Werbetexte schreiben lassen
Hochwertige Werbetexte
Hochwertigen Werbetexten gelingt es, in kürzester Zeit zu überzeugen. Von DREBONA können Sie Werbetexte schreiben lassen, die gelesen werden und deshalb verkaufen können.
Maßgefertigte Lösungen
Für Ihre Dienstleistungen und Produkte, die beworben werden sollen, finden wir die passenden Argumente und Alleinstellungsmerkmale. Professionelle Texte wirken.
Zielgruppenorientiert
Die Zielgruppe für einen Werbetext umfasst die Personen, die angesprochen werden sollen. Um eine Werbewirkung zu erzielen, beschäftigen wir uns intensiv mit Ihrer Zielgruppe.
Erfahrene Werbetexter
Wir sind professionelle Werbetexter mit großer Erfahrung, viel Kreativität und einer ordentlichen Portion Verkaufspsychologie. Hier bekommen Sie Werbetexte für jedes Projekt.
Wir texten Sie an die Spitze!
Ein Werbetext unterscheidet sich durch besondere Anforderungen von anderen Textarten. Werbetexter, die ihre Texte so verfassen müssen, dass die Werbebotschaft transportiert werden und wirken kann, benötigen Erfahrung und psychologisches Geschick. Nicht zuletzt muss der Werbetexter über Kreativität und Originalität verfügen. Deshalb braucht man echte Experten, wenn man erfolgreiche Werbetexte schreiben lassen möchte.
Doch vor dem Texten kommt die Recherche, weil ohne genaue Informationen kein vernünftiger Werbetext zustande kommt. Neben einer ganzen Reihe von Fragen, deren Beantwortung wichtig ist, wenn Sie erfolgreiche Werbetexte schreiben lassen wollen, sind diese vier besondere wichtig:
- Welches Produkt oder welche Dienstleistung sollen beworben werden?
- Was ist das konkrete Ziel des Werbetextes?
- Welche Zielgruppe soll der Werbetext ansprechen?
- Für welches Medium ist der Werbetext vorgesehen?
Es liegt auf der Hand, dass man das Produkt oder die Dienstleistung kennen muss, wenn dazu ein Werbetext verfasst werden soll. Ebenso unverzichtbar sind die Kenntnisse über die Ziele einer Werbung, die Zielgruppe und das Medium, in welchem der Werbetext erscheinen soll.
Diese wichtigen Fragen zu Ihrem geplanten Werbetext klären wir in der kostenlosen Erstberatung. Danach können wir Ihnen auch ein Angebot unterbreiten.
Wir schreiben für Sie: Blogtexte, Werbebriefe, Werbe-E-Mails, Newsletter, Kundenmagazine, Produktmagazine, Firmenbeschreibungen, Broschüren, Flugblätter, Anzeigen, Plakate, Werbeslogans u.v.a.m.
Wenn Sie erfolgreiche Werbetexte schreiben lassen wollen für Ihr Projekt, die ihr Geld wert sind, dann senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht zu.
Professionelle Werbetexte
Professionelle Werbetexte schreiben lassen
Das Verkaufsgespräch in Textform
Professionelle Texter wissen, dass man einen erfolgreichen Werbetext nicht einfach mal so schreibt, sondern dass für dessen Gelingen sehr viel zu beachten ist und einige Vorarbeiten zu leisten sind.
Ein Werbetext ist keine keine schöne Literatur, dennoch ist es eine Kunst, erfolgreiche Werbetexte zu schreiben. Am Ende entscheidet nur der kommerzielle Erfolg darüber, ob ein Werbetext gut ist oder nicht.
Als Werbetexter schreiben wir Texte, durch deren Erfolg Sie direkt profitieren, indem Sie sich von Mitbewerbern abheben und dadurch mehr Umsatz machen können. Nur das zählt beim Werbetext und nicht die Schönheit der Worte.
Werbung ohne Text ist gerade im Internet unvorstellbar, denn auf Webseiten wird das Verkaufsgespräch in Textform geführt. Werbetexte sind die visuelle Seite der Kommunikation jedes Unternehmens. Wenn Sie Werbetexte schreiben lassen wollen, liegt es auf der Hand, dass damit Leser überzeugt werden sollen. Der Leser soll etwas bestellen oder direkt kaufen. Im Internet dreht sich deshalb alles darum, dass der Call-to-Action-Button angeklickt oder ein Formular ausgefüllt wird.
Texte sollen Zielgruppe ansprechen
Die Kenntnis der Zielgruppe eines Werbetextes ist elementar wichtig. Deshalb müssen vor dem Schreibprozess folgende Fragen beantwortet werden:
- Um welche Zielgruppe geht es?
- Wie denkt und fühlt sie?
- Welche Wünsche hat sie?
- Welche Vorlieben hat die Zielgruppe?
- Welche Argumente kommen an?
Es ist bei allen Texten, die ein bestimmtes Ziel verfolgen, sehr wichtig, die Zielgruppe zu kennen und auf diese ausgerichtet zu sein. Ganz besonders aber gilt dies, wenn man erfolgreiche Werbetexte schreiben lassen möchte.
Der Profi-Texter ermittelt das Problem der Zielgruppe und bietet ein Produkt oder eine Dienstleistung als Lösung dieses Problems an. Im Grunde bedeutet dies, dass der Werbetexter das schreibt, was die Leser konsumieren möchten bzw. wofür sie aufnahmebereit sind.
Werbetexte sind glasklar und direkt
Werbetexte sprechen Klartext, denn sie müssen auf Anhieb vermitteln, worum es ganz konkret geht. Beim professionellen Werbetext wird nicht langatmig um etwas herumgeredet, sondern man kommt jeweils direkt und präzise auf den Punkt. Der Werbetext muss sofort verstanden werden, alle Informationen müssen blitzschnell erfasst werden können. Das ist die einzige Chance, dass der Leser weiterliest und überhaupt bis zur Handlungsaufforderung am Ende des Werbetextes kommt.
Punktgenaue Informationen
Angesichts der täglichen Flut an Werbung, der die Konsumenten überall ausgesetzt sind, wird nur derjenige wahrgenommen und gelesen, der alle Informationen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung professionell auf den Punkt bringt und die gewünschte Reaktion hervorruft. Wenn Sie professionelle Werbetexte schreiben lassen wollen, kommt es letztlich immer auf den Umsatz an. Entsprechend muss ein Werbetext den Leser präzise führen.
Wenn man es kann, ist es ganz einfach, richtig gute Werbetexte zu schreiben. Wer wahrgenommen wird, wird erfolgreich sein. Doch wahrgenommen wird nur derjenige, der mit seinen Informationen auf den Punkt kommt. Werbetexte übernehmen die Rolle des Verkäufers und müssen deshalb glasklare Argumente liefern
Der professionelle Werbetext
- spricht den Leser einer Zielgruppe direkt an
- zeigt augenblicklich, worum es geht
- beschreibt die Alleinstellungsmerkmale
- benennt Probleme und bietet Lösungen an
- zeigt die besonderen Vorteile eines Produkts
- spricht die Sprache der jeweiligen Zielgruppe
- ist präzise, glasklar und verständlich
- überzeugt mit starken Überschriften
- ist gut strukturiert und leicht lesbar
- führt den Leser zielgerichtet durch den Text
- überzeugt die Leser und bedrängt sie nicht
- gibt eine klare Handlungsaufforderung
Die Hauptüberschrift entscheidet
In einem Ladengeschäft kann man mit den Kunden sprechen. Gute Verkäufer können deshalb mit ihrem persönlichen Verkaufstalent gute Umsätze erzielen.
Auf einer Internetseite, in Social-Media-Kanälen kann auf diese Weise nicht verkauft werden. Hier muss der Werbetext die wesentliche Rolle beim Verkaufen übernehmen.
Der erste Eindruck zählt. Deshalb ist die Hauptüberschrift so wichtig, denn sie soll Interesse wecken und zum Lesen motivieren. Der erste Eindruck entscheidet über weitere Interaktionen – oder gegen sie.
Deshalb muss die Hauptüberschrift nützlich, aktuell, einzigartig oder besonders spezifisch sein. Je mehr dieser Kriterien erfüllt werden, umso besser. Wenn Sie professionelle Werbetexte schreiben, ist die Hauptüberschrift immer die Überschrift mit der wichtigsten Aussage. Bei längeren Werbetexten sind die Zwischenüberschriften ebenfalls von großer Bedeutung, denn sie bilden die Struktur des Textes ab.
Bedürfnisse und Nutzen
Besonders bei Anzeigentexten entscheidet allein die Überschrift, ob die Anzeige beachtet und gelesen wird. Solange man das Interesse des Lesers hat, so lang hat man Zeit, diesen mit einem Werbetext vom Produkt oder der Dienstleistung zu überzeugen. Die Grundregel lautet: Werbetexte sind immer auch Verkaufstexte. Der Nutzen und die Bedürfnisse des Lesers stehen in Werbetexten absolut im Vordergrund. Wenn Sie Werbetexte schreiben lassen wollen, die die Bedürfnisse der Leser erfüllen, beraten wir Sie gerne über Ihre Möglichkeiten.
Die Werbebotschaft
Kein Werbetext ohne Handlungsaufforderung
Hilfreich ist die AIDA-Formel:
Praktisch alle erfolgreichen Werbetexte sind inhaltlich nach folgendem Prinzip aufgebaut:
- Attention, die Aufmerksamkeit des Lesers wecken
- Interest, das Interesse am Produkt wecken
- Desire, einen Besitzwunsch auslösen
- Action, nach Handlungsaufforderung kauft der Leser
Kreativität und Verkaufspsychologie
Neben der Vermittlung von Informationen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung kommt es im Handel und beim Verfassen von Werbetexten auf Kreativität und die Verkaufspsychologie an. Werbetexte haben nur den einen Zweck, den Kunden für sich einzunehmen und von einem Produkt oder einer Leistung zu überzeugen. Damit dieses Ziel erreicht wird, muss der Werbetext zielgruppengerecht, informativ und emotional sein.
Werbetexte schreiben lassen für den Erfolg
Wenn man etwas mit Werbung erreichen und sein Geld nicht zum Fenster hinauswerfen möchte, ist die Qualität der Werbetexte entscheidend. Wir schreiben Werbebriefe, Newsletter, Broschüren, Blogbeiträge, Flugblätter, Kundenanschreiben, Social-Media-Texte usw.
Professionelle Werbetexte sind immer ihr Geld wert, denn sie wecken Bedürfnisse und Wünsche. Sie geben Kaufanreize und machen aus Interessenten neue Kunden.
Die Werbetexter von DREBONA sind Ihre Experten für erfolgreiche Werbetexte. Profitieren Sie von unserem Marketing-Know-how und unserer Fähigkeit, immer die richtigen Worte für Ihr Anliegen zu finden. Dabei können Sie sich darauf verlassen, dass maßgefertigte Inhalte immer einzigartig sind und ihre Wirkung nicht verfehlen. Wenn Sie professionelle Werbetexte schreiben lassen, heben Sie sich von der Konkurrenz ab.
Deshalb DREBONA-Werbetexter beauftragen:
- Erfolgreiche Werbetexte kurbeln die Verkäufe an
- Mehr Verkäufe bedeuten eine höhere Konversionsrate
- Profi-Werbetexter verstehen viel von Verkaufspsychologie
- Wer Profis Werbetexte schreiben lässt, vermeidet Fehler
- Professionelle Texter haben viel Erfahrung und Fachwissen
- Werbetexte für das Internet sind immer auch SEO
- Profis können sich auf die Zielgruppe einstellen
- Nur hochwertige Werbetexte können auch verkaufen
Die Zielgruppe
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Inhaltsverzeichnis Mit Textqualität und Relevanz erfolgreich sein Es gibt etliche Faktoren, die beachtet werden müssen, um das Suchmaschinen-Ranking einer Seite bei Google positiv zu beeinflussen.
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Inhaltsverzeichnis Was ist ein Fachartikel? Was ist ein »Fachartikel« bzw. was verstehen wir darunter? Gibt man zum Beispiel bei Google die Suchphrase »Fachartikel schreiben lassen«
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Inhaltsverzeichnis Was ist Unique Content? Wenn ein Internetauftritt einzigartig sein soll, muss man sich im Klaren sein, was »Unique Content« überhaupt ist. Unique Content bezeichnet
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Inhaltsverzeichnis Gute Texter werden gebraucht Täglich werden weltweit viele Millionen neue Webseiten und Blogbeiträge veröffentlicht. Für Selbständige, Freiberufler und Unternehmer ist es deshalb von größter
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Inhaltsverzeichnis Die Hauptprinzipien der KISS-Formel Für die KISS-Formel gibt es mehrere Interpretationen. Im Zusammenhang mit Kommunikation, Werbung und Marketing bedeutet KISS »Keep It Short And
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Inhaltsverzeichnis Blog-Texter schreiben für Ihren Unternehmensblog erstklassige Blogartikel mit Mehrwert. Blogtexte, die fundiert recherchiert, gut strukturiert, für Suchmaschinen optimiert sind und die Zielgruppe begeistern. Nutzen
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Inhaltsverzeichnis Nur relevante Texte werden zu Ende gelesen Nutzerfreundliche Webseitentexte müssen eine klare Struktur und Gliederung haben, damit sie überhaupt gelesen werden, denn das Leseverhalten
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Inhaltsverzeichnis Wodurch zeichnen sich Texte für die Zielgruppe aus? Texte für die Zielgruppe sind hochwertige Inhalte, denn sie sind strategisch konzipierte Botschaften, die speziell auf
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Inhaltsverzeichnis SEO-Texte für die Webseiten-Sichtbarkeit Wer im Internet wie auch immer Geld verdienen möchte, muss dort sichtbar sein. Diese Sichtbarkeit kann über die Suchmaschinenoptimierung erreicht
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Experten schreiben Blogbeiträge für das Blog-Marketing Hochwertige Blogbeiträge bieten Firmen die Möglichkeit, wertvolle und relevante Informationen der jeweiligen Zielgruppe zukommen zu lassen. Wenn Blogbeiträge regelmäßig
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Längere Texte ranken aus Erfahrung besser Die optimale SEO-Textlänge ist durchaus ein wichtiger Faktor für das Ranking bei Google. Es ist aber nicht wirklich sicher,
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Inhaltsverzeichnis Warum professionelle Texte kaufen? Weil der Profi-Texter das kann, was die meisten eben nicht können. Jeder Auftraggeber, der von professionellen Autoren Texte schreiben lassen
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Inhaltsverzeichnis Profis schreiben passgenaue Texte Hochwertige Texte für eine Webseite spielen immer dann eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Sichtbarkeit der Seite zu
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Inhaltsverzeichnis Hochwertige Texte für das Content-Marketing Hochwertige Marketing-Texte spielen eine entscheidende Rolle für den Erfolg einer Online-Marketing-Strategie. Sie sollen Produkte oder Dienstleistungen bewerben, potenzielle Kunden
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Inhaltsverzeichnis SEO-Webtexte für das Content-Marketing Obwohl es im Grunde die Königsdisziplin ist, so zu schreiben, dass Webseitentexte sowohl den Suchmaschinen als auch den menschlichen Lesern
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Inhaltsverzeichnis Was ist ein SEO-Texter, und was tut er? SEO-Texter sind Spezialisten im Bereich des digitalen Marketings für das Erstellen von Texten, die am besten
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Inhaltsverzeichnis Profi-Texter verfügen über das nötige Know-how Viele Unternehmen und Einzelpersonen müssen Texte online kaufen, weil entweder die Zeit oder auch die Expertise für eine
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Inhaltsverzeichnis Die Textqualität ist entscheidend Zunächst sollte etwas klar gestellt werden: Nicht jedes bedruckte Stück Papier und nicht jede mit Buchstaben ausgefüllte Internetseite ist der
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Inhaltsverzeichnis Unique Content für ein besseres Ranking Einzigartiger Inhalt ist von entscheidender Bedeutung für die vordere Platzierung einer Internetseite bei den Suchergebnissen. Der Inhalt muss
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Inhaltsverzeichnis Textlänge für Webtexte: Welche ist optimal für SEO? Exakte Formeln, wenn es um die Textlänge bei der Texterstellung geht, darf man nicht erwarten. Denn
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Inhaltsverzeichnis Content-Marketing – So funktioniert es garantiert Auch wenn Content-Marketing heute in aller Munde ist, wissen nur wenige, wie der dazu nötige Content für diese
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Inhaltsverzeichnis Einzigartiger Inhalt für die Firmenwebseite Sowohl das Online- wie auch das Offline-Marketing kommen nicht ohne eine professionelle Texterstellung aus. Jedes Angebot, ganz gleich, um
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Inhaltsverzeichnis Keyword-Kombinationen werden häufig genutzt Longtail-Keywords werden bei Suchanfragen immer wichtiger. Die Information stammt von Google selbst, dass jeden Tag 20-25% aller Suchanfragen Keyword-Kombinationen sind,
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