Unique Content kaufen für ein Spitzenranking

Inhaltsverzeichnis

Was ist Unique Content?

Wenn ein Internetauftritt einzigartig sein soll, muss man sich im Klaren sein, was »Unique Content« überhaupt ist. Unique Content bezeichnet einen einzigartigen, originellen und hochwertigen Webseiteninhalt, der nur auf dieser einen Seite abrufbar ist und den Lesern einen Mehrwert bietet. Da Suchmaschinen wie Google Textsuchmaschinen sind, bezieht sich der Begriff »Unique Content« auf Textinhalte, weshalb meist die Texteinzigartigkeit gemeint ist.

»Unique Content« oder auf deutsch »einzigartiger Inhalt« ist ein zentraler Schlüsselbegriff in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wenn es um SEO geht, gehören zur Einzigartigkeit des Inhalts auch Merkmale wie Qualität und Mehrwert. In der Suchmaschinenoptimierung geht es also darum, Unique Content zu erstellen, der nirgendwo sonst bereits veröffentlicht wurde, denn für Suchmaschinen ist einzigartiger Inhalt einer der wichtigsten Ranking-Faktoren.

Wer im E-Commerce, aber auch auf anderen Gebieten etwas erreichen will, ist deshalb gut beraten, auf Unique Content zu setzen. Das gilt gerade in Bereichen mit einem hohen Konkurrenzdruck. Wer sich dort mit den Keywords ganz vorne positionieren möchte, nach denen die jeweilige Zielgruppe sucht, schafft dies nur mit einzigartigen und hochwertigen Texten und gerade nicht mit tausendfach dupliziertem KI-Textschrott.

Google übt diesbezüglich einen entsprechenden Druck aus. Die größte Suchmaschine will mit ihrem Algorithmus sicherstellen, dass es nur relevante Inhalte im Ranking ganz nach vorne schaffen, damit die Nutzer die bestmöglichen Ergebnisse auf ihre Suchanfragen erhalten. Dies ist aber nur mit hochwertigem Unique Content möglich, weshalb bei Google nur Websites mit einer besonders hohen Autorität ganz vorne ranken. Webseiten, die einen hohen Anteil identischer Inhalte aufweisen, werden hingegen auf den letzten Plätzen landen oder gar nicht ranken.

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Google straft Duplicate Content ab

Das Gegenteil von einzigartigen Inhalten sind doppelte oder weitgehend identische Inhalte. Also »Duplicate Content«, der unverändert an mehreren Stellen des Internets erscheint und auf mehr als einer Website veröffentlicht wurde. Google stuft »Duplicate Content« als negativ für die Nutzererfahrung ein und straft entsprechend Webseiten ab, die viele identische Textpassagen enthalten.

Duplicate Content kann aus unterschiedlichen Gründen entstehen: Zumeist versteht man unter diesem Begriff Inhalte, die unerlaubt kopiert und in Texte anderer Webseiten eingefügt werden. Duplicate Content kann naheliegenderweise nicht einzigartig sein und bietet deshalb aus Sicht von Google dem Nutzer der Suchmaschine keinen Mehrwert. Das ist nicht nur abträglich für das Ranking der betroffenen Seiten, sondern kann auch das Urheberrecht verletzen oder als Betrug gewertet werden, wenn ganze Texte kopiert und unter einem anderen Namen veröffentlicht werden.

Es gibt auch technische Gründe für Duplicate Content: Dieser kann unbeabsichtigt entstehen, wenn ganze Seiten oder Textausschnitte mit mehreren URLs erreicht werden können, zum Beispiel durch die Parameter eines Filters, die unterschiedliche URLs erzeugen. Duplicate Content kann auch dadurch unabsichtlich erzeugt werden, dass eine Seite sowohl über »https« als auch über »www« aufrufbar ist. Google bestraft doppelte Inhalte übrigens nicht, solange sie unbeabsichtigt sind.

So können Sie doppelte Inhalte vermeiden:

  • Google Search Console benutzen, um doppelte Inhalte zu identifizieren und zu beheben
  • Eine 301-Weiterleitung einrichten, um eine URL auf eine andere umzuleiten
  • Canonical-Tags verwenden, um Google mitzuteilen, welche Versionen primär für die Seite sind
  • Den Meta-Robots-Tag verwenden, um Google mitzuteilen, welche Version indiziert werden soll

Duplikate in der Texterstellung vermeiden

Wenn man es rein technisch betrachtet, unterscheidet sich die Kopie eines Textes bereits vom Originaltext durch das Austauschen einzelner Wörter gegen deren Synonyme. Doch durch das Verschieben einiger Textblöcke und Sätze an andere Positionen im Text oder das Austauschen einzelner Wörter entsteht kein neuer Text. Wenn es in einem solchen Fall um die Urheberrechtsverletzung geht, sehen das die Gerichte übrigens auch so.

Ein Duplikat bleibt ein Duplikat. Es sei denn, man schreibt den Text komplett um, was aber mindestens genauso viel Zeit kostet, als wenn man gleich einen eigenen Text geschrieben hätte. Wer dazu selbst nicht in der Lage ist oder keine Zeit hat, sollte einen professionellen Texter damit beauftragen. Das spart Zeit und vermeidbaren Ärger.

Unique Content ist der Schlüssel zum Erfolg

In den Weiten des Internets spielt Unique Content für SEO und  bei der Generierung von organischem Traffic eine entscheidende Rolle. Unique Content steht dabei für Inhalte, die nicht nur einzigartig, sondern auch von hoher Qualität sind. Es handelt sich um Inhalte, die nicht einfach nur von anderen Webseiten kopiert oder leicht abgewandelt übernommen wurden. Unique Content zeichnet sich hingegen durch Einzigartigkeit, Relevanz und Mehrwert für die jeweilige Zielgruppe aus.

Solche Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg einer Webseite im Marketing, denn mit ihrer Hilfe ist es möglich, sich von der Masse deutlich abzuheben. Gerade weil das Internet zunehmend mit Textschrott überflutet wird, ist es von großer Bedeutung, dass Firmenwebseiten dem Besucher hochwertigen und einzigartigen Inhalt bieten. Dieser wirkt wie ein Magnet und zieht organischen Traffic an. Wenn die Nutzer informative und einzigartige Inhalte vorfinden, die ihre Suchanfragen beantworten, ist es natürlich sehr viel wahrscheinlicher, dass sie mit Ihrer Website interagieren, mehr Zeit mit der Erkundung der Angebote verbringen und schließlich zu Kunden werden.

Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewinnen

Einzigartiger Inhalt ist entscheidend, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen und Ihre Website in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen vorne zu platzieren, denn Suchmaschinen wie Google bevorzugen hochwertigen und relevanten und Inhalt. Warum? Weil Unique Content sich auf einzigartige Informationen oder Materialien bezieht, die in dieser Form anderswo im Internet nicht zu finden sind.

Unique Content garantiert zudem eine positive Nutzererfahrung. Wenn Besucher Ihrer Firmenwebseite eine positive Erfahrung machen, werden sie nicht abspringen, sondern diese wieder besuchen, deren Inhalte möglicherweise teilen und sie anderen empfehlen. Nutzerbindung und -interaktion senden dabei positive Signale an die Suchmaschinen und weisen auf die Relevanz und den Wert des Seiteninhalts hin. Keine Frage, dass das positiv für SEO ist.

Ist der Inhalt ansprechend, hat er zudem das Potenzial, sich viral zu verbreiten. Wenn Ihr Content relevant und beachtenswert ist, besteht die Möglichkeit, dass er in den sozialen Medien geteilt wird. Dies kann dann in der Folge zu größerer Reichweite und einem größeren Bekanntheitsgrad führen.

Natürlich können professionelle Autoren diese qualitativ hochwertigen Inhalte für Ihr Marketing liefern. Bei solchen Fachleuten können Sie sicher sein, dass der gelieferte Content gut recherchiert, perfekt geschrieben ist und die Zielgruppe anspricht, weil er genau deren Bedürfnisse erfüllt.

Unique Content für das Content-Marketing

Content-Marketing zielt darauf ab, wertvolle und relevante Inhalte zu erstellen, um ein interessiertes Publikum anzuziehen und dauerhaft an ein Unternehmen zu binden. Verschiedene Inhaltsformen stehen dafür zur Verfügung wie zum Beispiel Grafiken, Fotos, Videos, Audios, E-Books, Animationen usw. Da Suchmaschinen in erster Linie Textsuchmaschinen sind, besteht Unique Content in erster Linie aus hochwertigen Texten.

Unternehmen, die im Rahmen einer Content-Marketing-Strategie ihre Positionen im Internet verbessern oder festigen wollen, haben für die Texterstellung entweder festangestelltes Personal oder greifen auf professionelle Texter und Autoren zurück. Gleich, welcher Weg bei der Texterstellung und Suchmaschinenoptimierung beschritten wird, Unique Content ist und bleibt die Grundlage jeder Content-Marketing-Strategie. Mit Kompilationen und KI-Textschrott ist kein nachhaltiger Erfolg möglich.

Als Marketinginstrument ist einzigartiger Inhalt hingegen von größter Bedeutung, um Kunden zu gewinnen. Nur mit hochwertigen Texten, die wertvolle Informationen liefern, können Besucher angesprochen und auf eine Website und zu einem Angebot geleitet werden. Deshalb ist es für professionelle Texter und Autoren eine Selbstverständlichkeit, Texte zu verfassen, die die Leser begeistern und für die Suchmaschinen relevant sind.

Vorteile hochwertiger und einzigartiger Textinhalte:

  • Erstklassige Inhalte schaffen Glaubwürdigkeit und Vertrauen
  • Hochwertiger Textinhalt erzeugt dauerhaft wertvollen Traffic
  • Interessenten eines Angebots werden zu zufriedenen Kunden
  • Mehr Umsatz durch Inhalte, die informieren und überzeugen
  • Einzigartige Inhalte fördern Markenbildung und Markenimage
  • Die Suchintention potenzieller Kunden wird befriedigt
  • Mehr Sichtbarkeit einer Marke durch ein gutes Google-Ranking
  • Unique Content bindet die Zielgruppe an ein Unternehmen
  • Erstklassiger Content erhöht die Verweildauer auf der Website

Einzigartige Inhalte müssen jedoch nicht zwangsläufig hochwertig sein. Wenn Unternehmen nur auf die möglichen Kosten beim Content-Marketing und der Suchmaschinenoptimierung schielen und auf billige Texte der üblichen Verdächtigen setzen, wird man schnell feststellen, dass man zwar technisch betrachtet vielleicht einzigartigen Inhalt erhalten hat, dieser in qualitativer Hinsicht aber nicht der Rede wert ist. Solche Inhalte langweilen die Leser und führen zwangsläufig zu einer hohen Absprungrate. Daraus folgert Google eine schlechte Nutzererfahrung, was sich in einem schlechteren Ranking ausdrückt.

»Unser Tipp: Wer Unique Content für sein Marketing benötigt, sollte mit der Texterstellung unbedingt professionelle Autoren beauftragen. Sie erhalten dann immer eine einwandfreie Qualität. Viele Probleme können so vermieden werden.«

Aussagekräftige Inhalte statt belangloser Texte

Ganz gleich, wofür Texte benötigt werden, sollte man sich nicht mit schlechter Qualität und belanglosem Inhalt zufriedengeben, wenn man Leser oder Kunden gewinnen möchte. Unique Content muss nicht nur hochwertig und einzigartig sein, sondern immer auch einen Mehrwert an Information bieten. Dies befriedigt den Leser und ist gut für SEO und damit für das Ranking. Professionelle Autoren und Texter haben eine konkrete Zielgruppe im Blick und planen deshalb Struktur und Inhalt eines Textes, bevor sie mit dem Schreiben beginnen.

Im Content-Marketing spielt Unique Content die Hauptrolle, denn man muss sich von der Konkurrenz unterscheiden, um beim Ranking auf die ersten Plätze zu kommen. Mit belanglosen Texten ist es natürlich nicht möglich, Alleinstellungsmerkmale vernünftig darzustellen. Das Erfolgsrezept im Marketing ist hingegen eine Textqualität, die einen hohen Mehrwert bietet. Warum? Weil bei Google auf den ersten Plätzen nur Websites erscheinen, die vom Google-Algorithmus als relevant eingestuft werden. »Content is King« ist dafür die zentrale Vorgabe. Nur hervorragende Inhalte, die die passenden Keywords enthalten und die besten Antworten zu den Suchanfragen der Nutzer liefern, haben eine Chance.

Professionalität und Glaubwürdigkeit

Selbst für einfache Produktbeschreibungen und Produkttexte ist Unique Content äußerst wichtig, um Kunden zu generieren. Unternehmen, die einen oder mehrere Onlineshops betreiben, sollten deshalb mit Duplicate Content sehr zurückhaltend umgehen. Die Produkttexte der Hersteller wurden meist schon tausendfach kopiert und unverändert ins Netz gestellt. Diese für das Marketing zu verwenden, spart zwar viel Zeit, verschlechtert aber zwangsläufig das Ranking, was zu Umsatzeinbußen führt.

Wer hingegen auf Professionalität und Glaubwürdigkeit durch einzigartige Inhalte setzt, verbessert nicht nur sein Google-Ranking, sondern erwirbt zudem Vertrauen und Sympathie der Webseitenbesucher, was mittel- bis langfristig die Konversion erhöht.

Warum es sinnvoll ist, Unique Content zu kaufen

Besseres Ranking in den Suchmaschinen

Einer der wichtigsten Gründe, warum Unique Content für Webseiten so bedeutend ist, ist die Verbesserung der Suchmaschinenplatzierung. Suchmaschinen bevorzugen einzigartige Inhalte und belohnen Webseiten, die qualitativ hochwertigen, einzigartigen Inhalt zu bieten haben, mit höheren Rankings in den Suchergebnissen. Dies führt dann zu deutlich mehr organischem Traffic.

Benutzerinteraktion

Einzigartiger Inhalt zieht die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich und regt zur Interaktion an. Wenn Besucher Ihrer Website interessante und einzigartige Inhalte finden, sind sie eher geneigt, länger auf Ihrer Seite zu verweilen, Beiträge zu teilen und sich aktiv mit Ihrer Marke, den Dienstleistungen und Produkten eines Unternehmens auseinanderzusetzen.

Glaubwürdigkeit und Autorität

Mit Unique Content können Sie Ihre Glaubwürdigkeit und Autorität in Ihrer Branche erhöhen. Wenn eine Website als vertrauenswürdige Quelle für wertvolle Informationen anerkannt wird, ist es wahrscheinlich, dass man dadurch einen Expertenstatus im jeweiligen Fachgebiet erlangt.

Urheberrechtsverletzungen vermeiden

Wer auf seiner Website nur einzigartigen Inhalt veröffentlicht, kann keine Rechte Dritter verletzen. Praktisch jeder, der sich im Internet bewegt, weiß, dass das Kopieren und Übernehmen von Inhalten anderer Webseiten zu rechtlichen Konsequenzen führen kann, da dies gegen das Urheberrecht verstößt. Durch den Kauf von Unique Content kann jedermann sicherstellen, dass keine Rechte Dritter verletzt werden.

Zeit- und Ressourceneffizienz

Die Erstellung von hochwertigem Unique Content erfordert mitunter viel Zeit, Ressourcen im Betrieb und selbstverständlich auch Fachkenntnisse.
Hier kann es absolut sinnvoll sein, den Content-Bedarf durch den Kauf von Unique Content zu decken. Dadurch können Sie viel Zeit sparen und sich auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren.

Zusätzliche Expertise

Indem Sie Unique Content kaufen, bekommen Sie nicht nur einen hochwertigen Text, sondern auch eine zusätzliche Expertise professioneller Autoren. Die Fachleute verfügen über das Know-how, um hochwertigen und ansprechenden Content zu erstellen, der die Bedürfnisse Ihrer Webseiten-Besucher erfüllt und Ihre Markenbotschaft effektiv kommuniziert.

Individualität und Einzigartigkeit

Durch den Kauf von Unique Content stellen Sie sicher, dass Ihre Website eine Individualität erhält und sich dadurch von Mitbewerbern abhebt. Einzigartiger Inhalt ist eine Vorbedingung, um Persönlichkeit und eigenen Stil zu präsentieren und damit eine Markenidentität aufzubauen.

Fokus auf Kernkompetenzen richten

Indem Sie Unique Content von einem professionellen Texter erstellen lassen, können Sie sich selbst auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren, um Ihre Ziele zu erreichen. Dies ist vor allem dann sinnvoll, wenn Sie wenig Zeit haben und die Texterstellung möglicherweise nicht zu Ihren Stärken gehört.

Unique-Content-Strategie verfolgen

Wenn Unique Content erstellt werden soll, ist eine umfassende Recherche zum jeweiligen Thema unerlässlich. Denn es ist wichtig, Informationen aus vielen seriösen Quellen zu sammeln, die in den Text einfließen und neue Einblicke bieten sollen. Einzigartiger Inhalt, der Lösungen für Probleme und neue Ideen präsentiert, bietet den wirklichen Mehrwert.

Der professionelle Texter liefert jedoch nicht nur Informationen in Textform, sondern er kann auch seinen Schreibstil einbringen. Solch ein Schreibstil, der sich teils in vielen Jahren entwickelt hat, ist immer einzigartig und kann kaum kopiert werden. Entsprechend ist ein unverwechselbarer Schreibstil besonders wertvoll und kann schon allein eine Website einzigartig machen. Daneben kann eine dialogorientierte Sprache eine gute Verbindung zu den Lesern herstellen.

Unique Content besteht zwar zumeist aus Textbeiträgen, aber nicht nur. Die Integration von Infografiken, Bildern und Videos lockert vor allem umfangreiche Textinhalte auf. Diese Inhalte können so zusätzlichen Mehrwert bieten und zudem das Gesamterlebnis der Besucher einer Website verbessern.

Unique Content ist dann besonders gut, wenn er die Fragen der Besucher einer Seite beantwortet. Er ist aber noch besser, wenn er die bisher ungestellten Fragen beantwortet. Indem die Lücken in vorhandenen Inhalten identifiziert und unbeantwortete Fragen im Text behandelt werden, kann neuer Unique Content generiert werden.

Um die unbeantworteten Fragen einer Zielgruppe zu finden, kann man zum Beispiel Nutzeranfragen und branchenspezifische Trends analysieren. Wer die Probleme seiner Zielgruppe versteht, kann umfassende und gut recherchierte Antworten geben und sich als vielzitierte Quelle etablieren. Dies kann viele neue Besucher auf eine Website leiten.

Auch Unique Content muss optimiert werden

Wer eine Unique-Content-Strategie zum Beispiel für eine Firmenwebseite verfolgt, sollte die Möglichkeiten der internen Verlinkung nutzen, um die einzelnen Texte gut miteinander zu verknüpfen. Dies erleichtert es den Suchmaschinen, die Relevanz Ihrer einzigartigen Inhalte schneller zu erkennen und entsprechend zu bewerten. Zusätzlich kann die Verlinkung zu seriösen externen Quellen die Glaubwürdigkeit Ihres Unique Contents weiter erhöhen. Die hohe Glaubwürdigkeit eines Webseiteninhalts kann natürlich die Platzierung bei den Suchmaschinen erheblich verbessern.

Bei der Erstellung einzigartiger Inhalte und für SEO ist eine intelligente Keyword-Optimierung wichtig. Auch einzigartige Inhalte können auf eine Optimierung für Suchmaschinen nicht verzichten. Deshalb sollten die relevanten Schlüsselbegriffe nach einer gründlichen und professionellen Keyword-Recherche strategisch eingesetzt werden. Die wichtigen Keywords werden dabei auf natürliche Art und Weise in den Inhalt, vor allem aber in die Überschriften und Zwischenüberschriften integriert. Dies verbessert die Sichtbarkeit der Firmenwebseite in den Suchergebnissen deutlich.

Unique Content erstellen lassen von Profis!

Unique Content vom Profi-Texter

Für SEO spielt Unique Content eine herausragende Rolle, weil er die Grundlage jeder Optimierung ist und so für viele Besucher über die organische Suche sorgt. Einzigartiger Inhalt verbessert zudem die Platzierung der Website bei Google erheblich und gewährleistet eine bessere Nutzererfahrung. Nicht zuletzt ermöglichen es einzigartige und relevante Inhalte, sich deutlich von der Konkurrenz abzuheben und so die Besucher von Ihrer Website von deren Qualität zu überzeugen.

Das Kaufen einzigartigen Contents ist eine wichtige Maßnahme, um mit einer Website erfolgreich zu sein. Einzigartiger Inhalt bietet zahlreiche Vorteile, darunter eine verbesserte Suchmaschinenplatzierung, erhöhte Benutzerinteraktion, Aufbau von Glaubwürdigkeit und Autorität sowie Schutz vor rechtlichen Konsequenzen bei Verwendung von Duplicate Content. Durch den Erwerb von Unique Content können Sie Zeit und Ressourcen sparen. Außerdem können Sie Profi-Texter für sich arbeiten lassen und so deren Expertise bei der Texterstellung nutzen. So erhalten Sie garantiert einzigartigen und hochwertigen Inhalt für die Website.

Unique Content hat bei DREBONA-Texte in der Texterstellung absolute Priorität. So erhalten Sie garantiert einzigartigen und hochwertigen Inhalt für Ihre Website. Wenn Sie Unique Content für Ihr Marketing kaufen wollen, sind Sie bei uns richtig!

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