Whitepaper schreiben lassen mit Expertenwissen
Von erfahrenen DREBONA-Autoren können Sie hochwertige und einzigartige Whitepaper schreiben lassen, die Ihren Expertenstatus festigen und die Zielgruppe garantiert erreichen.
Professionelle Whitepaper
Gute Whitepaper bieten einen professionellen Überblick über ein ganz bestimmtes Thema und verdeutlichen die Expertise des Unternehmens.
Zielgruppen­orientiert
Zielgruppen für Whitepaper sind Fachleute, Experten und Entscheider. Professionelle Whitepaper können sie erreichen und ansprechen.
Expertenstatus
Whitepaper liefern wertvolle Informationen und zeigen so die Expertise des Autors, der zudem seinen Lesern einen Erkenntnisgewinn verschafft.
Qualifizierte Kontakte
Marketing-Strategien setzen auf hochwertige Whitepaper, denn sie generieren Leads. Leads werden sehr oft zu zahlenden Kunden.
Der »Lead-Magnet«
Whitepaper schreiben lassen mit Expertenwissen
Im Content-Marketing ist es in bestimmten Bereichen eine gute Strategie, auf ein hochwertiges und informatives Whitepaper zu setzen, anstatt aggressiv werbend aufzutreten. In der Marketing-Kommunikation sind Weißbücher ein wichtiges Instrument, weshalb man mit diesem Format professionelle Autoren beauftragen sollte.
Whitepaper richten sich ausdrücklich an eine bestimmte Zielgruppe und sind umfassende Ausarbeitungen, die spezifische Informationen zugänglich machen und Problemlösungen aufzeigen sollen. Vor allem werden Entscheidungsträger und Fachleute effektiv angesprochen werden, wenn Sie Whitepaper schreiben lassen.
Vorteile eines Whitepapers:
- Fachkompetenz und Leistungsfähigkeit werden präsentiert
- Ein Whitepaper bietet einen thematischen Überblick
- Branchenkenner bieten fundierte Informationen
- Komplexe Themen werden auf den Punkt gebracht
- Entscheider bekommen eine Handlungsempfehlung
Was ist ein Whitepaper?
Ein Whitepaper (auf deutsch »Weißbuch«) ist ein Dokument, das sich umfassend und mit fachlicher Tiefe mit einen bestimmten Thema befasst und den Lesern besonders wertvolle Informationen und Lösungsansätze bietet. Es dient dabei auch der Unterstützung von Entscheidungsprozessen.
Ein Whitepaper informiert fachbezogen und gibt einen tiefen Einblick in komplexe Sachverhalte. Dabei soll das Expertenwissen für die Leser leicht verständlich sein. Vor allem Unternehmer nutzen Whitepaper, um sich im jeweiligen Bereich als Branchen-Experten zu positionieren. Auch in politischen Zusammenhängen sind Weißbücher weit verbreitet und werden dafür häufig verfasst.
Whitepaper sind zudem ein unverzichtbarer Bestandteil des Content-Marketings. Sie verzichten stets auf eine offensichtlich werbliche oder verkaufsfördernde Sprache. Ein Whitepaper orientiert sich immer an einer klar umrissenen Zielgruppe und bietet dieser Informationen und Lösungen. Sie sollten vor allem deshalb ein professionelles Whitepaper schreiben lassen, weil es einen hohen Nutzwert bietet.
Die meisten Weißbücher mit einem kommerziellen Hintergrund sind zwischen 5 und 20 Seiten lang. Bei sehr komplexen Themen können es auch 30 und mehr Seiten sein. Gleich welche Länge der Text hat, ein Whitepaper muss einen hohen Mehrwert bieten und den Leser mit nützlichen Informationen versorgen. Dabei liegt der Fokus immer auf Qualität und Tiefe des Inhalts.
- Whitepaper vermitteln wertvolles Fachwissen zu einem Thema
- Sie stärken die fachliche Wahrnehmung eines Unternehmens
- Dem Leser werden für seine Probleme Lösungen angeboten
- Whitepaper sind ein wichtiges Instrument des Content-Marketings
- Die Hauptaufgabe ist, Vertrauen bei der Zielgruppe aufzubauen
Bedeutung für die Unternehmen
Der Hauptzweck eines Whitepapers ist es immer, komplexe Informationen verständlich zu vermitteln, spezifische Probleme zu adressieren und konkrete Lösungen vorzuschlagen. Sie werden deshalb zielgruppenspezifisch gestaltet und sollen maximalen Mehrwert bieten.
Ein Whitepaper richtet sich häufig an Entscheidungsträger, Fachpersonal und Experten in einem bestimmten Bereich. Im Rahmen des B2B-Content-Marketings dienen Whitepaper dazu, Expertise zu zeigen, Traffic zu erzeugen, Leads zu generieren und die Kundenbindung zu erhöhen.
Whitepaper werden meist kostenlos als PDF-Downloads im Austausch gegen die Kontaktinformationen des Lesers angeboten. Dies macht sie zu einem besonders effektiven Instrument zur Lead-Generierung.
Ein gut gestaltetes Weißbuch mit hochwertigem Inhalt ist für Unternehmen von großem Wert, denn es kann den Weg für zukünftige Geschäftsbeziehungen ebnen, indem es die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens in seinem Fachgebiet festigt. Aufgrund dieser Bedeutung sollten Sie professionelle Whitepaper schreiben lassen und somit in die Zukunft investieren.
Whitepaper können sich mit diesen Inhalten befassen:
- Politische Strategien und Analysen
- Marktanalysen, Trends und Entwicklungen
- Fachberichte zu Branchenproblemen
- Berichte aus der Marktforschung
- Fallstudien zu bestimmten Themen
- Leitfäden zur Unternehmensführung
- Technische Studien und Analysen
- Ratgeber und Leitfäden zu vielen Themen
Mit einem erstklassigen Whitepaper viele potenzielle Kunden gewinnen.
Was ist das Ziel eines Whitepapers?
Whitepaper können unterschiedliche Ziele verfolgen. Zum einen sollen sie über spezielle Themen interessante Informationen sowie einen schnellen und professionellen Überblickliefern bieten. Damit wird die Expertise des Auftraggebers zu einem bestimmten Thema verdeutlicht, der mit seinem Weißbuch den Lesern einen Erkenntnisgewinn verschaffen möchte.
Aber natürlich geht es nicht nur um Expertenstatus und Erkenntnisgewinn, sondern auch darum, neue Kunden zu gewinnen. Doch stehen dabei nicht plakative Werbebotschaften im Vordergrund, sondern die Expertise im Unternehmen.
Üblicherweise werden Whitepaper nicht frei verfügbar, sondern zum Herunterladen angeboten. Denn mit einem wirklich hochwertigen Whitepaper können leicht Interessenten eingesammelt werden, die im Tausch gegen das kostenlose Whitepaper ihre Kontaktdaten hinterlassen, mindestens aber ihre E-Mail-Adresse einsenden. Wer an einem Weißbuch zu einem speziellen Thema Interesse hat, wird mit diesem Tausch in der Regel kein Problem haben.
Unternehmer aller Art haben eine Vorliebe für solche Tauschgeschäfte, denn die qualifizierten Kontakte (»Leads«) haben erwiesenermaßen ein hohes Potenzial, zu zahlenden und treuen Kunden zu werden. Daher ist für viele Marketing-Strategien die Verwendung eines Whitepapers zur Lead-Generierung ein zentraler Bestandteil.
Die Anforderungen an ein hochwertiges und überzeugendes Whitepaper sind hoch. Denn wie wir schon gesehen haben setzt es nicht auf eine übertriebene Eigenwerbung, sondern ganz auf die Qualität der Informationen. Dementsprechend liegt der Fokus des Textes auf einem besonderen Sachverhalt oder Problem, für das von der Zielgruppe nach einer Lösung gesucht wird. Dafür muss man die Zielgruppe natürlich erst einmal kennen, um ein Whitepaper zu schreiben, das zum Lead-Magneten wird.
Ein hochwertiges Whitepaper muss dies bieten:
- Fundierte Fachkenntnisse des Autors
- Besonders hoher Informationsgehalt
- Relevanz für das jeweilige Fachgebiet
- Verwendung verlässlicher Quellen
- Relevante Daten und Fakten im Text
- Klare und gut verständliche Sprache
- Gut strukturierter und leicht lesbarer Text
- Glaubwürdigkeit durch Werbeverzicht
Als Experte wahrgenommen werden
Weißbücher sollen informieren, mit fachlicher Expertise überzeugen und somit das Erscheinungsbild eines Unternehmens verbessern. Dabei liefert diese Marketing-Maßnahme fachbezogene Informationen und steigert den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens, wobei auf allzu offene Werbung bewusst verzichtet wird.
Denn der Schlüsselbegriff, wenn Sie ein Whitepaper schreiben lassen, ist der »Expertenstatus«. Lassen sich die Leser von diesem beeindrucken, indem sie nützliche und hilfreiche Informationen erhalten, wird dies wohlwollend zur Kenntnis genommen und wirkt sich positiv auf jedes Angebot einer Firma aus. Dies gilt natürlich für jede Branche, Zielgruppe und jedes Angebot.
Als Fachmann kennen Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens und wissen, wovon Sie sprechen. Wäre es da nicht eine gute Idee, potenziellen Kunden diese Expertise kostenlos mit einem Whitepaper zugänglich zu machen, um diese dadurch langfristig an Ihr Unternehmen zu binden? Als fachliche Autorität in Ihrem Gebiet wird man Sie wahrnehmen und positiv beurteilen, was sich sehr positiv auf das Erscheinungsbild des Unternehmens auswirken dürfte.
Wenn Ihnen selbst nicht die Ressourcen zur Verfügung stehen, können Sie von den professionellen DREBONA-Autoren ein Whitepaper schreiben lassen. Wir können Ihre Fachkenntnisse verständlich aufbereiten und alles in eine gut lesbare Form bringen. So können Sie sich mit unserer Hilfe Ihrer Zielgruppe als Branchenexperte präsentieren.
Weißbücher von DREBONA, unsere Leistungen:
A) Themenrecherche: Umfassende Recherche und Aufbereitung relevanter Informationen zum gewünschten Thema sowie Sammlung fachspezifischer Inhalte des Unternehmens für das Weißbuch.
B) Zielgruppenanalyse: Identifizierung und Analyse der Zielgruppe. Anpassung des Inhalts an deren Bedürfnisse und Interessen.
C) Inhaltsstruktur: Professionelle Entwicklung eines Konzepts und einer klaren Gliederung, die den roten Faden des Whitepapers vorgibt. Wie schaffen so die Grundlage für einen professionellen Text.
D) Texterstellung: Schreiben eines hochwertigen und einzigartigen Textes in einem sachlichen und ansprechenden Stil, der die Hauptbotschaften klar vermittelt. Profitieren Sie dabei von unserem Know-how in der Texterstellung und der Fähigkeit, komplexe Themen verständlich aufzubereiten.
E) Daten und Fakten: Integration relevanter Statistiken, Grafiken, Tabellen, Fallstudien und Beispiele zur Untermauerung der Aussagen im Text. Wir machen komplexe Themen leicht zugänglich und sorgen dafür, dass sie auch von einem breiteren Publikum verstanden werden.
F) Korrekturlesen und Lektorat: Sorgfältige Durchsicht des Textes auf Stil, Grammatik und Rechtschreibung. Nach Fertigstellung erhalten Sie garantiert ein tadelloses Whitepaper, das Ihren Expertenstatus festigt.
G) Feedback-Integration: Falls sich dies ergeben sollte, verarbeiten und integrieren wir Anmerkungen und Vorschläge des Kunden in den fertigen Text. Wir bieten Ihnen grundsätzlich für alle unsere Texte zwei kostenlose Korrekturschleifen.
Wir schreiben Ihr Whitepaper - informativ, präzise, überzeugend.
Arten eines Whitepapers
Es gibt verschiedene Arten von Weißbüchern, die jeweils ganz bestimmte Zielgruppen ansprechen.
Lösungsorientiertes Whitepaper
Ein lösungsorientiertes Whitepaper beschreibt ein spezifisches Problem und stellt eine Lösung vor. Dabei kann es sich zum Beispiel um ein Produkt oder eine Dienstleistung handeln. Der Text befasst sich damit, das Problem und seine Auswirkungen zu beschreiben und eine Lösung und ihre Umsetzungsmöglichkeiten zu erläutern. Entsprechend besteht die Zielgruppe für dieses Whitepaper aus den Personen, die nach dieser Problemlösung suchen. Diese interessieren sich für die Bewertung verschiedener Lösungsansätze, eine Abwägung der jeweiligen Vor- und Nachteile sowie für Empfehlungen zur besten Vorgehensweise.
Geschäftliches Whitepaper
Das Business Whitepaper adressiert geschäftliche Themen, beschreibt zum Beispiel Markttrends und schlägt Lösungsansätze für geschäftliche Herausforderungen vor. Die Zielgruppe besteht hier zumeist aus Entscheidungsträgern und Unternehmern. Solche Whitepaper befassen sich häufig mit Geschäftsstrategien und enthalten Trends, Marktanalysen und Fallstudien, um die wirtschaftlichen Vorteile einer bestimmten Lösung zu verdeutlichen.
Marketing-Whitepaper
Das Marketing-Whitepaper soll den Leser informieren und gleichzeitig das Interesse an einem Produkt wecken, das zu einer Problemlösung beitragen soll. In einer Nutzenargumentation werden die Produkteigenschaften, Anwendungsfälle und Vergleiche mit Wettbewerbern vorgestellt. Das Whitepaper richtet sich an potenzielle Kunden und Fachleute und enthält leicht verständliche, kundenorientierte Texte, die Vorteile und Nutzen hervorheben und oft mit einer Handlungsaufforderung schließen.
Informierendes Whitepaper
Hierbei handelt es sich um ein Dokument, das Leser über ein bestimmtes Thema umfassend und neutral informieren soll. Dabei steht die objektive und detaillierte Wissensvermittlung im Vordergrund. Diese Weißbücher bieten eine fundierte Analyse des jeweiligen Themas und sollen Fachwissen vermitteln, Trends beleuchten und Einblicke in komplexe Sachverhalte geben. Ein Whitepaper dieser Art richtet sich vor allem an Entscheider im Unternehmen oder in der Politik.
Technisches Whitepaper
Ein technisches Whitepaper enthält technische Details, Informationen und Fallstudien. Es dient dazu, die Trends einer spezifischen Branche oder von Forschungsthemen zu beleuchten und komplexe Techniken, Leistungsmerkmale, Konzepte oder Systeme ausführlich zu erklären. Dabei richtet es sich in erster Linie an Experten, Techniker und Ingenieure.
Whitepaper schreiben lassen von Profis
Um ein qualitativ hochwertiges Whitepaper zu schreiben, braucht es weitaus mehr, als einfach nur einige Informationen zu sammeln und in einen Text einzufügen. Ohne Talent und Übung im Schreiben, im Sammeln, Bewerten und Zusammenfassen von Informationen geht es nicht. Erst recht nicht ohne die anschauliche Darstellung komplexer Themen, wenn sie die Zielgruppe erreichen sollen.
Deshalb sollte sich jeder, der ein Weißbuch benötigt, selbst fragen, ob es nicht zielführend ist, besser gleich einen professionellen Texter zu beauftragen. Wenn Sie einen Profi das Whitepaper schreiben lassen, erhalten Sie auf jeden Fall ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.
Gute Gründe sprechen für eine professionelle Weißbuch-Erstellung:
Expertise
Wir schreiben in Ihrem Namen ein Whitepaper und präsentieren damit Ihre Expertise und Fachkenntnis. Die Profi-Texter von DREBONA bleiben im Hintergrund und fungieren als Ghostwriter. Dabei stellen wir die zentralen Gesichtspunkte Ihres Thema in großer Detailtiefe dar, damit Sie sich als vertrauenswürdiger Ansprechpartner in Ihrer Branche positionieren können.
Textqualität
Bei einem Whitepaper geht es darum, eine Botschaft gezielt zu übermitteln. Ein guter Text ist deshalb klar und leserfreundlich strukturiert, zielführend und auf die Zielgruppe zugeschnitten. Und ja, die Textqualität hat natürlich auch etwas mit Sprache zu tun. Wenn Sie erfahrene Autoren Whitepaper schreiben lassen, können Sie sicher sein, dass diese ihre Sprache perfekt beherrschen. Whitepaper von DREBONA sind immer von hoher sprachlicher Qualität.
Talent, Wissen und Erfahrung
Professionelle Autoren und Texter verfügen über ein großes Wissen und die Erfahrung, um hochwertige und einzigartige Whitepaper zu verfassen. Als echte Experten in der Texterstellung sind sie in der Lage, auch komplexe Themen verständlich und überzeugend aufzubereiten und die Zielgruppe zu erreichen.
Zeitersparnis
Ein Whitepaper zu erstellen, ist eine zeitaufwendige und anspruchsvolle Tätigkeit, die ein großes Können voraussetzt. Da ist es sicher eine gute Idee, diese zeitraubende Arbeit auszulagern und einen Profi-Texter zu beauftragen.
Wenn Sie ein Whitepaper schreiben lassen, sparen Sie nicht nur viel Zeit, sondern bekommen noch eine Qualitätsgarantie dazu. Sie können sich derweil auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und den Tätigkeiten widmen, mit denen Sie dem Unternehmen am meisten nützen.
Kostenersparnis
Vor allem deshalb, weil Whitepaper eine wichtige Rolle im Content-Marketing spielen, sollten Sie hochwertige Whitepaper schreiben lassen, denn die Textexperten von DREBONA kennen sich damit bestens aus. Professionelle Whitepaper sprechen mit ihrer besonderen Qualität die Zielgruppe an und können überzeugen. Einer aktuelle Studie zeigte, dass 63,5 % der befragten B2B-Entscheider unter anderem Whitepaper als drittwichtigstes Content-Format im Beschaffungsprozess ansehen sollen.
Wenn Sie von DREBONA hochwertige und einzigartige Whitepaper schreiben lassen, erreichen Sie nicht nur diese Zielgruppe, sondern sparen obendrein auch noch bares Geld. Unsere erfahrenen Autoren berechnen bei der Weißbuch-Erstellung keine Mondpreise wie viele andere in der Branche, sondern lediglich unseren Stundensatz. Und der beträgt gerade einmal 50,00 Euro (zzgl. 19% USt).
Whitepaper von DREBONA - Expertenwissen, das Vertrauen schafft.
Vom Ghostwriter erstklassige Whitepaper schreiben lassen
Akademische Ghostwriter mit großer Erfahrung schreiben für Ihren Expertenstatus, denn das Verfassen eines erstklassigen Whitepapers stellt besonders hohe Anforderungen an einen Texter. Neben den hervorragenden Schreibfähigkeiten, die man bei einem Profi ohnehin voraussetzen darf, sind ein großes Fachwissen und ein besonderes Verständnis der Zielgruppe Voraussetzungen, um als Ghostwriter in Ihrem Namen ein Weißbuch verfassen zu können.
Die Ghostwriter von DREBONA verstehen es, komplexe Sachverhalte klar und ansprechend zu formulieren und die Botschaft Ihres Unternehmens zielgruppengerecht zu kommunizieren.
Wir bieten nur höchste Qualität in Form und Inhalt, denn diese Qualität steht letztlich für Glaubwürdigkeit und Vertrauen des Unternehmens. Insofern sind wir für Sie als Ghostwriter für Ihr Whitepaper eine wertvolle Unterstützung, denn wir sorgen dafür, dass Ihr Text später von den Personen gelesen wird, auf die es für Ihren geschäftlichen Erfolg ankommt.
Machen Sie deshalb nicht den Fehler, ausgerechnet ein Whitepaper von den Billig-Textern der üblichen Verdächtigen erstellen zu lassen. Das würde sich alsbald rächen. Hingegen zahlt sich die Zusammenarbeit mit erfahren Autoren direkt aus.
Ein ganz wesentlicher Vorteil ist, wenn Sie von unseren Ghostwritern ein Whitepaper schreiben lassen, dass Ihnen einzigartiger Inhalt (»Unique Content«) garantiert wird. Durch eine sorgfältige Recherche der Informationen, professionelle Texterstellung und eine strenge Qualitätskontrolle stellen wir sicher, dass Ihr Whitepaper wirklich einzigartig und frei von Plagiaten ist. Denn dies ist später nach der Veröffentlichung besonders wichtig für Sie und das Unternehmen.
Die Investition in einen professionellen Ghostwriter für die Erstellung eines Whitepapers zahlt sich immer aus, denn Sie können Ihr Fachwissen um die Erfahrung und das Können eines Texters bei der Texterstellung ergänzen.
Indem Sie auf das Fachwissen und die Schreibkompetenz eines Profis zurückgreifen, sorgen Sie dafür, dass Ihr Whitepaper sein Potenzial als ganz hervorragendes Marketinginstrument voll entfalten kann. Mit unserer Hilfe werden Sie sich als Autorität in Ihrem Fachgebiet etablieren können.
Was kostet ein Whitepaper?
Die Antwort auf diese Frage dürfte sicher manchen interessieren, weshalb man dann in der Regel erst einmal bei Google nachschaut – und nicht wirklich fündig wird. Denn entweder werden einem Mondpreise serviert oder eben Floskeln. Demgegenüber werden wir unsere Karten auf den Tisch legen und können Ihnen schon jetzt versprechen, dass Sie vorab eine Berechnungsgrundlage für Ihr Projekt erhalten, wenn Sie ein hochwertiges Whitepaper schreiben lassen wollen.
Diese Faktoren spielen eine Rolle spielen, wenn es um die Abrechnung geht: Der Umfang des Projekts, die Textqualität und der Informationsgehalt bestimmen letztlich den Preis. Für das Design eines Whitepapers können aber noch zusätzliche Kosten anfallen. Es liegt auf der Hand, dass die Texterstellung nicht in einigen Stunden erledigt werden kann, sondern eine gewissen Zeit braucht. Und bevor die reine Schreibarbeit beginnen kann, muss gründlich recherchiert werden.
Zu den Kosten eines Weißbuchs: Grundsätzlich sind Pauschalpreise bzw. Projektpreise möglich, aber auch Wortpreise, Seitenpreise und die Abrechnung nach Stundensatz. Typischerweise umfassen Whitepaper zwischen 5 und 30 Seiten. Je länger der Text wird, umso mehr Zeit muss der Autor in die Texterstellung investieren. Es soll dabei schon häufiger vorgekommen sein, dass freiberufliche Texter und Agenturen zwischen 2.000 und 3.000 Euro für ein fünfseitiges Whitepaper verlangt haben.
Ein fünfseitiges Whitepaper hat einen Umfang zwischen 1.250 und 1.500 Wörtern. Einen Whitepaper-Text dieser Länge würden Sie von den professionellen und erfahrenen DREBONA-Autoren schon ab 1.250 Euro (zzgl. 19% USt) bekommen. Dafür liefern wir Ihnen eine erstklassige Textqualität, worauf Sie sich verlassen können!
Content auf höchstem Niveau: Von DREBONA Whitepaper schreiben lassen
Whitepaper sind schon lange fester Bestandteil eines erfolgreichen Content-Marketings. Sie bieten Unternehmen aller Art die Möglichkeit, ihre Kompetenz im jeweiligen Fachgebiet zu demonstrieren und mit interessanten und exklusiven Themen Leads zu generieren. Der Verzicht auf allzu offensichtliche Werbung zugunsten hochwertiger Informationen schafft Vertrauen bei der Zielgruppe und kann potenzielle Kunden effektiv ansprechen. Zudem verfügen professionelle Autoren über das nötige Fachwissen und die Schreibkompetenz, um auch komplexe Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten.
Die Erstellung eines professionellen Whitepapers erfordert jedoch besondere Fähigkeiten und vor allem sehr viel Zeit. Wenn Sie nicht über diese Ressourcen in einem ausreichenden Maß verfügen, sollten Sie die Profi-Texter von DREBONA hochwertige Whitepaper schreiben lassen, die Ihnen gerne zum Expertenstatus in Ihrer Branche verhelfen. Delegieren Sie doch einfach Ihr nächstes Projekt an die erfahrenen Ghostwriter von DREBONA. Diese Investition in ein hochwertiges Whitepaper, das allseits einen hohen Mehrwert bietet, wird sich für Sie garantiert auszahlen!
Haben Sie zu unserem Beitrag »Whitepaper schreiben lassen mit Expertenwissen« noch offene Fragen? Benötigen Sie zusätzliche Informationen, wenn Sie ein Whitepaper kaufen wollen? Dann bitten wir Sie um Kontaktaufnahme.
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Mit Textqualität und Relevanz erfolgreich sein Es gibt etliche Faktoren, die beachtet werden müssen, um das Suchmaschinen-Ranking einer Seite bei Google positiv zu beeinflussen.
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Was ist ein Fachartikel? Was ist ein »Fachartikel« bzw. was verstehen wir darunter? Gibt man zum Beispiel bei Google die Suchphrase »Fachartikel schreiben lassen«
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Was ist Unique Content? Wenn ein Internetauftritt einzigartig sein soll, muss man sich im Klaren sein, was »Unique Content« überhaupt ist. Unique Content bezeichnet
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Gute Texter werden gebraucht Täglich werden weltweit viele Millionen neue Webseiten und Blogbeiträge veröffentlicht. Für Selbständige, Freiberufler und Unternehmer ist es deshalb von größter
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Die Hauptprinzipien der KISS-Formel Für die KISS-Formel gibt es mehrere Interpretationen. Im Zusammenhang mit Kommunikation, Werbung und Marketing bedeutet KISS »Keep It Short And
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Blog-Texter schreiben für Ihren Unternehmensblog erstklassige Blogartikel mit Mehrwert. Blogtexte, die fundiert recherchiert, gut strukturiert, für Suchmaschinen optimiert sind und die Zielgruppe begeistern. Nutzen
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Nur relevante Texte werden zu Ende gelesen Nutzerfreundliche Webseitentexte müssen eine klare Struktur und Gliederung haben, damit sie überhaupt gelesen werden, denn das Leseverhalten
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Wodurch zeichnen sich Texte für die Zielgruppe aus? Texte für die Zielgruppe sind hochwertige Inhalte, denn sie sind strategisch konzipierte Botschaften, die speziell auf
- Drebona
Inhaltsverzeichnis SEO-Texte für die Webseiten-Sichtbarkeit Wer im Internet wie auch immer Geld verdienen möchte, muss dort sichtbar sein. Diese Sichtbarkeit kann über die Suchmaschinenoptimierung erreicht
- Drebona
Experten schreiben Blogbeiträge für das Blog-Marketing Hochwertige Blogbeiträge bieten Firmen die Möglichkeit, wertvolle und relevante Informationen der jeweiligen Zielgruppe zukommen zu lassen. Wenn Blogbeiträge regelmäßig
- Drebona
Längere Texte ranken aus Erfahrung besser Die optimale SEO-Textlänge ist durchaus ein wichtiger Faktor für das Ranking bei Google. Es ist aber nicht wirklich sicher,
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Warum professionelle Texte kaufen? Weil der Profi-Texter das kann, was die meisten eben nicht können. Jeder Auftraggeber, der von professionellen Autoren Texte schreiben lassen
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Profis schreiben passgenaue Texte Hochwertige Texte für eine Webseite spielen immer dann eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Sichtbarkeit der Seite zu
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Hochwertige Texte für das Content-Marketing Hochwertige Marketing-Texte spielen eine entscheidende Rolle für den Erfolg einer Online-Marketing-Strategie. Sie sollen Produkte oder Dienstleistungen bewerben, potenzielle Kunden
- Drebona
Inhaltsverzeichnis SEO-Webtexte für das Content-Marketing Obwohl es im Grunde die Königsdisziplin ist, so zu schreiben, dass Webseitentexte sowohl den Suchmaschinen als auch den menschlichen Lesern
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Was ist ein SEO-Texter, und was tut er? SEO-Texter sind Spezialisten im Bereich des digitalen Marketings für das Erstellen von Texten, die am besten
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Profi-Texter verfügen über das nötige Know-how Viele Unternehmen und Einzelpersonen müssen Texte online kaufen, weil entweder die Zeit oder auch die Expertise für eine
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Die Textqualität ist entscheidend Zunächst sollte etwas klar gestellt werden: Nicht jedes bedruckte Stück Papier und nicht jede mit Buchstaben ausgefüllte Internetseite ist der
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Unique Content für ein besseres Ranking Einzigartiger Inhalt ist von entscheidender Bedeutung für die vordere Platzierung einer Internetseite bei den Suchergebnissen. Der Inhalt muss
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Textlänge für Webtexte: Welche ist optimal für SEO? Exakte Formeln, wenn es um die Textlänge bei der Texterstellung geht, darf man nicht erwarten. Denn
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Content-Marketing – So funktioniert es garantiert Auch wenn Content-Marketing heute in aller Munde ist, wissen nur wenige, wie der dazu nötige Content für diese
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Einzigartiger Inhalt für die Firmenwebseite Sowohl das Online- wie auch das Offline-Marketing kommen nicht ohne eine professionelle Texterstellung aus. Jedes Angebot, ganz gleich, um
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Keyword-Kombinationen werden häufig genutzt Longtail-Keywords werden bei Suchanfragen immer wichtiger. Die Information stammt von Google selbst, dass jeden Tag 20-25% aller Suchanfragen Keyword-Kombinationen sind,
- Drebona
Inhaltsverzeichnis Hochwertige Texte bieten einen Mehrwert Texte vom Profi bieten immer einen Mehrwert, denn sie werden von den Besuchern einer Internetseite auch gelesen. Sie sind