Erfahrene Texter schreiben einzigartigen und hochwertigen Content für jedes Marketing-Projekt. Von DREBONA erhalten Sie starken Content, der garantiert zu Ihnen passt.
Professionelle Marketing-Texte sind für die Zielgruppe optimiert. Unsere Content-Marketing-Texte sind auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten.
Hochwertige Marketing-Texte von DREBONA informieren, unterhalten und überzeugen die Besucher einer Webseite. Aus Interessenten machen sie Kunden.
Erfahrene Autoren mit kaufmännischem Hintergrund erstellen Content-Marketing-Texte in höchster Qualität. Gerne übernehmen wir die Contentplanung.
Beim Content-Marketing wird eine klar definierte Zielgruppe mit relevantem Content angesprochen. Da sich jede Zielgruppe für andere Schwerpunktthemen interessiert, ist es äußerst wichtig, die Zielgruppe, um die es gehen soll, genau zu kennen. Content-Marketing ist eine Vermarktung mittels Inhalten. Dabei spielt Text-Content, der den potentiellen Kunden einen Mehrwert bietet und damit deren Aufmerksamkeit gewinnt, die Hauptrolle.
Als Experten für das Inhaltsmarketing liefern wir für Ihr Projekt maßgefertigte Texte, die die Besucher Ihrer Webseite begeistern und die Konkurrenz alt aussehen lassen. Wir stehen Ihnen gerne mit unserer Expertise zur Verfügung.
Eine wesentliches Merkmal des Content-Marketings ist die Nutzer- und Mehrwertorientierung. Aggressive Werbung ist kein Bestandteil dieser Marketing-Methode. Der Fokus ist hier eindeutig auf Nachhaltigkeit und langfristigen Erfolg ausgerichtet. Unternehmen jeglicher Größe können sich dieses Marketing-Konzepts erfolgreich bedienen.
Da es in erster Linie um die Weitergabe von Informationen geht, spielen dabei Texte die Hauptrolle, die das Marketing auf die eine oder andere Weise unterstützen. Hochwertiger Content ist für das Content-Marketing die Grundlage. Ganz gleich, ob es um Webseitentexte, Blogbeiträge, Ratgeber, Newsletter etc. geht, ohne hochwertigen Text-Content, der die Zielgruppe erreichen kann und interessiert, kommt man hier nicht weiter, denn erstklassige Texte bilden Vertrauen durch Kompetenz.
Beim Content-Marketing geht es darum, die Zielgruppe mit relevanten und hilfreichen Inhalten zu informieren, zu unterhalten und letztlich zur Wahrnehmung eines Angebotes zu animieren. Diese Marketing-Methode will überzeugen, Interessenten als Kunden zu gewinnen und sie langfristig an ein Unternehmen zu binden. Dies geschieht durch Content-Marketing-Texte. Das Inhaltsmarketing ist dabei Teil der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens, dient aber auch dem Linkaufbau und damit der Suchmaschinenoptimierung. Beim Content erstellen lassen stehen die langfristigen Ziele immer im Vordergrund.
Eine Content-Marketing-Strategie legt fest, wer mit welchen Mitteln erreicht werden soll, um so ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Dieses Ziel besteht in der Regel darin, aus Interessenten letztliche Kunden zu machen, denn der Sinn des Marketings ist verkaufen. Dabei steht im Vordergrund, wie man durch Content erstellen das Unternehmensziel erreichen kann.
Bevor Sie Content erstellen lassen können, kommt die Contentplanung. Als Teil der Marketing-Strategie, ist die Contentplanung darauf bedacht, mit hochwertigen Texten echten Mehrwert für die Nutzer zu liefern. Wenn Sie Content erstellen lassen, steht immer die jeweilige Zielgruppe mit ihren Interessen im Vordergrund. Das bedeutet, über die Themen zu schreiben, die die Zielgruppe interessieren. Die Texte werden dann zum Beispiel in einem Blog veröffentlicht. Das Unternehmen kann sich dort mit den richtigen Inhalten bestens positionieren und von der Konkurrenz abheben. Dabei werden die eigenen Vorzüge gegenüber der Konkurrenz und Alleinstellungsmerkmale kommuniziert.
Wenn die Profi-Texter von DREBONA Content erstellen, können Sie sich darauf verlassen, dass es sich bei diesem um Unique Content handelt. Besonders beim Content-Marketing ist Einzigartigkeit eine Grundvoraussetzung für den Erfolg. Es ist naheliegend, dass die Einzigartigkeit eines Angebots und seine Alleinstellungsmerkmale nur mit hochwertigen Textinhalten herausgearbeitet werden können.
Text-Content ist in erster Linie auf die Vermittlung von Informationen und Wissen ausgelegt. Dennoch ist die richtige Verwendung von Keywords notwendig, denn ohne die Suchmaschinenoptimierung werden auch die besten Textinhalte kaum gefunden. Bei den SEO-Maßnahmen muss darauf geachtet werden, dass die wichtigsten Schlüsselworte, die für das Textverständnis ausschlaggebend sind, richtig platziert werden. Sinnvollerweise erscheinen sie vorne im Text, damit Besucher und Suchmaschinen sofort erkennen, worum es thematisch geht, und ob der Text der Suchintention entspricht und deshalb für den Besucher einer Webseite relevant ist.
Wenn eine Content-Strategie erfolgversprechend sein soll, muss zunächst die Zielgruppe definiert werden. Dies ist nur möglich, wenn man die Zielgruppe und deren Ansprüche an ein Informationsangebot genau kennt.
Mit der Content-Strategie wird zum Beispiel die Markenbotschaft festgelegt, die vermittelt werden soll sowie der Tonfall, mit dem dies geschieht.
Anschließend kann festgelegt werden, mit welchem Content und an welchem Ort eine erfolgreiche Kommunikation mit der Zielgruppe aufgebaut wird.
Bei der Contentplanung geht es dann darum, die Angehörigen der Zielgruppe mit maßgeschneiderten Inhalten auf eine Webseite zu bringen. Ziel ist es, diese mit Informationen zu versorgen, die der Suchintention und den Interessen der Nutzer entsprechen, um sie an das Angebot zu binden, bis sie letztlich Kunden werden.
Internetnutzer, die nach bestimmten Informationen suchen, wünschen sich in der Regel relevante und ausführliche Informationen zu einem Thema, die Lösungen für Probleme anbieten können, mit denen sie sich aktuell beschäftigen. Was man dabei garantiert nicht sucht, ist allzu offensichtliche Werbung, die diese Lösungen kaum anbieten kann. Content-Marketing-Texte haben deshalb nichts mit klassischen Werbetexten zu tun.
Das Content-Marketing verfolgt einen umfassend informierenden und nachhaltigen Ansatz. Dabei geht es in erster Linie um die Vermittlung fundierten Wissens. Texte für das Inhaltsmarketing müssen deshalb möglichst informativ sein und Inhalte anbieten, die für den Besucher einer Webseite relevant und hilfreich sind. Gute Texte für das Content-Marketing bewirken, dass die Besucher einer Webseite lange verweilen und auch wieder vorbeischauen.
Für alle Texte gilt, und da machen Content-Marketing-Texte keine Ausnahme, dass es sich um Unique Content handeln muss. Professionelle Texte für das Inhaltsmarketing müssen deshalb einzigartig sein und Fachwissen vermitteln.
Wenngleich Texte für das Content-Marketing keine Werbetexte im klassischen Sinn sind, ist der Zweck dieser Texte, zielgerichtet hochwertige Inhalte zu verbreiten, die die Botschaft eines Unternehmens transportieren.
Der Zielgruppe wird dabei der passende Content in Form von Blog-Artikeln, Ratgebern, Social-Media-Beiträgen, Newslettern usw. zur Verfügung gestellt.
Content-Marketing beruht auf der Vermittlung wertvoller Informationen und hat das Ziel, dass sich potentielle Kunden mit einem Unternehmen beschäftigen. Content-Marketing-Textesollen in erster Linie Vertrauen aufbauen. Dies geschieht mit nützlichen und hilfreichen Inhalten, auf die sich die Nutzer bei ihrer Suche nach Informationen zu bestimmten Themen verlassen können.
Text-Content ist deshalb so wichtig, weil zum Beispiel über 60 Prozent aller Online-Käufe auf Blogbeiträge zurückzuführen sind. Zudem sind die Kosten für das Content-Marketing wesentlich geringer als für herkömmliche Marketing-Methoden.
Im Rahmen einer Content-Strategie erhalten Sie von DREBONA eine fundierte Contentplanung und relevante Inhalte für Ihre Zielgruppe. Hochwertige Blogbeiträge und Fachartikel sind eine gute Basis für eine erfolgreiche Content-Strategie.
Hochwertige Texte, die die Zielgruppe ansprechen, schreibt man nicht einfach so nebenbei. Wissen und Erfahrung sind beim Content erstellen absolut notwendig. Die Profi-Texter haben die Expertise, um jede Content-Strategie erfolgreich umzusetzen.
Das Leseverhalten bei Webtexten ist grundsätzlich ein anderes als zum Beispiel bei einem Buch oder anderen gedruckten Texten. Fast alle Besucher einer Internetseite scannen in wenigen Sekunden den sichtbaren Content, bevor sie sich darauf einlassen, Textpassagen oder gar eine ganze Seite Text zu lesen.
Beim Scannen eines Textes entscheiden vor allem die Überschriften darüber, ob weitergelesen oder die Webseite schnell wieder verlassen wird. Erkennt der Leser anhand dieser Überschriften, dass die gesuchten hilfreichen und nützlichen Informationen hier abrufbar sind, wird er länger verweilen.
Professionelle Autoren werden Content-Marketing-Texte deshalb so verfassen, dass diese einem »roten Faden« folgen und aussagekräftige Überschriften verwendet werden, die das Scannen des Contents ermöglichen. Eine Gliederung des Texte in viele Absätze und eine logische und sinnvolle Überschriftenstruktur sind deshalb eine Pflichtaufgabe für jeden Texter.
In den wenigen Sekunden, in denen der Besucher eine Webseite scannt, muss es vor allem den Überschriften gelingen, Interesse zu wecken, damit der Besucher verweilt und sich näher mit dem Inhalt beschäftigt. Aussagekräftige Zwischenüberschriften sind deshalb so wichtig, weil sie in kurzer Zeit eine inhaltliche Zusammenfassung der Texte ermöglichen. Es liegt auf der Hand, dass unstrukturierte Textwüsten keine Lust auf ein Weiterlesen machen, wenn sie beim Überfliegen nichts über den Inhalt preisgeben.
Die professionellen Marketing-Texter von DREBONA erstellen Content-Marketing-Texte so, dass die wichtigsten Punkte eines Texte gut sichtbar und deshalb schnell zu erfassen sind. Sie sind leicht lesbar und in der Lage, wertvolle Informationen erfolgreich zu transportieren.
Von DREBONA können Sie hochwertigen Content erstellen lassen für ein erfolgreiches Inhaltsmarketing. Wir besitzen das Wissen und die Erfahrung, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und mit den richtigen Inhalten anzusprechen. Gerne stehen wir Ihnen für eine kostenlose Erstberatung zur Verfügung.