Werbetexte schreiben lassen

Hochwertige Werbetexte

Hochwertigen Werbetexten gelingt es, in kürzester Zeit zu überzeugen. Von DREBONA können Sie Werbetexte schreiben lassen, die gelesen werden und deshalb verkaufen können.

Maßgefertigte Lösungen

Für Ihre Dienstleistungen und Produkte, die beworben werden sollen, finden wir die passenden Argumente und Alleinstellungsmerkmale. Professionelle Texte wirken.

Zielgruppenorientiert

Die Zielgruppe für einen Werbetext umfasst die Personen, die angesprochen werden sollen. Um eine Werbewirkung zu erzielen, beschäftigen wir uns intensiv mit Ihrer Zielgruppe.

Erfahrene Werbetexter

Wir sind professionelle Werbetexter mit großer Erfahrung, viel Kreativität und einer ordentlichen Portion Verkaufspsychologie. Hier bekommen Sie Werbetexte für jedes Projekt.

Inhaltsverzeichnis

Wir texten Sie an die Spitze!

Ein Werbetext unterscheidet sich durch besondere Anforderungen von anderen Textarten. Werbetexter, die ihre Texte so verfassen müssen, dass die Werbebotschaft transportiert werden und wirken kann, benötigen Erfahrung und psychologisches Geschick. Nicht zuletzt muss der Werbetexter über Kreativität und Originalität verfügen. Deshalb braucht man echte Experten, wenn man erfolgreiche Werbetexte schreiben lassen möchte.

Doch vor dem Texten kommt die Recherche, weil ohne genaue Informationen kein vernünftiger Werbetext zustande kommt. Neben einer ganzen Reihe von Fragen, deren Beantwortung wichtig ist, wenn Sie erfolgreiche Werbetexte schreiben lassen wollen, sind diese vier besondere wichtig:

  • Welches Produkt oder welche Dienstleistung sollen beworben werden?
  • Was ist das konkrete Ziel des Werbetextes?
  • Welche Zielgruppe soll der Werbetext ansprechen?
  • Für welches Medium ist der Werbetext vorgesehen?

Es liegt auf der Hand, dass man das Produkt oder die Dienstleistung kennen muss, wenn dazu ein Werbetext verfasst werden soll. Ebenso unverzichtbar sind die Kenntnisse über die Ziele einer Werbung, die Zielgruppe und das Medium, in welchem der Werbetext erscheinen soll.

Diese wichtigen Fragen zu Ihrem geplanten Werbetext klären wir in der kostenlosen Erstberatung. Danach können wir Ihnen auch ein Angebot unterbreiten.

Wir schreiben für Sie: Blogtexte, Werbebriefe, Werbe-E-Mails, Newsletter, Kundenmagazine, Produktmagazine, Firmenbeschreibungen, Broschüren, Flugblätter, Anzeigen, Plakate, Werbeslogans u.v.a.m.

Wenn Sie erfolgreiche Werbetexte schreiben lassen wollen für Ihr Projekt, die ihr Geld wert sind, dann senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht zu.

Professionelle Werbetexte

Ein Werbetext hat die Aufgabe, eine Werbebotschaft zu transportieren. Dadurch wird die Wahrnehmung eines Produkts oder einer Dienstleistung positiv beeinflusst und eine Kaufabsicht ausgelöst. Damit dies gelingt, wird die Zielgruppe angesprochen und der Produktnutzen herausgestellt. Kreative Formulierungen und Handlungsaufforderungen gehören zu guten Werbetexten.

Professionelle Werbetexte schreiben lassen

Das Verkaufsgespräch in Textform

Professionelle Texter wissen, dass man einen erfolgreichen Werbetext nicht einfach mal so schreibt, sondern dass für dessen Gelingen sehr viel zu beachten ist und einige Vorarbeiten zu leisten sind.
Ein Werbetext ist keine keine schöne Literatur, dennoch ist es eine Kunst, erfolgreiche Werbetexte zu schreiben. Am Ende entscheidet nur der kommerzielle Erfolg darüber, ob ein Werbetext gut ist oder nicht.
Als Werbetexter schreiben wir Texte, durch deren Erfolg Sie direkt profitieren, indem Sie sich von Mitbewerbern abheben und dadurch mehr Umsatz machen können. Nur das zählt beim Werbetext und nicht die Schönheit der Worte.

Werbung ohne Text ist gerade im Internet unvorstellbar, denn auf Webseiten wird das Verkaufsgespräch in Textform geführt. Werbetexte sind die visuelle Seite der Kommunikation jedes Unternehmens. Wenn Sie Werbetexte schreiben lassen wollen, liegt es auf der Hand, dass damit Leser überzeugt werden sollen. Der Leser soll etwas bestellen oder direkt kaufen. Im Internet dreht sich deshalb alles darum, dass der Call-to-Action-Button angeklickt oder ein Formular ausgefüllt wird.

Texte sollen Zielgruppe ansprechen

Die Kenntnis der Zielgruppe eines Werbetextes ist elementar wichtig. Deshalb müssen vor dem Schreibprozess folgende Fragen beantwortet werden:

  • Um welche Zielgruppe geht es?
  • Wie denkt und fühlt sie?
  • Welche Wünsche hat sie?
  • Welche Vorlieben hat die Zielgruppe?
  • Welche Argumente kommen an?

Es ist bei allen Texten, die ein bestimmtes Ziel verfolgen, sehr wichtig, die Zielgruppe zu kennen und auf diese ausgerichtet zu sein. Ganz besonders aber gilt dies, wenn man erfolgreiche Werbetexte schreiben lassen möchte.

Der Profi-Texter ermittelt das Problem der Zielgruppe und bietet ein Produkt oder eine Dienstleistung als Lösung dieses Problems an. Im Grunde bedeutet dies, dass der Werbetexter das schreibt, was die Leser konsumieren möchten bzw. wofür sie aufnahmebereit sind.

Werbetexte sind glasklar und direkt

Werbetexte sprechen Klartext, denn sie müssen auf Anhieb vermitteln, worum es ganz konkret geht. Beim professionellen Werbetext wird nicht langatmig um etwas herumgeredet, sondern man kommt jeweils direkt und präzise auf den Punkt. Der Werbetext muss sofort verstanden werden, alle Informationen müssen blitzschnell erfasst werden können. Das ist die einzige Chance, dass der Leser weiterliest und überhaupt bis zur Handlungsaufforderung am Ende des Werbetextes kommt.

Punktgenaue Informationen

Angesichts der täglichen Flut an Werbung, der die Konsumenten überall ausgesetzt sind, wird nur derjenige wahrgenommen und gelesen, der alle Informationen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung professionell auf den Punkt bringt und die gewünschte Reaktion hervorruft. Wenn Sie professionelle Werbetexte schreiben lassen wollen, kommt es letztlich immer auf den Umsatz an. Entsprechend muss ein Werbetext den Leser präzise führen.

Wenn man es kann, ist es ganz einfach, richtig gute Werbetexte zu schreiben. Wer wahrgenommen wird, wird erfolgreich sein. Doch wahrgenommen wird nur derjenige, der mit seinen Informationen auf den Punkt kommt. Werbetexte übernehmen die Rolle des Verkäufers und müssen deshalb glasklare Argumente liefern

Der professionelle Werbetext

  • spricht den Leser einer Zielgruppe direkt an
  • zeigt augenblicklich, worum es geht
  • beschreibt die Alleinstellungsmerkmale
  • benennt Probleme und bietet Lösungen an
  • zeigt die besonderen Vorteile eines Produkts
  • spricht die Sprache der jeweiligen Zielgruppe
  • ist präzise, glasklar und verständlich
  • überzeugt mit starken Überschriften
  • ist gut strukturiert und leicht lesbar
  • führt den Leser zielgerichtet durch den Text
  • überzeugt die Leser und bedrängt sie nicht
  • gibt eine klare Handlungsaufforderung

Die Hauptüberschrift entscheidet

In einem Ladengeschäft kann man mit den Kunden sprechen. Gute Verkäufer können deshalb mit ihrem persönlichen Verkaufstalent gute Umsätze erzielen.
Auf einer Internetseite, in Social-Media-Kanälen kann auf diese Weise nicht verkauft werden. Hier muss der Werbetext die wesentliche Rolle beim Verkaufen übernehmen.

Der erste Eindruck zählt. Deshalb ist die Hauptüberschrift so wichtig, denn sie soll Interesse wecken und zum Lesen motivieren. Der erste Eindruck entscheidet über weitere Interaktionen – oder gegen sie.
Deshalb muss die Hauptüberschrift nützlich, aktuell, einzigartig oder besonders spezifisch sein. Je mehr dieser Kriterien erfüllt werden, umso besser. Wenn Sie professionelle Werbetexte schreiben, ist die Hauptüberschrift immer die Überschrift mit der wichtigsten Aussage. Bei längeren Werbetexten sind die Zwischenüberschriften ebenfalls von großer Bedeutung, denn sie bilden die Struktur des Textes ab.

DREBONA - Professionelle Texte - Werbetexte

Bedürfnisse und Nutzen

Die Zeit, in der sich der durchschnittliche Leser entscheidet, ob er weiterliest oder wegklickt, lässt sich in Sekunden messen. Durchschnittlich drei Sekunden hat man Zeit, um den Leser mit entsprechenden Überschriften zu fesseln. Es ist entscheidend, dass der Werbetext überhaupt gelesen wird, weshalb Überschriften und Zwischen-Überschriften bei einem professionellen Werbetext so wichtig sind. Sind die Überschriften gut, also interessant und packend, dann liest der Leser den Werbetext zu Ende. Wurde der Leser vom anfangs versprochenen Nutzen überzeugt, wird er am Ende auch der Handlungsaufforderung nachkommen.

Besonders bei Anzeigentexten entscheidet allein die Überschrift, ob die Anzeige beachtet und gelesen wird. Solange man das Interesse des Lesers hat, so lang hat man Zeit, diesen mit einem Werbetext vom Produkt oder der Dienstleistung zu überzeugen. Die Grundregel lautet: Werbetexte sind immer auch Verkaufstexte. Der Nutzen und die Bedürfnisse des Lesers stehen in Werbetexten absolut im Vordergrund. Wenn Sie Werbetexte schreiben lassen wollen, die die Bedürfnisse der Leser erfüllen, beraten wir Sie gerne über Ihre Möglichkeiten.

Die Werbebotschaft

Die Werbebotschaft ist die Kernaussage einer Werbemaßnahme zu einem Produkt oder einer Dienstleistung. Es ist die Aufgabe einer Werbebotschaft, Aufmerksamkeit bei den Konsumenten zu erzielen. Dies gelingt oft durch Originalität und Kreativität. Mit Werbetexten wird die Botschaft an die Konsumenten herangetragen, die informiert, motiviert und aktiviert werden sollen.

Kein Werbetext ohne Handlungsaufforderung

Ziel jedes Werbetextes ist es, zu verkaufen. Deshalb dienen alle Informationen, die in einem Werbetext weitergegeben werden, diesem Ziel. Das Werbeziel ist es, den Leser an die Handlungsaufforderung heranzuführen. Hier entscheidet sich dann, ob gekauft wird oder nicht. Werbetexte ohne Handlungsaufforderung sind keine Werbetexte, denn sie lassen den Leser ratlos zurück. Ihm wird nicht gesagt, was er tun soll. Da das Ziel eines Werbetextes aber der Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung ist, muss am Ende immer die Handlungsaufforderung erfolgen.

Hilfreich ist die AIDA-Formel:

Praktisch alle erfolgreichen Werbetexte sind inhaltlich nach folgendem Prinzip aufgebaut:

  • Attention, die Aufmerksamkeit des Lesers wecken
  • Interest, das Interesse am Produkt wecken
  • Desire, einen Besitzwunsch auslösen
  • Action, nach Handlungsaufforderung kauft der Leser

Kreativität und Verkaufspsychologie

Neben der Vermittlung von Informationen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung kommt es im Handel und beim Verfassen von Werbetexten auf Kreativität und die Verkaufspsychologie an. Werbetexte haben nur den einen Zweck, den Kunden für sich einzunehmen und von einem Produkt oder einer Leistung zu überzeugen. Damit dieses Ziel erreicht wird, muss der Werbetext zielgruppengerecht, informativ und emotional sein.

Gute Werbetexter sind aufgrund ihrer Erfahrung in der Lage, die meist unbewussten psychologischen Vorgänge während eines schriftlichen Verkaufsgesprächs zu deuten und beim Leser die richtigen Knöpfe zu drücken. Weil das nicht jeder kann, werden hierfür Experten benötigt. Wenn Sie erfolgreiche Werbetexte schreiben lassen wollen, sollten Sie das unbedingt die Profis machen lassen, die nicht nur etwas vom Schreiben, sondern auch von Verkaufspsychologie verstehen.
Nur vom Leser hängt es ab, was er an Texten konsumieren, an Informationen aufnehmen möchte. Wer seine Leser begeistern und halten kann, wird erfolgreich sein. Von DREBONA können Sie fesselnde Werbetexte schreiben lassen, die den Nerv der Zielgruppe treffen und verkaufen können. Hier arbeiten professionelle Werbetexter für Sie. Mit unserem Know-how bringen wir Ihr Angebot an die Spitze!

Werbetexte schreiben lassen für den Erfolg

Wenn man etwas mit Werbung erreichen und sein Geld nicht zum Fenster hinauswerfen möchte, ist die Qualität der Werbetexte entscheidend. Wir schreiben Werbebriefe, Newsletter, Broschüren, Blogbeiträge, Flugblätter, Kundenanschreiben, Social-Media-Texte usw.
Professionelle Werbetexte sind immer ihr Geld wert, denn sie wecken Bedürfnisse und Wünsche. Sie geben Kaufanreize und machen aus Interessenten neue Kunden.

Die Werbetexter von DREBONA sind Ihre Experten für erfolgreiche Werbetexte. Profitieren Sie von unserem Marketing-Know-how und unserer Fähigkeit, immer die richtigen Worte für Ihr Anliegen zu finden. Dabei können Sie sich darauf verlassen, dass maßgefertigte Inhalte immer einzigartig sind und ihre Wirkung nicht verfehlen. Wenn Sie professionelle Werbetexte schreiben lassen, heben Sie sich von der Konkurrenz ab.

Deshalb DREBONA-Werbetexter beauftragen:

  • Erfolgreiche Werbetexte kurbeln die Verkäufe an
  • Mehr Verkäufe bedeuten eine höhere Konversionsrate
  • Profi-Werbetexter verstehen viel von Verkaufspsychologie
  • Wer Profis Werbetexte schreiben lässt, vermeidet Fehler
  • Professionelle Texter haben viel Erfahrung und Fachwissen
  • Werbetexte für das Internet sind immer auch SEO
  • Profis können sich auf die Zielgruppe einstellen
  • Nur hochwertige Werbetexte können auch verkaufen

Die Zielgruppe

Um Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen, wenden sich Werbetreibende mit ihren Marketingmaßnahmen an eine Zielgruppe, bei der potentiell ein Bedarf besteht. Es ist sehr von Vorteil, seine Zielgruppe zu kennen und Werbemaßnahmen an deren Bedürfnisse anzupassen. Passenden Werbetexten gelingt es wesentlich leichter, aus Interessenten Kunden zu machen.
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