines Inhalts, während IDF die Gewichtung eines Wortes im Vergleich zu anderen Dokumenten mit einem ähnlichem Inhalt bestimmt.
WDF*IDF wird vor allem in der SEO-Texterstellung und für die Optimierung holistischen Contents benötigt. Die von uns verwendeten WDF*IDF-Tools zeigen, welche Keywords von der Konkurrenz genutzt werden. Nach der Analyse können vom Texter noch fehlende Keywords sinnvoll integriert werden. Zudem wird verhindert, dass das Analyseergebnis durch eine zu häufige Verwendung einzelner Wörter und Phrasen verzerrt wird. Das erhöht zweifellos die Textqualität.
Der Vorteil ist, dass neben dem Hauptkeywort alle Begriffe eines Themas aufgelistet werden, die mit diesem in einem Zusammenhang stehen. Unter Zuhilfenahme von WDF*IDF-Tools kann sichergestellt werden, dass alles, was im Zusammenhang mit dem Hauptkeywort steht, später im SEO-Text vorkommt. Auf diese Weise kann wertvolles Textpotenzial durch die WDF*IDF-Optimierung erschlossen und voll ausgeschöpft werden, um die Mitbewerber in den Google-Suchergebnissen zu überholen.
SEO-Texte schreiben lassen.
SEO-Content für die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
Hochwertiger SEO-Content ist wichtig , um bei Google ein besseres Ranking und damit mehr Sichtbarkeit zu erreichen, wodurch mehr Website-Besucher auf die Unternehmenswebsite gelangen. Dies ist die Aufgabe relevanter SEO-Texte für das Content-Marketing:
1. Nachhaltigkeit und Langfristigkeit: SEO-Texte tragen dazu bei, dass eine Website langfristig in den Suchmaschinenergebnissen auf den vorderen Positionen erscheint. Dies kann zu einem kontinuierlichen Besucherstrom und damit zu mehr Umsatz bei Marketing-Webseiten führen.
2. Integration von Keywords: Durch die Integration relevanter Keywords in die SEO-Texte kann die Sichtbarkeit für ausgewählte Suchbegriffe zu einem Thema verbessert werden, so dass der mit ausgewählten Keywords generierte »Traffic« auf eine Firmenwebseite gelenkt werden kann. Richtig platzierte Keywords zeigen sowohl den Suchmaschinen als auch den Besuchern, welches Thema der jeweilige Text behandelt.
3. Deutlich mehr Sichtbarkeit: SEO-Content mit hoher Textqualität hilft Ihnen, mit der Website in den SERPs sichtbar zu werden. So können Sie überhaupt erst von potenziellen Kunden gefunden werden. Die SEO-Content-Optimierung durch Experten führt immer zu mehr Sichtbarkeit, die für jedes Marketing eine Vorbedingung ist.
4. Relevanz und Nutzerfreundlichkeit : Relevante SEO-Texte können und müssen der Zielgruppe einen Mehrwert bieten, indem sie auf deren Bedürfnisse und Fragen eingehen und Problemlösungen anbieten. Google bewertet zudem die Relevanz von Inhalten, um seinen Nutzern die bestmöglichen Suchergebnisse in der organischen Suche liefern zu können. Nützliche und relevante Inhalte signalisieren den Suchmaschinen, dass Texte für bestimmte Suchanfragen der Nutzer von Bedeutung sind.
5. Gute SEO-Texte machen sich bezahlt: Optimierte Texte sorgen, wenn sie eine gute Textqualität aufweisen, dafür, dass zum Beispiel eine Firmenwebseite mehr »Traffic« und »Conversions« generiert. Genau das ist eine Hauptaufgabe SEO-optimierter Texte. Wenn Sie von einem Texter hochwertige SEO-Texte schreiben lassen, wird dieser den Content genau darauf ausrichten.
6. Geringe Kosten: Wenn SEO-Texte bei Google ganz vorne »ranken«, können sie über die organische Suche einen starken Besucherstrom generieren. Diese Art der Werbung für Ihr Marketing ist wesentlich günstiger als Anzeigenwerbung, denn es entstehen nur die Kosten für die SEO-Texterstellung durch spezialisierte Texter.
Die Optimale Textlänge für SEO-Content
Die Textlänge spielt für das Google-Ranking insofern eine Rolle, dass längere Texten zu einem bestimmten Thema mehr Informationen und Zwischenüberschriften für die Integration der Keywords liefern. Grundsätzlich sollte jedoch das Thema des SEO-Textes dessen Textlänge bestimmen, wenn Sie SEO-Texte schreiben lassen wollen. Wenn ein Thema umfassend behandelt werden soll, ist es jedoch offenkundig, dass dies nicht mit 300 – 500 Wörtern geschehen kann. Oft kommt man aber mit etwa 1.000 Wörtern zurecht, um ein Thema ansprechend zu behandeln.
Jeder weiß, wie wichtig die Qualität der Texterstellung für das Google-Ranking ist. Und dass Webseiten mit »Unique Content« viel besser »ranken«. Das Verfassen einzigartigen Contents, der auf die Suchintentionen der Internetnutzer eingeht, ist daher für professionelle SEO-Texter eine Selbstverständlichkeit. Nach einer Keyword- und Themenrecherche schreiben wir relevante Texte für die jeweilige Zielgruppe.
Angesichts der Masse an minderwertigem Content, der das Internet vermüllt, sorgen hochwertige und relevante SEO-Texte im Marketing für einen deutlich sichtbaren Wettbewerbsvorteil. Ebenso klar ist, dass ohne einzigartige Texte selbst die beste SEO-Content-Optimierung kaum funktionieren kann.
SEO-Texte schreiben lassen.
Wer SEO-Texte schreiben lassen will, sollte wissen, wonach die Zielgruppe sucht. Dann ist es für professionelle Autoren kein Problem, Texte zu verfassen, die genau die Inhalte anbieten können, wonach gesucht wird. Dieser Mehrwert an Informationen, den professionelle SEO-Texte liefern, macht den Unterschied aus zwischen gutem und schlechtem Inhalt.
Fokussierte oder holistische Textoptimierung?
Grundsätzlich können zu fast jedem Thema SEO-Texte auf zwei unterschiedliche Arten optimiert werden. Fokussierte SEO-Texte werden nur für ein wichtiges Keyword optimiert, holistischer Content soll hingegen alle möglichen Suchintentionen der Nutzer abdecken.
Beide Herangehensweisen haben ihre Vor- und Nachteile. Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass der Content den Nutzern einen echten Mehrwert bieten kann.
Bei der Optimierung auf nur ein Keyword oder eine kurze Suchphrase, kann für diesen Begriff durch SEO eine höhere Relevanz erreicht werden, wenn das Keyword nicht allzu umkämpft ist. Bei der holistischen Textoptimierung wird hingegen auf ein Keyword und alle damit im Zusammenhang stehenden Begriffe optimiert. Somit kann vielen unterschiedlichen Suchintentionen entsprochen werden.
Outsourcing der Texterstellung: Von DREBONA SEO-Texte schreiben lassen
Für Unternehmen aller Art ist es entscheidend, sich dort zu positionieren, wo die Zielgruppe nach ihnen sucht. Nur so kann Online-Marketing erfolgreich sein. Deshalb wird man nicht ohne eine intelligente Textoptimierung auskommen.
Nicht ohne Grund sind optimierte Texte der wichtigste Bestandteil einer Onpage-Optimierung. Um einen langfristigen Erfolg planen zu können, sollten Unternehmen für ihr Marketing SEO Content kaufen. Texter mit großer Expertise sind hierfür die idealen Ansprechpartner.
Einzigartige SEO-Texte kaufen
SEO-optimierte Texte haben nicht nur die Aufgabe, dem Google-Algorithmus zu gefallen. Ebenso wichtig ist, dass sie den menschlichen Leser begeistern, damit dieser zu Ende liest und möglichst lange auf einer Firmenwebseite verweilt. Spezialisierte SEO-Texter können genau das erreichen.
Wenn Sie von DREBONA Texte kaufen, dann ist das sicher eine Ihrer besten Entscheidungen. Von uns können Sie SEO-Texte schreiben lassen, die garantiert sowohl die Leser als auch die Suchmaschinen nachhaltig beeindrucken.
Wenn man SEO Content erstellen lassen will oder Texte selbst verfasst, kommt man einfach nicht um eine qualifizierte Textoptimierung herum.
Das liegt daran, dass Google und Bing den Textinhalt einer Website genaustens analysieren und bewerten. Dabei werden die Nutzerdaten, technische Faktoren und der Textinhalt überprüft. Dann wird überprüft und bewertet, ob der Content die Nutzeranfragen, die sich über die Keyword-Suche feststellen lassen, umfassend und korrekt beantworten kann.
Es ist ersichtlich, dass Sie mit billigem oder »KI«-generiertem Textschrott keine gute Bewertung bekommen können, wenngleich etliche Online-Marktschreier etwas anderes behaupten mögen. Es gibt also viele gute Gründe, dass man für das Content-Marketing professionelle SEO-Texte schreiben lassen sollte. Denn diese sorgen garantiert für eine bessere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen, was zu mehr »Traffic« führt und am Ende den Umsatz erhöht.
Preise, wenn Sie von uns SEO Content kaufen
Als professionelle Autoren und Experten für die SEO-Content-Optimierung verfügen wir über das notwendige Fachwissen in der Texterstellung, eine kaufmännische Ausbildung und eine langjährige Marketing-Erfahrung.
Wenn Sie vom SEO-Texter einzigartigen und hochwertigen SEO Content erstellen lassen und kaufen wollen, dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir bieten Ihnen eine herausragende Textqualität und absolut faire Preise, die sich jeder leisten kann. Sprechen Sie mit uns über Ihren Bedarf, wenn Sie SEO-Texte schreiben lassen wollen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!
Unser Angebot für Sie:
- Kostenloses Erstgespräch und Beratung
- Professionelle Keyword-Recherche
- 1 x SEO-Text mit ca. 1.000 Wörtern *
- Intelligente Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- WDF*IDF-Textoptimierung
- Überschriften-Struktur und Gliederung
- Passende Bilder zum Thema des Textes
- Meta Description und Snippet
- Alt-Attribute für die Bilder im Artikel
- Auf Wunsch interne Verlinkung der SEO-Texte
- 2 Korrekturschleifen für Änderungswünsche
- Qualitätsgarantie für gelieferte Artikel
- 24-Stunden-Service für SEO-Texte mit Standardlänge
- Einpflegen des Textes in ein Content Management System – CMS
* 1 x SEO-Text mit ca. 1.000 Wörtern: nur 199,00 € (zzgl. USt.)
Das kostet guter SEO Content
Ablauf unserer Zusammenarbeit
Anfrage: Bevor Sie SEO-Texte schreiben lassen können, richten Sie eine Anfrage an DREBONA-Texte. Bei Interesse an unserem SEO-Text-Angebot besprechen wir Thema, Art und Umfang ihres Projekts und Ihre Vorstellungen für eine Zusammenarbeit bei einer SEO-Content-Optimierung.
Individuelles Angebot: Wir erstellen für Sie ein individuelles Angebot, in welchem wir die Ergebnisse des Vorgesprächs schriftlich fixieren.
Auftragserteilung: Sollten Sie mit den Konditionen des Angebots einverstanden sein, übersenden Sie uns per E-Mail eine formelle Auftragserteilung.
Definition der Zielgruppe: Nun wird die potenzielle Zielgruppe für das Projekt definiert, anschließend werden die Keywords vorgegeben, die hauptsächlich verwendet werden sollen.
Keyword-Recherche: Der Profi-Texter recherchiert mit professionellen SEO Tools die Hauptkeywords und dazu passende Neben- und Nischenkeywords, die für die möglichen Suchintentionen der Nutzer und ein besseres Ranking bei Google benötigt werden.
SEO-Texte schreiben lassen.
Festlegung der Textart: Der SEO-Texter legt in Absprache mit dem Kunden die Textart fest, die am besten zur Suchintention des Lesers passen könnte. Dies ist eine Voraussetzung, wenn Sie SEO-Texte schreiben lassen wollen.
Inhaltliche Recherche: Je nachdem, welche Textart gewählt wurde und welche Informationen verarbeitet werden sollen, erfolgt eine inhaltliche Recherche, um dem Leser einen Mehrwert bieten zu können.
Festlegung der Überschriftenstruktur: Vor dem Schreibprozess werden die Überschriften und deren Reihenfolge festgelegt, der Text in Abschnitte unterteilt und strukturiert und ein Inhaltsverzeichnis erstellt.
Rücksprache nach Fertigstellung: Jetzt können bei Bedarf und nach Rücksprache mit dem Auftraggeber einzelne Textpassagen überarbeitet werden. Dafür stehen zwei Revisionen bzw. Korrekturschleifen zur Verfügung, ohne dass dafür Mehrkosten entstehen würden.
Veröffentlichung des SEO-Textes: Sind Auftraggeber und Texter mit dem Ergebnis der Texterstellung zufrieden, wird der SEO-Content veröffentlicht. Auf Wunsch übernehmen wir das Einpflegen der Texte in Ihr »Content Management System« (CMS) und die Optimierung der Meta-Angaben.
SEO-Texterstellung: Der SEO-Texter verfasst den Text unter Berücksichtigung der zuvor ermittelten Keywords und der möglichen Suchintention der Leser. Die Textoptimierung erfolgt so, dass Leser und Suchmaschine gleichsam zufriedengestellt werden.
Wenn es um SEO geht, nur »Unique Content« kaufen
Es versteht sich von selbst, dass hochwertige Texte nicht durch stumpfsinniges Kopieren langweiliger Phrasen entstehen können. Das heißt natürlich nicht, dass das Rad ständig neu erfunden werden muss, wenn Sie von Profi-Textern SEO-Texte schreiben lassen.
Wichtig ist vielmehr, die Alleinstellungsmerkmale eines Angebotes oder einer Dienstleistung hervorzuheben. Diese werden vom Texter mit passenden und wertvollen Informationen unterlegt und für die Leser aufbereitet. So entstehen authentische Texte, die wirklich einzigartig sind – zu Preisen, die sich jedes Unternehmen leisten kann.
»Unique Content« ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal – nicht nur für SEO-Texte. Doppelte Inhalte, »Duplicate Content«, versprechen hingegen keinen Erfolg. Wenn Sie von DREBONA SEO-Texte kaufen, erhalten Sie von unseren professionellen Textern garantiert »Unique Content«. Für Ihr SEO erstellen wir einzigartige Inhalte mit Qualitätsgarantie.
Zielgruppenorientiertes Texten für bestes SEO
Von DREBONA können Sie SEO-Texte schreiben lassen, die die jeweilige Zielgruppe klar definieren und ansprechen. Wir recherchieren die passenden Keywords mit Profi-Tools und binden diese vernünftig in einen informativen Content ein, der den Nutzern einen echten Mehrwert bietet. Sie benötigen hochwertige Texte für eine bessere Sichtbarkeit Ihrer Website? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Haben Sie zu unserem Beitrag »Professionelle SEO-Texte schreiben lassen« noch Fragen? Benötigen Sie mehr Informationen? Dann freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung.
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Jutta Lemke
Kai Hille
Karin Ludolf
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