1A Webseitentexte schreiben lassen
Werbetexte
Der Profi-Texter schreibt Werbetexte für Ihre Webseite und alle Druckerzeugnisse, die Interesse für ein Angebot wecken und auch verkaufen können.
Content-Marketing
Professionelle Texte sind die Grundlage erfolgreichen Content-Marketings. Der Profi-Texter verwandelt Besucher in Interessenten und Kunden.
Texte für Webseiten
Professionelle Texte schreiben lassen vom Experten, denn nur Webseiten mit hochwertigem Inhalt schaffen es an die Spitze und werden auch gelesen.
Texte für SEO
SEO-Texte müssen für die Suchmaschinen relevant sein und den Leser begeistern, damit sie ihren Zweck erfüllen. Texte vom Profi erreichen die Zielgruppe.
Webseitentexte schreiben lassen von Profi-Textern
Die Bedeutung von Webseitentexten kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, denn letztlich sind es die Texte einer Seite, die die Informationen einer Internetpräsenz liefern und nicht etwa das Design oder die schönen Bilder. Letztere können nur das Interesse wecken, mehr nicht. Entsprechend müssen die Texte die Hauptarbeit leisten, wenn es darum geht, die Besucher einer Webseite zu informieren und von etwas zu überzeugen.
Die wichtigsten Komponenten einer erfolgreichen Webseite sind deshalb die Texte, die den Besuchern relevante Informationen vermitteln und sie gegebenenfalls zum Handeln anregen. Oftmals ist es jedoch für Laien eine Herausforderung, qualitativ hochwertige Webseitentexte zu verfassen, die sowohl die Leser als auch die Suchmaschinen ansprechen.
Professionelle Schreibqualität für die Firmenwebseite
Doch nicht jeder ist ein versierter Texter und verfügt über die erforderlichen Fähigkeiten, um ansprechende und informative Webseiten-Inhalte zu erstellen. Schlechte und fehlerhafte KI-Texte, die niemanden überzeugen können, sind übrigens keine Alternative. Deshalb ist es nach wie vor angebracht, Texte für die Firmenwebseite von einem Profi-Texter erstellen zu lassen. Indem Sie Webseitentexte schreiben lassen, sparen Sie viel Zeit, erhalten eine professionelle Schreibqualität und steigern zudem die Effektivität Ihrer Webseite erheblich.
Zweck der Webseitentexte definieren
Dies ist der erste Schritt, denn naheliegenderweise weiß man erst dann, worüber geschrieben werden muss und welche Zielsetzung die Webseitentexte haben sollen. Möchten Sie Informationen vermitteln, Produkte verkaufen oder Dienstleistungen bewerben? Indem Sie zuerst den Zweck einer Webseite definieren, können Sie sicherstellen, dass die Texte entsprechend ausgerichtet sind und die gewünschte Botschaft an die Zielgruppe übermitteln. Also diejenigen erreichen, für die Ihr Angebot bestimmt ist.
Es ist deshalb extrem wichtig, die Zielgruppe zu kennen und zu verstehen, denn nur so können effektive Webseitentexte erstellt werden. Wer sind die Menschen, die Ihre Webseite besuchen und welche Informationen oder Produkte suchen sie? Durch das Verständnis der Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe können Sie sicherstellen, dass die Webseitentexte auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind und die größtmögliche Wirkung erzielen.
Ohne Kommunikation geht es nicht
Um sicherzustellen, dass der Texter Ihre Anforderungen an die gewünschten Webseitentexte versteht, entsprechend umsetzt und die gewünschte Botschaft effektiv vermittelt, ist eine klare Kommunikation vor Auftragserteilung unerlässlich. Teilen Sie dem Texter so viele Informationen wie möglich über den Zweck der Webseite, die Zielgruppe und die spezifischen Anforderungen mit. Je besser der Texter Ihre Ziele versteht, umso effektiver kann er qualitativ hochwertige Webseitentexte planen und erstellen.
Überzeugende Webseitentexte
Deshalb einen Profi beauftragen
Kürze und Prägnanz
Die Besucher einer Webseite haben oft nur kurze Aufmerksamkeitsphasen und insgesamt wenig Zeit zum Lesen. In dieser möchten sie schnell die Informationen erhalten, die sie suchen. Professionelle Texter haben die Fähigkeit, auch komplexe Informationen in leicht verständliche und prägnante Texte umzuwandeln. Sie können die Kernbotschaften der Marke oder des Unternehmens effektiv kommunizieren, ohne die Leser mit unnötigen Informationen zu überfordern.
Versierte Texter stellen zudem sicher, dass die Texte einer Webseite immer klar strukturiert sind und die wichtigsten Informationen in kurzen Absätzen oder Stichpunkten präsentiert werden, damit der Leser weiß, was ihn erwartet. Präzise und gut strukturierte Webseitentexte sorgen schließlich dafür, dass Besucher länger auf Ihrer Seite bleiben und sich intensiver mit deren Inhalt auseinandersetzen, und das ist das Ziel.
Zeitersparnis
Das Verfassen von qualitativ hochwertigen Webseitentexten erfordert neben einem umfassenden Wissen und Können auch viel Zeit und Aufmerksamkeit des Texters. Indem Sie diese Aufgabe an einen Profi delegieren, sparen Sie viel Zeit, in der Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Der Zeitaspekt ist natürlich besonders dann zu bedenken, wenn Sie eine große Anzahl von Texten für verschiedene Seiten Ihrer Webseite benötigen oder für das Content-Marketing regelmäßig neue Texte zum Beispiel für einen Blog.
Einzigartigkeit und Originalität
Nicht jede Information kann im Kern einzigartig sein, das liegt in der Natur der Sache. Aber von professionell verfassten Texten muss man erwarten dürfen, dass sie einzigartig sind und kein zweites Mal in dieser Form im Internet vorkommen. Denn für jedes Geschäft sind einzigartige Webseitentexte von großer Bedeutung, um sich von der Konkurrenz abheben zu können.
Professionelle Autoren vermeiden deshalb das Kopieren fremder Inhalte. Stattdessen werden einzigartige Texte erstellt, die den Lesern der Zielgruppe einen Mehrwert an Information bieten.
Deshalb sollte man unbedingt von versierten Textern die benötigten Webseitentexte schreiben lassen, um auf der sicheren Seite zu sein. Der Profi-Texter erstellt garantiert ansprechende und originelle Inhalte.
Schreibqualität und überzeugende Inhalte
Die DREBONA-Autoren verfügen über die notwendigen Fähigkeiten und das sprachliche Geschick, um Ihre Webseitentexte fehlerfrei und ansprechend zu gestalten. Diese professionelle Textqualität sorgt für einen absolut seriösen und vertrauenswürdigen Internetauftritt Ihrer Firma.
Unsere versierten Texter haben zudem das Know-how, um überzeugende Inhalte zu erstellen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und gewinnen können. Denn es ist unser Beruf, Ihre Alleinstellungsmerkmale hervorzuheben und Produkte oder Dienstleistungen attraktiv zu präsentieren.
Suchmaschinenoptimierung
Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Erstellung von Webseitentexten ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ein professioneller Texter weiß, dass ohne die SEO-Optimierung von Texten diese meist unbeachtet bleiben. Doch es würde selbst inhaltlich hervorragende Texte komplett entwerten, wenn sie niemand liest. Profi-Texter wissen demgegenüber, wie sie relevante Keywords und Phrasen finden und intelligent in einen Text integrieren können, so dass er bei den Suchmaschinen eine gute Platzierung erreicht.
Die Verwendung der relevanten Schlüsselbegriffe und die entsprechende Optimierung der Texte kann die Sichtbarkeit einer Webseite stark verbessern. Die DREBONA-Autoren werden Sie selbstverständlich bei der Auswahl und Platzierung relevanter Keywords unterstützen und diese von Anfang an in die Texterstellung mit einbeziehen. Durch die gezielte Optimierung der Texte bekommen Sie mehr organischen Traffic auf Ihre Webseite und erreichen somit deutlich mehr potenzielle Kunden.
Lesefreundlichkeit
Wenn Sie Webseitentexte schreiben lassen wollen, ist darauf zu achten, dass diese leicht verständlich und ansprechend für die Leser sein sollten. Deshalb muss eine klare Sprache verwendet werden. Zudem sollte man auf übermäßig viele technische Ausdrücke und Fachchinesisch verzichten.
Lesefreundlichkeit lässt sich außerdem durch eine gute Strukturierung des Textes erreichen, der diesen für den Leser leicht durchsuchbar macht. Damit kommt man den Nutzern einer Webseite und deren Leseverhalten entgegen. Die Besucher einer Internetseite überfliegen die Inhalte zumeist nur, weil sie die für sie wichtigen Informationen möglichst schnell finden wollen.
Professionelle Texter
DREBONA ist eine kleine Gemeinschaft professioneller Texter, die allesamt über eine akademische Ausbildung sowie über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Texterstellung und als Werbetexter verfügen. Dadurch können Sie sicher sein, dass die gewünschten Webseitentexte von wirklichen Experten verfasst werden, die etwas von der Materie verstehen und Ihnen daher maßgeschneiderte Inhalte liefern. Ein professioneller Texter erstellt die auf Ihre Bedürfnisse ausgerichteten Inhalte vor allem auch schnell und termingerecht.
Qualitätssicherung
Sie können sich darauf verlassen, dass Sie von DREBONA nur Texte von allerhöchster Qualität erhalten. Bevor Texte an unsere Kunden ausgeliefert werden, müssen diese durch eine interne Qualitätskontrolle, um sicherzustellen, dass diese Texte erwartete Standards nicht nur erfüllen, sondern weit übertreffen. Wir stehen zu unserem Qualitätsversprechen: Wenn Sie von DREBONA Webseitentexte schreiben lassen, zahlen Sie erst, wenn Sie absolut zufrieden sind. Zwei Korrekturschleifen sind zudem im Preis enthalten.
Kosten für Webseitentexte
Es ist wichtig, den Wert der qualitativ hochwertigen Texte zu erkennen und in eine professionelle Texterstellung zu investieren, denn diese garantiert Ihnen einen erheblichen Mehrwert für die Zukunft.
Die Kosten der Texterstellung für Webseiten können je nach Umfang, Zahl und Komplexität der Texte variieren. Eine Preisliste, in der alle von uns angebotenen Textarten aufgeführt sind, finden Sie hier: DREBONA-Textpreise.
Sprechen Sie uns gerne jederzeit an und schildern Sie uns Ihr Webseiten-Projekt. Sie erhalten von uns selbstverständlich ein kostenloses Angebot, das Sie zufriedenstellen wird.
DREBONA-Autoren für hochwertige Webseitentexte
Wenn Webseiten erfolgreich sein sollen, kommt es in erster Linie auf die Textqualität und die SEO-Optimierung an. Es liegt auf der Hand, dass bei der Texterstellung alles vom Wissen, Können und der Erfahrung des Texters abhängt. Wer die besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse nicht besitzt, die zum Schreiben hochwertiger Texte notwendig sind, sollte diese wichtige Tätigkeit unbedingt von einem professionellen Texter ausführen lassen. Von DREBONA-Autoren können Sie Webseitentexte schreiben lassen, die garantiert zum Erfolg führen.
Textpakete für gängige Website-Größen
Kleine Webseite
Recherche & Betextung-
Texte bis 1000 Wörter
-
Website-Konzeption
-
Keyword-Recherche
-
Metadescription
-
2 Korrekturschleifen
-
Professionelle Qualität
Mittelgroße Webseite
Recherche & Betextung-
Texte bis 3000 Wörter
-
Website-Konzeption
-
Keyword-Recherche
-
Metadescription
-
2 Korrekturschleifen
-
Professionelle Qualität
Große Webseite
Recherche & Betextung-
Texte bis 6000 Wörter
-
Website-Konzeption
-
Keyword-Recherche
-
Metadescription
-
2 Korrekturschleifen
-
Professionelle Qualität
Häufig gestellte Fragen
Warum einen Profi-Texter beauftragen?
Professionelle und hochwertige Texte helfen dabei, die Reichweite eines Angebotes zu erhöhen und potentielle Kunden anzusprechen. Wir beraten Sie kompetent in allen Phasen der Texterstellung. Unsere Texte orientieren sich dabei an den Problemen und Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe und bieten Lösungen an. Wenn Sie ein Angebot und bestimmte Leistungen erfolgreich präsentieren wollen, sind Sie bei uns richtig. Sie können von uns Texte schreiben lassen, die verkaufen können.
Die Texter von DREBONA sind hervorragend ausgebildet und stehen für Professionalität. Sie schreiben einzigartige Texte, die Sie für das Geschäft benötigen. Das ist wichtig, um das Alleinstellungsmerkmal Ihres Angebotes herauszuarbeiten. Wir erstellen für Sie hochwertige Texte, mit denen Sie sich von der Konkurrenz deutlich abheben können.
Ihre Vorteile:
Professionelle Texte können Produkte und Dienstleistungen verkaufen
Zielgerichtete Texte erhöhen die Sichtbarkeit und Reichweite
Die Profi-Texter sorgen für eine optimale Unternehmensdarstellung
Wir besitzen die nötige Erfahrung und Expertise bei der Texterstellung
Delegieren Sie die Texterstellung an Fachleute und sparen Sie Zeit
Unsere Texter sorgen für eine nachhaltige Positionierung bei Google
Höhere Markenbekanntheit und Kundenakquise durch mehr Besucher
Wir schreiben Webseitentexte, die Sie als Experten positionieren
Nicht jeder hat genügend Zeit und Erfahrung, um hochwertige Texte zum Beispiel für das Content-Marketing selbst schreiben zu können. Kein Problem, genau für diesen Fall bietet es sich an, die Texterstellung zu delegieren, so dass Sie sich unbesorgt auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Derweil sorgen wir mit unserer Expertise dafür, mit hochwertigen Inhalten die Zielgruppe wirksam anzusprechen und an Ihr Angebot zu binden.
Wie hoch sind die Kosten für Texte?
Für die professionelle Texterstellung erwarten wir ein angemessenes und faires Honorar. Dieses orientiert sich an den Honorarforderungen anderer professioneller Texter, bewegt sich aber beim Stundensatz mit 50,00 Euro in der unteren Hälfte des Spektrums.
Wenn Sie billige Webtexte als Füllmasse suchen, sind Sie hier verkehrt. Sollten Sie jedoch hochwertige und relevante Texte benötigen, die einen Mehrwert bieten und Neukunden werben, dann finden Sie in uns einen zuverlässigen Partner.
Unsere Preise für Textdienstleistungen sind transparent und hier unter Textpreise zu finden. Für die gängigsten Textarten und Textpakete finden Sie eine Auflistung der Festpreise und unseres Stundensatzes.
Sollte die von Ihnen gewünschte Textart nicht vorhanden sein, so schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht. Wir erstellen Ihnen dann ein individuelles Angebot. Ab einem bestimmten Auftragsvolumen sind bei DREBONA auch Projektpreise möglich. Zudem ist bei größeren Projekten eine Bezahlung in Teilbeträgen nach Projektfortschritt möglich.
Wie kann man ein Textpaket buchen?
DREBONA-Texte bietet Textpakete für häufig nachgefragte Website-Größen an. Um ein Textpaket Ihrer Wahl zu buchen, wählen Sie im Hauptmenü die Rubrik „Textpreise“ und dann auf dieser Seite das entsprechende Angebot, indem Sie auf die Schaltfläche „Angebot anfordern“ klicken.
Sie gelangen nun zu einem Kontaktformular. Dieses füllen Sie bitte vollständig aus, kreuzen an, zu welchem Textpaket bzw. zu welcher Textart Sie ein Angebot wünschen und senden dies ab. Wir melden uns dann binnen 24 Stunden bei Ihnen.
Nach einer für Sie kostenlosen Erstberatung wissen wir bereits, welche Textleistungen gewünscht werden. Sie können dann zwischen einem Textpaket wählen, oder wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot zu Texten Ihrer Wahl.
Alle notwendigen Informationen zum möglichen Zeitrahmen und zur Anzahlung senden wir Ihnen zusammen mit einem individuellen Angebot zu. Sobald das Angebot bestätigt und unterschrieben an uns zurückgesendet und die Anzahlung geleistet wurde, gilt das gewünschte Textpaket als gebucht. Dann werden wir unverzüglich für Sie tätig und erstellen professionelle Texte nach Ihren Vorgaben.
Zu welchen Themen schreiben die Texter?
Die professionellen Texter von DREBONA schreiben hochwertige Texte für Online-Angebote, die Suchmaschinenoptimierung und den Druckbereich.
Dies erfolgt auf der Basis der Informationen, die wir vom Auftraggeber erhalten. Selbstverständlich recherchieren wir ergänzende Informationen zum jeweiligen Themenbereich.
Die Bandbreite der möglichen Textleistungen ist sehr groß. Die Profi-Texter von DREBONA sind besonders auf das Content-Marketing spezialisiert.
Sie erhalten von uns außerdem nach Absprache Blog-Artikel, SEO-Texte, Website-Texte, Verkaufstexte, Werbetexte, Landingpage-Texte, SEO-Shop-Texte, Pressemitteilungen, Redemanuskripte uvam.
Zu diesen Themenbereichen können wir keine Textleistungen anbieten: rechtsverbindliche Texte, Rechtsberatung, Pornographie, wissenschaftliche Texte. Unsere Mitarbeiter sind Buchautoren, Journalisten und Werbetexter. Entsprechend können sie eine qualifizierte Ausbildung und fundiertes Wissen zu vielen Themenbereichen vorweisen. Allerdings nicht zu fachspezifischen Themen wie etwa Raketentechnik und Atomphysik.
Wie lange dauert die Texterstellung?
Das kommt natürlich auf die Art des Projekts, die Themengebiete und das Textvolumen an. Einzelne Blog-Texte können in einigen Stunden fertiggestellt werden, während sich die Konzeption und Betextung großer Webseiten durchaus einige Wochen hinziehen kann.
Wenn hier bestimmte Veröffentlichungstermine eingehalten werden müssen, ist es sinnvoll, bei größeren Textprojekten rechtzeitig anzufragen.
Einen verbindlichen Zeitrahmen können wir erst nennen, wenn der Auftrag erteilt wurde und die Anzahlung eingegangen ist. Ist dies geregelt, können einzelne Texte innerhalb von 48 Stunden erstellt und ausgeliefert werden.
Wie hoch ist die Anzahlung?
Wenn Sie von DREBONA professionelle Texte schreiben lassen wollen, ist eine Anzahlung notwendig. Nach einer kostenlosen Erstberatung beginnt die eigentliche Texterstellung nach der Anzahlung von 50 Prozent des Gesamtbetrages. Diese müssen wir verlangen, da der Profi-Texter je nach Umfang des Auftrages teils in erhebliche Vorleistung geht.
Für Auftraggeber, die ernsthaft am Erfolg ihres Textprojekts interessiert sind, dürfte die Anzahlung für ein professionelles Engagement keinen Hinderungsgrund darstellen. Aus langjähriger Erfahrung wissen wir: Eine bestimmte Klientel, die sich im Internet herumtreibt und ohnehin nicht die Absicht hat, faire Preise für hochwertige Texte zu bezahlen, wird im Falle einer Anzahlung anderen die (Arbeits-) Zeit stehlen.
Die restlichen 50 Prozent der Auftragssumme werden mit der Schlussrechnung am Projektende fällig. Diese Schlussrechnung senden wir nach Abnahme der Texte zu bzw. dann, wenn nach der Textlieferung die einwöchige Frist für etwaige Änderungswünsche durch den Auftraggeber ungenutzt verstrichen ist.
Bei sehr langfristigen Projekten mit größerem Textvolumen kann selbstverständlich eine Bezahlung in Teilrechnungen nach Projektfortschritt vereinbart werden.
Gibt es versteckte Kosten?
Nein, auf gar keinen Fall. Unsere Preise für professionelle Texte sind absolut transparent und deshalb kalkulierbar. Die Preise für die Textpakete und einzelne Festpreise stehen ohnehin fest. Nach Absprache sind zudem feste Projektpreise möglich. Diese gelten für den Umfang der vereinbarten Leistungen. Alles andere erfolgt auf Stundenbasis. Wer Texte schreiben lassen will auf Stundenbasis, wird auch hier keine Überraschungen erleben.
Für alle Textdienstleistungen erstellen wir vor Auftragserteilung selbstverständlich ein Angebot. Sollten sich Ihrerseits im Verlauf unserer Tätigkeit zusätzliche Wünsche ergeben, die über den Projektumfang hinausgehen, so teilen Sie uns diese mit. Sofern sie durchführbar sind, kümmern wir uns darum, müssen diese Mehrleistungen dann aber nachberechnen. Aber das sollte klar sein, denn mehr Arbeit bedeutet auch höhere Kosten.
Was ist ein SEO-Text?
Übersetzt aus dem Englischen bedeutet „Search Engine Optimization“ (SEO) Suchmaschinenoptimierung. SEO-Texte, also für Suchmaschinen optimierte Texte, sind sehr wichtig, um im Internet zu bestimmten Suchbegriffen überhaupt gefunden zu werden. Das Hauptziel von SEO ist also, die Auffindbarkeit des eigenen Angebots in Suchmaschinen durch geeignete Maßnahmen zu erhöhen.
Die Suchmaschinenoptimierung umfasst alle Maßnahmen, die die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen verbessern können. Dabei wird zwischen Onpage-SEO und Offpage-SEO unterschieden. Darunter sind Maßnahmen technischer und inhaltlicher Natur zusammengefasst, um die Rankings einer Webseite und damit deren Sichtbarkeit bei den Suchergebnissen zu verbessern. Da SEO zumeist für eine gute Platzierung bei Google betrieben wird, sind SEO-Texte so optimiert, dass sie für die Nutzer und für Google relevant sind.
Content-SEO umfasst alle Tätigkeiten, die die Relevanz eines Textes zu bestimmten Suchanfragen verbessern. Bei der Texterstellung, auf die wir uns beschränken, geschieht dies mit Texten, die bei den relevanten Suchanfragen auf die erste Ergebnisseite bei Google kommen. Erfolge stellen sich diesbezüglich nicht über Nacht ein, so dass eine gewisse Ausdauer erforderlich ist. Laut Aussagen von Google-Mitarbeitern bedarf es eines Zeitraums von bis zu 12 Monaten, bis SEO-Maßnahmen zu wirken beginnen.
SEO ist deshalb so entscheidend, weil die Neukunden-Gewinnung vieler Unternehmen beinahe ausschließlich über die Suchmaschinen erfolgt. Entsprechend wichtig sind SEO-Maßnahmen für eine gute und stabile Positionierung in den Suchergebnissen zu den jeweils relevanten Keywords und Suchbegriffen.
Relevante SEO-Texte sind hierfür bestens geeignet, denn erreicht ein guter Text einmal eine vordere Position zu einem Suchbegriff, so ist diese Platzierung meist sehr lange stabil. Gute SEO-Texte werden natürlich nicht nur für die Suchmaschine geschrieben, sondern bieten darüber hinaus dem Besucher einer Webseite einen Mehrwert. Denn Texte, die zwar gut ranken, aber nicht gelesen werden, wären überflüssig.
Wer hat bei Texten das Urheberrecht?
Texte sind bei ausreichender Schöpfungshöhe urheberrechtlich geschützt.
Für die erforderliche Schöpfungshöhe gibt es bestimmte Voraussetzungen. So muss der Text die Originalität, Individualität und Urheberpersönlichkeit des Verfassers widerspiegeln. Dabei ist vor allem der Grad der Individualität ausschlaggebend. Wenn der Text eine persönliche geistige Schöpfung des Verfassers ist, liegt demnach eine ausreichende Schöpfungshöhe vor.
Bei den Texterzeugnissen der Profi-Texter ist dies der Fall, so dass das Urheberrecht automatisch unmittelbar bei der Texterstellung entsteht und dementsprechend beim Autor liegt. Eine spätere Bearbeitung darf übrigens nur mit Einwilligung des Urhebers, also des Autors erfolgen. Dies gilt auch dann, wenn die Veröffentlichung ohne Namensnennung erfolgte.
Nach dem Gesetz hat der Urheber allein das Recht, seinen Text wirtschaftlich zu verwerten. Die Nutzungsrechte können jedoch an Dritte abgetreten werden. Wenn Sie vom Profi Texte schreiben lassen wollen, werden Ihnen als Auftraggeber die alleinigen Nutzungsrechte für den Text bei Rechnungsbegleichung übertragen. Eine Abtretung des Urheberrechts ist von Rechts wegen nicht möglich, wohl aber die Nutzungsrechte.
Können Keywords vorgegeben werden?
Ja, das ist selbstverständlich möglich. Ja, Sie können dem Texter spezifische Keywords oder Themen vorgeben, die bei der Texterstellung verwendet werden sollen. Dies hilft bei der SEO-Optimierung und Ausrichtung der Webseitentexte auf Ihre Ziele.
Welche Länge haben Webseitentexte?
Die optimale Länge eines Webseitentextes hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel Thema, Zielgruppe und Zweck des Textes. Verkaufstexte sind eher kürzer, Texte für das Content-Marketing eher länger.
Allgemein gilt jedoch, dass Webseitentexte ausreichend Informationen bieten sollen, um die Leser umfassend zu informieren und von einem Angebot zu überzeugen. Der Text soll demnach so lang wie nötig und so kurz wie möglich sein. Webseitentexte für SEO-Zwecke sind eher länger, damit die Schlüsselbegriffe untergebracht und in Zwischenüberschriften integriert werden können.
Können Texte umgeschrieben werden?
Besonders in der Gründungsphase von Unternehmen werden die Firmenwebseiten oft vernachlässigt und in großer Eile erstellt. Sie werden dann mit Billig-Texten befüllt, die nicht zu den professionellen Leistungen der Firma passen und entsprechend bei den Besuchern der Webseite auch nicht den besten Eindruck hinterlassen. Hier sollte man die Texte unbedingt bearbeiten bzw. umschreiben lassen.
Zudem ist eine Textsanierung zu empfehlen, wenn das Textangebot bei Google aufgrund inhaltlicher Mängel nicht gut ranken kann. Wenn die Firmenpräsenz nach einem Jahr bei den wichtigsten Suchbegriffen immer noch auf der Suchergebnisseite sechs herumdümpelt, wird es Zeit für die Sanierung. Wir müssen an dieser Stelle jedoch darauf hinweisen, dass das Umschreiben vorhandener Texte mitunter aufwendiger sein kann, als Texte von Grund auf neu zu schreiben.
Der Profi-Texter kann Texte so umschreiben und ergänzen, dass Sie mit diesen den besten ersten Eindruck bei den Besuchern Ihrer Webseite machen. Die von uns bearbeiteten Texte sind für den Leser interessant, weil sie die gewünschten Informationen liefern und sprachlich einwand- und fehlerfrei sind. Hochwertige Texte sind zudem für Google relevant und werden dort gut ranken, was mehr Besucher auf eine Firmenwebseite bringt.
Reichen zwei Korrekturschleifen aus?
Nach Auftragserteilung werden alle Einzelheiten zur Texterstellung besprochen, bei mittleren und größeren Projekten bitten wir zusätzlich um das Ausfüllen eines Fragebogens. Für jedes Textprojekt gibt es außerdem je nach Themengebiet bei uns einen festen Ansprechpartner.
Grundsätzlich räumen wir unseren Kunden nach der Texterstellung zwei Korrekturschleifen ein, falls diese notwendig sein sollten. Erfahrungsgemäß kommen wir aber mit maximal einer aus, denn unsere Kunden sind mit den ausgelieferten Texten fast immer absolut zufrieden. Sollten dennoch Änderungswünsche vorhanden sein, bitten wir um Rückmeldung innerhalb einer Woche nach der Lieferung. Änderungen nach Ihren Wünschen werden dann sofort vorgenommen.
Nach der Übergabe der Texte sollten die Änderungswünsche gesammelt und in schriftlicher Form übermittelt werden. Werden uns innerhalb einer Woche nach der Textlieferung keine Änderungswünsche übermittelt, gilt der Text als abgenommen. Dann übersenden wir ihnen die Abschlussrechnung.
Sind Texte vom Profi fehlerfrei?
Absolute Fehlerfreiheit bei der Texterstellung kann niemand garantieren, das wäre unseriös. Doch als professionelle Autoren mit akademischem Hintergrund beherrschen wir unser Handwerk.
Inhaltlich sind unsere Texte immer fehlerfrei, denn wir erstellen ein gründliches Konzept, bevor wir mit dem Schreiben beginnen. Die grundlegende Sinnhaftigkeit der Texte ist Teil unserer Leistung. Inhaltliche Überraschungen kann es nicht geben, da der Kunde zudem vor Projektbeginn im Briefing seine inhaltlichen Wünsche äußert und Inhalt und Richtung besprochen werden.
Was andere mögliche Fehler betrifft, so können diese zu 99,9 Prozent ausgeschlossen werden. Bevor Texte an Kunden herausgehen, wurden sie mehrfach von zwei Textern überprüft. Für Ihr Geld bekommen Sie von uns garantiert die Qualität, die Sie wünschen. Billigschrott produzieren wir nicht, denn Qualität hat immer ihren Preis.
Andere Qualitäten gibt es freilich auch. Zum Beispiel bei den hinlänglich bekannten Textschrottplätzen. Wer von Amateuren bloße Textfüllmasse schreiben lassen möchte, wird hier bedient. Er muss jedoch einplanen, dass er dann genau diese Qualität bekommen wird – inklusive vielen Fehlern. Das wird dort auch kommuniziert, dass Sie mit Fehlern rechnen müssen.
Professionelle Texter werden sich damit nicht vergleichen wollen. Unsere Motivation ist es, für unsere Kunden hochwertige und relevante Texte zu erstellen.
Welche Infos werden benötigt?
Wenn Sie professionelle und hochwertige Texte schreiben lassen wollen, benötigen wir vorab einige Informationen von Ihnen. Ein professioneller Texter benötigt neben dem Thema des Textes noch weitere Angaben zum Auftrag, damit der Text seinen Zweck erfüllen kann.
Um Texte professionell schreiben zu können, die Ihre Produkte und Dienstleistungen ansprechend bewerben, müssen wir wissen, welche Art von Text gewünscht wird. Wichtig sind für einen erfolgreichen Text genaue Angaben zur Zielgruppe. Denn diese beeinflusst die Informationsdichte und den Schreibstil. Je mehr Informationen ein professioneller Texter über die Zielgruppe besitzt, umso überzeugender kann diese angesprochen werden.
Haben Sie Vorstellungen, welche Inhalte behandelt werden sollen, und gibt es schon Textmaterial, das verarbeitet werden muss? Welche wichtigen Kernaussagen werden vorgegeben? Sollen wir die Keyword-Analyse zum Thema durchführen oder haben Sie hierfür Vorgaben?
Damit wir einen Überblick bekommen, erhalten Sie von uns einen Fragebogen übermittelt, den wir nach Rücksendung mit Ihnen besprechen. Genaue Projektvorstellungen sind für die Texterstellung unerlässlich.
Wenn Sie noch kein konkretes Konzept haben, können wir dieses auf Wunsch für Sie erstellen und selbstverständlich alles selbst recherchieren, was für die Texte zum gewünschten Thema benötigt wird. Falls diese Vorgehensweise gewünscht wird, können Sie uns das in der Erstberatung mitteilen.
Zu unseren Leistungen gehört bei Bedarf auch die konzeptionelle Beratung. Dabei legen wir in Absprache mit Ihnen zum Beispiel fest, welche Themen die einzelnen Unterseiten behandeln sollten, damit die Zielgruppe gerne und lange auf Ihrer Webseite verweilt.
Schreiben Sie über spezielle Themen?
Sie können von den Profi-Textern praktisch jede Art Texte schreiben lassen – bis auf ganz wenige Ausnahmen. Textaufträge für wissenschaftliche und rechtsverbindliche Texte können wir nicht übernehmen. Und über Pornographie möchten wir nicht schreiben. Ansonsten ist uns kein Thema zu speziell, als dass man darüber nicht sinnvolle Texte verfassen könnte. Nur dürfte dann der Rechercheaufwand höher sein als bei Themen, über die häufiger geschrieben wird. Das sollten Sie bedenken.
Entsprechend benötigen wir dann eine kleine Einarbeitungszeit, die dadurch verkürzt werden kann, wenn der Auftraggeber schon über projektbezogenes Informationsmaterial verfügt, das er uns zukommen lassen kann. Teilen Sie uns doch bitte einfach Ihre Vorstellungen mit. Wir sind uns sicher, dass wir Ihnen die hochwertigen Texte liefern können, die Sie benötigen.
Können Sie einen Probetext schreiben?
Neukunden wünschen bei größeren Projekten gelegentlich einen Probetext, bevor ein Auftrag über ein großes Textvolumen erteilt wird. Das ist für uns kein Problem. Grundsätzlich sind wir bereit, Probetexte anzufertigen, damit sich Auftraggeber ein Bild über die Hochwertigkeit der DREBONA-Texte machen können. Gerne können Sie uns ein spezielles Thema mit Ihren Vorgaben übermitteln, zu dem ein Text verfasst werden soll.
Das Verfassen eines Probetextes ist ein kleiner Auftrag und wird von den Profi-Textern auch als solcher behandelt, denn ein Probetext stellt die gleichen Anforderungen an den Texter wie ein „normaler“ Auftrag.
Jeder Auftrag erfordert eine Konzeption und eine Recherche, und erst dann folgt das Schreiben. Anschließend erfolgen Korrektur- und eventuell Änderungsdurchläufe. Diese Leistungen bei der Texterstellung kosten Arbeitszeit, die in Rechnung gestellt werden. Professionelle Texte kann es selbstverständlich nicht kostenlos geben.
Gibt es kostenlose Probetexte?
Einen Probetext zu verfassen, kostet Arbeitszeit und ist ein Auftrag wie jeder andere. Probetexte werden dementsprechend in Rechnung gestellt wie andere Texte. Oder haben Sie schon einmal davon gehört, dass man zum Bäcker gehen und ein kostenlose Brötchen zum Probeessen verlangen kann? Oder schneidet Ihnen der Friseur die Haare zur Probe – auf das Versprechen hin, in sechs Wochen ganz bestimmt wieder zu kommen und dann für den nächsten Haarschnitt zu bezahlen?
Wer zum Bäcker oder Friseur geht, um einmal bei diesen Beispielen zu bleiben, verlässt sich darauf, dort eine professionelle Leistung zu erhalten und zahlt den geforderten Preis. Warum sollte ein professioneller Texter mit akademischer und kaufmännischer Ausbildung und 15 oder 20 Jahren Berufserfahrung kostenlose Probetexte anfertigen? Sie können sich auf eine entsprechende Expertise der Profi-Texters verlassen. Wer professionelle Texte schreiben lassen möchte, sollte dafür ein Budget haben. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass Qualität nicht kostenlos sein kann. Für eine hochwertige Texterstellung verlangen wir einen fairen Preis.
Welche ist die richtige Textlänge?
Die Goldene Regel beim Texten lautet: Schreibe so ausführlich wie nötig und so kurz wie möglich. Diese Regel sollte beachtet werden, denn Webtexte können nur dann als optimal gelten, wenn sie ihren Zweck erfüllen und gelesen werden. Welche die richtige Länge beim Texte schreiben lassen ist, hängt wesentlich von zwei Faktoren ab: Ohne ein gutes Ranking bei den Suchmaschinen, vor allem bei Google, werden selbst die besten Texte kaum Leser finden. Nur sehr selten sind zu kurze Texte für Google relevant.
Neben den Suchmaschinen kommt es natürlich auf die Leser an, ob sie einen Text mögen und lesen. Wer sich für ein Thema interessiert und umfassende Informationen sucht, wird kein Problem mit längeren Texten haben.
Nicht außer Acht lassen sollte man das Leseverhalten der Zielgruppe. Während Desktop-Nutzer im Durchschnitt längere Texte konsumieren, sind es bei Smartphone-Nutzern kurze Texte bis 600 Wörter.
Diverse Studien haben gezeigt, dass Desktop-Nutzer am längsten auf Webseiten verweilen, die eine Textlänge zwischen 1.000 und 2.000 Wörtern haben. Das ist logisch, denn wer Informationen zu einem Thema sucht, wird einem ausführlichen Text mehr Autorität beimessen als einem kurzen.
Bei Google ist das nicht anders, denn beinahe jeder Text auf Platz eins ist mindestens 1.000 Wörter lang. Die erfolgreichsten Texte in den Suchergebnissen haben eine durchschnittliche Länge von fast 2000 Wörtern. Das ist absolut folgerichtig, weil Google ausführliche und holistische Texte nach eigener Aussage bevorzugt. Diese haben für die Suchmaschine die größte Relevanz.
Die reine Wortzahl sagt natürlich noch gar nichts über die Güte eines Textes aus. Man kann mit 2.000 Wörtern auch viel Blödsinn schreiben, dass sich dem Leser die Haare sträuben. Gerade die hinlänglich bekannten Textschrottplätze liefern oftmals viel Geschreibsel um nichts. Wenn davon die Rede ist, dass vor allem lange Texte gut bei Google ranken, dann besteht bei diesen mit Sicherheit ein direkter Zusammenhang zwischen der Ausführlichkeit und der Qualität der Texte.
Wie lang müssen Blog-Artikel sein?
Wenn mit Blog-Texten erfolgreiche SEO-Maßnahmen für eine Webseite umgesetzt werden sollen, müssen diese relevant für ein Schlüsselwort bzw. Thema sein. Die dafür notwendige Relevanz lässt sich nur mit einer entsprechenden Qualität des Textes nachweisen. Dies ist mit weniger als 500 Wörtern kaum möglich. Hingegen haben Beiträge mit mehr als 1.000 Wörtern eine wesentlich bessere Ranking-Chance. Warum das so ist, liegt auf der Hand: Mit gut recherchierten langen Texten können viele Informationen geliefert werden. Zudem können die wichtigen Suchbegriffe in viele Zwischenüberschriften integriert werden.
Wenn der Inhalt hochwertig ist, kann ein Thema in einem 1000-Worte-Text wesentlich umfassender abgehandelt werden als mit 300 bis 500 Wörtern.
Und hier liegt eine große Chance für Webseiten mit hochwertigen Texten, denn über viele Jahre wurde fast ausschließlich schnelle und billige Füllmasse ohne jeglichen Mehrwert produziert. Bis Google dem mit „Content is King“ einen Riegel vorschob. Dennoch macht der Textschrott heute noch den größten Teil des Contents im Internet aus.
Gerade deshalb kann ein Firmenblog mit hochwertigen Texten und vielen Informationen sehr nützlich sein, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Hier kann man einer breiten Öffentlichkeit zeigen, dass man besser als die Konkurrenz ist, indem man der Zielgruppe die Informationen in der Qualität und Ausführlichkeit bietet, die von dieser erwartet werden.
Der Beruf professioneller Texter ist es, relevante Artikel zu schreiben. Ein hochwertiger Blog-Artikel sollte entsprechend unserer Expertise etwa 1.000 Wörter lang sein, um zu ranken und der Zielgruppe einen Mehrwert bieten zu können.
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