Verkaufstexte schreiben lassen

Verkaufsstarke Texte

Mit verkaufsstarken Texten in bester Qualität wecken wir Emotionen, bieten Problemlösungen an und animieren zum Kauf Ihres Produktes oder zur Bestellung einer Dienstleistung.

Maßgefertigte Texte

Unsere verkaufsstarken Texte wirken, weil sie den Wert des jeweiligen Angebotes kommunizieren. Mit den passenden Argumenten überzeugen wir die potentiellen Kunden ohne Druck.

Zielgruppenansprache

Unsere Verkaufstexte wirken, weil wir die Alleinstellungsmerkmale kommunizieren und dabei die Zielgruppe des Angebots erreichen. Der Erfolg basiert auf einer klaren Zielgruppenansprache.

Qualitätsgarantie

Verkaufstexte sind das Verkaufsgespräch in Schriftform. Unsere Verkaufsprofis schreiben garantiertTexte in Top-Qualität, die die Leser vom Angebot überzeugen und und zum Kauf animieren.

Verkaufsstarke Texte von DREBONA

»Verkaufstexte haben die Aufgabe, potentielle Kunden vom Kauf Ihres Produktes oder der Bestellung einer Dienstleistung zu überzeugen. Sie passen inhaltlich zum Angebot, erfüllen die Erwartungen der jeweiligen Zielgruppe und stärken das Vertrauen in Ihre Marke. Wenn Sie von unseren Spezialisten Verkaufstexte schreiben lassen, wird sich dies garantiert schon bald für Sie auszahlen.«

Verkaufstexte schreiben lassen von Profis

Inhaltsverzeichnis

Erfolgreiche Verkaufstexte vom Profi

Sachverstand ist notwendig, um Problemlösungen anbieten zu können, Emotionen und ein tiefgreifendes Zielgruppenverständnis, um wirklich gute Verkaufstexte schreiben zu können. Diese sind zielgerichtet auf den Verkauf ausgerichtet und so formuliert, dass Verlangen, Begehren und ein Kaufentschluss ausgelöst werden.

Verkaufstexte schreiben lassen, die wirklich umsatzsteigernd sind, können Sie bei DREBONA-Texte. Unsere Verkaufstexter erstellen gerne für Sie verkaufsfördernde Texte, die garantiert wirken. Wenn Sie den Umsatz mit Verkaufstexten steigern wollen, unterbreiten wir Ihnen gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot.

Das muss ein guter Marketing-Text können

Ein einzigartiger und hochwertiger Verkaufstext ist notwendig, wenn man online Geld verdienen möchte. Denn eine professionelle Internetseite ist heute das wichtigste Medium für das sogenannte Dialogmarketing. Dieses Dialogmarketing setzt jedoch hochwertige Verkaufstexte voraus. Nur Texte, die verkaufen können, machen Umsatz. Schlechte Texte generieren natürlich keinen Marketingerfolg.
Ein hochwertiger Verkaufstext vom Profi-Texter ist das Mittel schlechthin, um Interessenten in Kunden zu verwandeln. Doch was muss ein Marketing-Text können, der seinen Zweck erfüllen kann?

  • Ein guter Text erregt Aufmerksamkeit
  • Der Verkaufstext weckt Interesse
  • Er wird gelesen und weckt beim Leser Begierde
  • Er erfüllt seinen Zweck und führt zu einer Kaufaktion

Erfolgreiches Verkaufen basiert immer auf Verkaufspsychologie, die bei der Zielgruppe die richtigen Kaufanreize setzt und dann zur Kaufentscheidung führt. Das klingt sehr einfach und ist es auch, wenn der Verkaufstexter  sein Handwerk beherrscht. Bei einem Verkaufstexter von DREBONA darf man dieses Können natürlich voraussetzen.

Verkaufstexte sind auch SEO

Bei Online-Texten kommt hinzu, dass hochwertige Verkaufstexte von vornherein für Suchmaschinen optimiert sein müssen, denn wie sonst sollen sie gefunden werden? SEO ist eine zwingende Notwendigkeit, um über die organische Suche sichtbar zu werden. Die Alternative dazu wären teure Anzeigen.

Ein Marketing-Text ist also immer SEO, auch wenn es natürlich möglich ist, mittels bezahlter Anzeigenwerbung Interessenten auf eine Webseite zu bekommen. Erfüllt der Verkaufstext dann nicht seinen Zweck, so ist dies jedoch herausgeworfenes Geld. Nur hochwertige und einzigartige Texte generieren Umsatz. Der professionelle Verkaufstexter schreibt sie.

Packende Überschriften sind entscheidend

Lesen Sie in einer Zeitung oder einem Magazin einen Artikel, wenn die Überschrift nichts taugt, Sie emotional nicht packen kann? Wohl eher nicht, denn Überschriften entscheiden, ob genügend Interesse zum Weiterlesen geweckt werden kann.

Wenn die Überschrift nicht motiviert, wird der Verkaufstext gar nicht erst gelesen. Deshalb ist ein wesentlicher Teil der Arbeit professioneller Verkaufstexter, die besten Überschriften für den Text zu finden. Wenn nicht schon mit einer Überschrift Aufmerksamkeit erzeugt werden kann, kann man sich den restlichen Text im Grunde sparen.

Der Profi-Texter weiß, dass bei jedem Text, besonders aber auf einer Verkaufsseite, vom Besucher zuerst die Überschriften gescannt werden. Sie öffnen einen Zugang zum Gehirn des Lesers und machen ihn dann empfänglich für den nachfolgenden Text. Oder eben auch nicht. Deshalb ist ein Schwerpunkt bei der Arbeit an einem Verkaufstext das Entwickeln passender Überschriften.

Verkaufstexte müssen Interesse wecken

Ein Marketing-Text ist auf eine konkrete Zielgruppe ausgerichtet, um auf deren bewusste und unbewusste Bedürfnisse eingehen zu können. Dazu muss man die Zielgruppe und deren Bedürfnisse so genau wie möglich kennen.
Gelingt es hier dem Verkaufstext, das Interesse zu wecken, aufrecht zu erhalten und den Informationsfluss zu steuern, dann gelingt es auch, die Gedanken der Leser zu steuern. Das führt dann in der Regel zu einem Verkauf, wenn damit die Bedürfnisse der Zielgruppe befriedigt werden.

Die Länge eines Verkaufstextes ist dabei abhängig vom Produkt oder der Dienstleistung. Je komplexer die Sache ist, die verkauft werden soll, umso ausführlicher muss auf deren Eigenschaften und die Vorteile für den Kunden eingegangen werden. Und je teurer ein Produkt ist, umso mehr muss man in der Regel über das Produkt schreiben. Das liegt auf der Hand, denn auch im analogen Handel ist der Aufwand, eine Immobilie zu verkaufen, deutlich höher, als wenn es zum Beispiel um ein Smartphone geht.

Alleinstellungsmerkmale beschreiben

Um einen Interessenten in einen Kunden umzuwandeln, ist es besonders wichtig, ein Alleinstellungsmerkmal des Produkts oder der Dienstleistung aufzuzeigen. Denn warum sollte der Besucher einer Webseite sein Geld für etwas ausgeben, was sich durch nichts von anderen Produkten oder Dienstleistungen unterscheidet? Wie könnte da ein persönlicher Vorteil oder Nutzen sichtbar werden, der zu einem Kauf führt?

Das Alleinstellungsmerkmal könnte man im Verkaufstext so ausformulieren:

  • Womit unterscheidet man sich von der Konkurrenz?
  • Was sind die Stärken des eigenen Produkts?
  • Was sind die Wünsche der Zielgruppe?
  • Welche Eigenschaften müssen herausgestellt werden?
Nach der Beantwortung dieser Fragen, weiß der Leser, was das Alleinstellungsmerkmal ist. Besonders wichtig ist dabei, immer wieder den potentiellen Nutzen für den Leser in den Vordergrund zu stellen.
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Vom Nutzen einer Sache überzeugen

Wenn Sie Verkaufstexte schreiben lassen wollen, ist es wichtig, dass diese auf den Punkt bringen, was für potentielle Kunden wirklich relevant ist.
Jeder Verkaufstext ist immer wieder eine besondere Herausforderung, denn dem Profi-Texter muss es gelingen, die Produktaussage in aller Kürze herauszustellen und den Leser zudem von einem Produkt oder einer Dienstleistung zu begeistern.

Besonders wichtig ist dabei, immer wieder den potentiellen Nutzen für den Leser in den Vordergrund zu stellen. Nur darauf kommt es bei einem Verkaufstext an. Es geht in diesem Zusammenhang natürlich nicht darum, nur Produktmerkmale aufzuzählen.

Kunden wollen den Nutzen eines Angebots wissen. Deshalb muss der Nutzen eines Produktes oder einer Dienstleistung in den Vordergrund gerückt werden. Dem Leser des Verkaufstextes muss deutlich gemacht werden, welche Vorteile ihn beim Kauf zuteil werden. Ohne einen erkennbaren Nutzen wird der Leser nichts kaufen.

Den Leser zur Kaufaktion bewegen

Ein Marketing-Text hat die Vorteile und den Nutzen des eigenen Produkts oder der Dienstleistung glasklar zu beschreiben und herauszustellen, dann verkauft er. Allerdings auch nur dann, wenn man am Ende auf den Punkt kommt und die mit dem Verkaufstext erzeugte Begierde beim Leser in eine Kaufaktion umwandelt.

Ein guter Verkaufstext sagt dem Kunden ganz deutlich, was er tun soll. Am Ende müssen die Kaufanreize erhöht werden, zum Beispiel mit einem befristeten Angebot. Die entsprechende Handlungsaufforderung wie zum Beispiel »jetzt kaufen« darf dann auf gar keinen Fall vergessen werden. Nur die Kaufaktion ist letztlich ein befriedigender Abschluss des schriftlichen Verkaufsgesprächs. Der Text hat zielgerichtet auf die Kaufaktion hinzuarbeiten.

Um sicher zu sein, dass das schriftliche Verkaufsgespräch zu einem erfolgreichen Abschluss kommt, sollten Sie Verkaufstexte schreiben lassen. Denn die Spezialisten für Verkaufstexte haben hierfür das nötige Know-how und viele Jahre Erfahrung im Verkauf.

Verkaufstexte schreiben lassen von den Profis

Wenn Sie einen guten Verkaufstext schreiben lassen wollen, benötigen Sie Spezialisten mit viel Wissen über Verkaufspsychologie und mit Gefühl für die richtige Ansprache potentieller Kunden. Texte, die verkaufen können, schreibt man nicht mal so nebenbei. Dazu bedarf es Verkaufstexter mit langjähriger Erfahrung und einem Talent, das man nicht erlernen kann.

Wir würden Ihnen gerne dabei helfen, Interessenten in Kunden umzuwandeln. Sie brauchen glasklare und effektive Verkaufstexte? Dann schreiben Sie uns jetzt!

Gute Marketing-Texte geben Kaufanreize

»Erfolgreiches Verkaufen basiert auf Verkaufspsychologie, die die richtigen Kaufanreize setzt und schließlich zur Kaufentscheidung führt. Das klingt einfach und ist es auch, wenn der Texter sein Handwerk beherrscht. Beim Verkaufstexter darf man dieses Können natürlich voraussetzen.«
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